dernils und ich waren gestern bei Crusader68 zu einer Runde Donnybrook verabredet. ŽNachdem wir erstmal eine geschlagene Stunde zu spÀt waren, weil wir noch auf Beutezug in der Mannheimer Innenstadt waren, haben wir das Szenario mit den drei Wagen aus dem Buch gespielt. (Zwei von drei Wagen hab ich morgens extra noch schnell angemalt damit wir auch wirklich genug haben)
Die Protestanten betraten das Spielfeld ĂŒber die StraĂe die durch das Dorf fĂŒhrte und wollten ihre Ladung auf der genĂŒberliegenden Tischseite in Sicherheit bringen. Doch auf der vermeintlich sicheren Seite wartete schon der Katholische Kirchenknecht, der pĂ€pstliche Stiefellecker, der... egal, mit seinem Gesocks!
Vor lauter Angst drĂ€ngen sich die DarmstĂ€dter und ihre VerbĂŒndeten auf der DorfstraĂe...Die vorrĂŒckenden Reiter ĂŒberrennen mehr oder weniger erfolgreich die Söldner MusketenschĂŒtzen die Crusader68 bei Rikgrund angeworben hatte.

Doch die nÀxte Einheit Musketiere macht sich schon bereit die Reiterei zu empfangen:

NĂŒtzt ihnen aber nix, nach einem kurzen Handgemenge steht nur noch ein einzelner DarmstĂ€dter.

Am anderen Spielfeldrand reiten die kroatischen Södner im Sonnenuntergang in ihr Verderben...

Sodass der Schutz der Wagen schlussendlich an den tapferen Pikenieren hÀngen bleibt. (Die sich so vermutlich den ewigen Dienst in der Plastikbox sparen konnten, weil sie in den letzten vier Spielen rein GAR NICHTS gerissen hatten)

Von der wenig spektakulĂ€ren Flucht des katholischen Helden, dem Kampf seiner tapferen Elite-KĂŒrassiere gegen die gegnerische Ăbermacht und dem ruhmlosen Verhalten der Protestantischen Musketiere und MilizionĂ€re, sowie dem brennenden Versorgungswagen gibts aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden keine Bilder.
Bleibt mir zu sagen dass der Dorfvorsteher aufgrund des katastrophalen Zustands der StraĂe wohl im besten Fall gehĂ€ngt wird, vermutlich steht ihm aber eine schlimmere Strafe bevor... 4 kaputte RĂ€der an drei Wagen, bevor sie das Dorf verlassen konnten, sprechen eine deutliche Sprache!