Epochen > Altertum
Welche Epoche in der Antike findet ihr am interessantesten?
Koppi (thrifles):
Spätrom, Völkerwanderungszeit und das spätrömische Britannien, also das klassische Dark Age, bis zu Justinian und den Gotenkriegen.
Razgor:
In der Antike eindeutig die Zeit des Hellenismus. Da ist wat´ los...
Darüberhinaus alles was mit Byzanz und Nachbarn zu tun hat. Da ist noch mehr los... :D
Menic:
Lieblings-Epoche in der Antike?
Schwierig, hab\' noch nicht so viele verschiedene Armeen, um da wirklich etwas sagen zu können. Zur Zeit steck ich auch im Hellenismus. Mein Ziel ist es, den persischen Raum kennenzulernen, angefangen bei den Seleukiden über Parther, Kushan, die anderen Diadochen, Skythen, Inder... Gründe dafür sind natürlich auch die verschiedenen spannenden Truppengattungen: Elefanten, Streitwagen, Sichelwagen, Piken, Clibani, massenhaft leichte Reiterei.
Wer Parther sagt, muss auch imperiale und spätere Römer sagen. Und Sassaniden etcetcetc. Wir wissen ja, es wird nie aufhören.
Grtz
m
P.S.: Ich zähl\' die Römer zum Hellenismus. Späthellenismus. Herrscherkult und griech. Kultur werden für die röm. Gesellschaft ab der imperialen Zeit absolut wichtig.
Bommel:
späte republik: das hauen und stechen um die macht ist meine lieblingsepoche
HereWego:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=17591#post17591 ---In der Antike ganz klar die 40 Jahre von Alexanders Tod bis zur Schlacht von Kurupedion - also die Diadochen-Ära einschließlich der Samnitenkriege Roms, Agathokles\' karthagischen Krieg und Tschandragupta Maurya.
--- Ende Zitat ---
Exakt meine Lieblingszeit :love:
Da ist einfach alles an Völkern und Truppentypen vertreten was mein Herz begehrt 8o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln