Epochen > Tabletop allgemein
Erkenne dich selbst: Welcher Wargaming Typ bist du?
Pappenheimer:
Eindeutig der Historien-Hysteriker. Bevor bei mir ne Figur falsch bemalt wird, dann garnicht. Also eher garnicht. ;(
Am liebsten würde ich nur Szenarien mit exakt den damals vorhandenen Truppen nachspielen und wenn der Obrist in der zweiten Stunde des Gefechts kacken war, dann muss das in meinem Regelwerk oder Szenario einen Niederschlag finden. :laugh1:
Dark-Dragon:
Sehr lustig geschrieben.
Und irgendwie findet man in jeder Beschreibung ein Stück von sich selbst. :thumbup:
Black Guardian:
Ich fürchte dann bin ich eine verkorkste, widersprüchliche Mischung aus Skirmisher und System-Analytiker gepaart mit einer ganz kleinen Prise Schöngeist
Curaitis:
Ein wunderbarer Text, in dem ich sehr viele Typbeschreibungen aus meinem Tabletop-Umfeld wiederfinden konnte. :mosking:
Angewandt zur Introspektion neige ich in der Typisierung wohl überwiegend zum Skirmisher und Schöngeist.
Bayernkini:
Finde mich auch nicht wieder in den o.g. Typen.
Ich würde mich eher so klassifizieren:
Legt wert auf schnelle einfache spielbare Regeln, auch wenn man mal mit 15-20 (oder mehr) Einheiten pro Seite spielt. Sprich hasst Regeln, die Angst verursachen, mit einer Einheit in Linienformation in einen Wald zu gehen, weil das dann eine stundenlange Sucherei auf den entsprechenden Charts/Tabellen nach sich zieht ;)
Bevorzugt einen schönen Spieltisch und spielt nur mit bemalten Figuren. Aber auch hier brauche ich nicht unbedingt einen Spieltisch, der so grandios modelliert ist, daß er in einen Herr der Ringe Filme als Kulisse herhalten kann. Dasselbe gilt für die bemalten Figuren. Auch hier ist es für mich nicht wichtig, ob der Infanterist die richtigen Schnürsenkel modelliert hat und ob der rechte Ärmelknopf die richtige Farbe hat.
Weiterhin lege ich Wert auf schöne Szenarien mit entsprechenden Szenariozielen/Punkten, statt 2 Powerarmeen aufeinander loszuhetzen, bis einer ausgelöscht ist.
Wie man nun diesen Spielertypen nennen mag, weiß ich nicht :popcorm2:
PS: Der Gladiator aus Frank´s Kategorien, wäre auch mein natürlicher Hauptfeind, wahrscheinlich sogar Todfeind.....
Aber die sind meiner Meinung nach eh nur in der Warhammer/40k Szene (mehr als) verbreitet :whistling:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln