Spezielle Regelsystem > Flames of War
Einkaufsliste Sowjets/ Amis
Randomgeneratorfail:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hallo lameth.
Du möchtest Russen bei FoW LW spielen... Sehr löblich! :thumbsup:
Vorteile der russischen Armee:
Sehr vielseitige Armee die immer mehr erweitert und spezialisiert werden kann.
Gut zu bemalen wegen des einfachen Farbschemas.
Sehr gut umzubauen und zu detailieren.
Vielseitige Modelle da Fahrzeuge aller großen Nationen auf dem europäischen Schauplatz eingesetzt werden können.
Nachteile:
Oft viele Modelle... Kaufen, bemalen, transportieren, organisieren...
Das Spiel mit gepanzerten Verbänden ist am Anfang schwierig, wegen der limitierenden Regeln und der Organisation
Die meisten Kampagnen sind für die West Alliierten
Kaum Veteranen!
Deine Wunschliste ist wohl durchdacht und ermöglicht vielseitige Armeen mit denen ich dir viel Spaß und Erfolg für Genossen Stalin wünsche.
Der Tkaufststeckt wie üblich im Detail. Du möchtest die Produkte von Svedsda und PSC verwenden. Sehr vernünftig meines Erachtens, da die Modelle anständig sind, sich sehr gut bearbeiten lassen und das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.
Listen... Red Bear revised wurde schon erwähnt. Es ist das bisherige Kernbuch, sehr umfangreiche Listen nette Warriors und nochmal alle russischen Sonderregeln zusammengefasst, bis auf den Fakt 12 Zoll Nachrücken im Nahkampf anstatt der 8 Zoll wenn du QoQ hast... Das ist im Grundregelwerk bei Bewegung erwähnt und wird oft vergessen ;)
Despreat Measures ist ein Heft über die letzten 6 Monate an der Ostfront und enthält Deutsche und Russen. Die Listen sind sehr interessant wenn du Elite spielen möchtest. Die Hero sind fast so gut wie Veteranen und Panzer spielen sich endlich wie Panzer... Des weiteren brauchst du weniger Modelle!
Um an die Listen zu kommen brauchst du nicht unbedingt das Buch, da du dir die Bücher bei Easyarmy als Listengenerator kaufen kannst. Der kostenpunkt ist 2$ pro Buch, es ist offiziell und legal und der Clou wenn du ein Buch dir kaufst und es wird geändert, dann hast du sofort alle Änderungen. Ich benutze EA wegen des Komfort und der Übersichtlichkeit odwohl ich mir die Bücher kaufe... Die sind auch gut!
Wenn du bei PSC kaufst muss dir bewusst sein, dass sie nicht alle Modelle haben. Es gibt folgende Optionen, nur dass spielen was du bei PSC kaufen kannst, Umbauen was du brauchst oder ergänzen mit Modellen von Fremdherstellern... Dies kann problematisch sein weil 15mm ist nicht die volle Wahrheit... PSC ist 15mm realistic und Battlefront ist 15mm heroic! Bei heroic sind die Köpfe und Waffen größer und die Extremitäten stärker ausgeprägt.
Mir fallen solche Unterschiede auf und mich stören sie... :tommy:
Ich habe den Mittelweg genommen... Fahrzeuge von Svedzda und PSC wo es nur geht,
Panzerkommandanten, Passagiere, Sonderfiguren von Battlefront
Stdr Infanterie, MGs, Mörser von Forged in Battle (ist 15mm heroic sehr nahe an Battlefront aber günstiger... Die Panzer gefallen mir nicht zu matschig von den Details, fehl proportioniert und mit einer Base dran...
Bisher konnte ich Fahrzeuge von PSC und Battlefront gut vermischen.
Ehe ich es vergesse... mindestens 4 Katies oder 8... 5 kannst du nicht aufstellen.
Grüße vom Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln