Spezielle Regelsystem > Flames of War

Einkaufsliste Sowjets/ Amis

(1/3) > >>

lameth:
Hallo zusammen,
hieer steppt ja nicht gerade der Bär. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann.
Ich überlege (mal wieder) mit FoW anzufangen. Zur Wahl stehen erst mal Amis und die Sowjets.

Zuerst: Reicht mir das Forces Buch um normal spielen zu können und eine Armee aufzubauen, oder brauche ich zusätzlich Supplement Bücher?

Zu den Russen:
Auf meiner Einkaufsliste steht mom folgendes:
- 260 Infanteristen
- 8 Maxim Teams
- 8 50mm Mörser Teams
- 8 82mm Mörser Teams
- 8120mm Mörser Teams
- 16 anti tank rifles
- 8 ZiS Guns
- 21 T 34
- 5 JS
- 5 Katyushas
- 5 Trucks
- 1-3 Flugzeuge (kann den Wert und die Auswirkung von Flugzeugen nicht abschätzen)

Reicht das um sowohl ein Strelkovy, als auch ein Tankovy Batalion aufzustellen?

BEi den Amis bin ich mir nicht sicher. Läuft auch auf über 200 Infanteristen + Schwere Waffen und ein paar Shermans hinaus.

Was wäre am anfang leichter zu spielen, die Russen, oder die Amis? Heißt, mit welcher Armee kann ich das Spiel besser lernen, welche Armee verzeiht fehler am Anfang eher?

macaffey:
Hallo lameth,

je nachdem ob du early, mid oder late war spielen möchtest benötigst du schon die entsprechenden Supplement Bücher, um dann entsprechende Listen für deine Nation aufzustellen.

Ob die von dir aufgestellte Einkaufsliste ausreicht, um eine Strelkovy und Tankovy aufzustellen vermag ich nicht zu sagen, da ich nur Deutsche spiele und bei den Russen keinen Überblick habe. Am betsen du postes die Liste mal im FOW.de Forum. Da gibt es schnell Klarheit.

Flugzeuge sind mittlerweile aufgewertet und werden wieder oft und geren in eine Liste aufgekommen. Dementsprechend empfiehlt es sich auch Luftabwehr mitzunehmen.

Leichter spielen lassen sich sicher die Amis, da sie gerade bei den Infanterielisten Masse mit Qualität (viele Bazooka Teams im Late War) vereinen.

Guten Start und viel Spaß!

Beste Grüße

Macaffey

lameth:
Danke für deine Antwort.

--- Zitat --- je nachdem ob du early, mid oder late war spielen möchtest benötigst du schon die entsprechenden Supplement Bücher, um dann entsprechende Listen für deine Nation aufzustellen.
--- Ende Zitat ---
Ok, wofür ist dann eigentlich das Forces Buch gut?

--- Zitat ---Am betsen du postes die Liste mal im FOW.de Forum. Da gibt es schnell Klarheit.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich eigentlich vermeiden, mich bei noch einem Forum anzumelden ;)

macaffey:
Mit dem Forces Buch hast du 13 late war Listen für die vier Hauptnationen (je eine Infanterie, Mechanisierte und Panzerliste).

Das sind aber \"Standardlisten\". Wenn du für einen bestimmten Schauplatz eine Liste aufbauen oder ausbauen möchtest, dann sind später die Armeebücher sinnvoll.
Aus den dir vorliegenden Listen müsstest du auch sehen können, ob du mit deiner Einkaufsliste eine Strelkovy oder eine Tankovy aufstellen kannst.

Mächtig sind bei den Russen im Late War vorallem die Artillerie und die Panzertruppen, weil viel und bei der Artillerie große Bombardments geschossen werden können.

Gruß

Macaffey

ImUrDentist:
Falls es dir nur um Listen geht, kannst du ja mal hier schauen:
FowLists

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln