War ein toller Tag, habe alles gesehen/gespielt was ich mir vorstellte, hatte leider nur einen Tag Zeit, werde aber versuchen, nächstes Mal beide Tage da zu sein

1. Fighting Sail: Endlich mal praktisch gespielt und nicht nur in der Theorie gelesen und ja, ich bleibe dabei, es ist das Spiel wie ich mir es vorstelle, genial einfach

Bei der Gelegenheit konnte ich gleich noch die SoG Schiffe mal live bewunderen, und auch hier ist für ganz klar, da werd ich mir ein paar holen und wie ich schon vorgeschlagen habe, von der SoG-Base runternehmen, dann sind die Schiffe perfekt.
2. Blücher fehlt mir noch bischen die Erfahrung, und der Wechsel von den Karteneinheiten auf die Figurenbases haben mich zusätzlich etwas verwirrt, aber trotzdem ebenfalls genial, wenn man bedenkt, mit wievielen Einheiten man pro Seite spielt.
3. Donnybrook: Die größte Überraschung für mich.
Bislang kannte ich es ja regeltechnisch \"nur\" theoretisch, und da waren sie mir etwas konfus.
Aber auch hier zeigt sich, man muß ein Regelwerk mal live spielen. Und wenn es dann noch so kompetent vorgestellt wird wie von Sorandir,
mal ganz davon abgesehen von seinen bemalten Figuren, Spielplatte und dem passenden Szenario (ich bin ein Szenariofreak), dann sieht man plötzlich das Regelwerk in einen ganz andere Licht :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Also bis zum nächsten Jahr :thumbup_1: