Der Pub > An der Bar

Andere Zeitfresser oder \"Warum ich keine Zeit zum Bemalen hatte\"

<< < (10/23) > >>

Longshanks:
Ich bin immer wieder darüber verwundert daß viele Leute das GH \"musizieren\" mit echtem musizieren vergleichen/verwechseln. Natürlich ist die Controllerbedinung bei GH der Instrumentenbedienung ähnlich, aber, um es nochmal zu sagen, eben nur rudimentär ähnlich.

Ein Bass hat 4 Saiten, eine Gitarre 6, dazu X Stege, beide kann ich mit den Fingern oder Plektron spielen, einen Bass kann ich zusätzlich slappen. Irgendwas dämpfen geht auch noch irgendwie oder Akkorde über mehrere Saiten spielen, undundund. Es spielt außerdem eine Rolle wie stark ich die Saite am Hals andrücke und wie sauber ich sie beim anschlagen erwische. Dazu muß ich Noten, oder wenigstens Tabs, lesen und den Rhytmus selber halten können.

Bei GH drücke ich einen bunten Knopf am Hals und klicke den Anschlagschalter, beides gibt mir das Spiel vor. Der Unterschied sollte erkennbar sein

Wahrscheinlich erlernt ein erprobter GH Spieler ein Instrument etwas schneller, aber das wars auch schon. Es ist ja auch nicht so daß man sofort ein echtes Flugzeug steuern kann wenn man Flugsimulatoren spielt, bzw jedes blöde CS Kiddie der Supersondereinsatzkommandosoldat ist.

Tankred:
Ein Instrument lernen ist doch kein Spass....

Assi ich lerne ungarisch. Und das nicht etwa, weil ich als nächstes eine ungarische FoW Armee anmale...

Meinen herzlichsten Glückwunsch an die beiden Väter. Arg putzige Ergebnisse!

Odoaker:

--- Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=19014#post19014 ---
--- Zitat von: \'Odoaker\',index.php?page=Thread&postID=18978#post18978 ---Dazu kommt noch seit gestern:

Perfekte Kombo, die geilste Band mit einem der geilsten Spielarten (bin zwar selbst auch eher Guitar Hero Anhänger, aber AC/DC gibts halt nur bei Rock Band) Bin dann mal zocken^^
--- Ende Zitat ---
Kuhle Sache! Hast du extra ne RB Guitarre angeschafft? Ich habe hier zwei (WII) GH Klampfen und das GH Schlagzeug, was beschissener Weise nicht mit RB kompatibel ist. (Im Gegensatz zur 360). Deswegen bringe ich es nicht über mich nochmal die RB Klampfe / Drumkit anzuschaffen, obwohl AcDc und die neuen SongPackages schon saufett sind!

Ich warte atm auf RB2, das soll endlich voll kompatibel sein
--- Ende Zitat ---
also die Guitar Hero Gitarren funktionieren, zumindest die von World Tour, die von GH3 hab ich noch nicht getestet, einzig das Schlagzeug soll zicken, habs aber selbst noch nicht probiert.

Also wenn du hauptsächlich Gitarre spielst, kannst du bedenkenlos RB AC/DC Live nehmen. Extra RB-Hardware würde ich mir nämlich auch keine kaufen ;)

Menic:
@Tankred
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=19074#post19074 ---Ein Instrument lernen ist doch kein Spass....
--- Ende Zitat ---
Also Tankred, gerade Du als begnadeter Maler solltest wissen, wie viel Übung und Zeit es braucht, zu guten Ergebnissen zu kommen. Zeigt die Lernkurve stetig nach oben, stellt sich doch Befriedigung (=Spass) ganz von selber ein. Und genauso verhält es sich mit Instrument lernen.

Ich habe 1999-2003 ziemlich viel PC-Games gezockt. Jetzt hab\' ich kaum bock dazu. Ich war der grösste Held, der gerissenste Football-Manager, der schnellste Porschefahrer...aber sobald Ich die Kiste ausschaltete, nach stundenlangem - tagelangem - Spiel, hatte ich NICHTS.

Wenn ich aber ein echtes Instrument beherrsche, kann ich wenigstens bei den echten Ladies punkten. Das ist doch schon was, oder?
:beer:
grütze
menic

Longshanks:

--- Zitat von: \'Odoaker\',index.php?page=Thread&postID=19077#post19077 ---also die Guitar Hero Gitarren funktionieren, zumindest die von World Tour, die von GH3 hab ich noch nicht getestet, einzig das Schlagzeug soll zicken, habs aber selbst noch nicht probiert.

Also wenn du hauptsächlich Gitarre spielst, kannst du bedenkenlos RB AC/DC Live nehmen. Extra RB-Hardware würde ich mir nämlich auch keine kaufen ;)
--- Ende Zitat ---
Auf welchem System spielst du? (spielt lieder ne Rolle)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln