Kaserne > Bildergalerie

Maßstab 1:100 / P1000 Ratte / Landkreuzer \"Wallenstein\"

<< < (2/9) > >>

Neidhart:
Gigantisch, ich finde ja wenn WW2, dann bitte mit  ;) Ist dir super gelungen und die großen Flächen sehen nicht langweilig aus.
Das Ding hätte es schon geben könne, halt aus Holz und unbeweglich. Hätte wahrscheinlich bei jedem Aufklärer einen Herzkasper verursacht. Für diese Art der Ablenkung wäre es dann aber wohl zu aufwendig gewesen.
In den USA könnte man das sicher als Redneck Hüpfburg in 1:1 gut verkaufen.

Als nächstes bitte Reichsflugscheiben.

T. Dürrschmidt:
@Regulator: Sicherlich wäre das Teil unsinnig gewesen. Aber das waren z. B. die \"Maus\" oder die \"Dora\" auch. Und die gab es immerhin wirklich.

Ich denke, das Hauptproblem einer solchen fahrenden Festung wäre (wenn man die technischen Probleme ausser Acht ließe) die Verletzbarkeit gegen Luftangriffe gewesen, egal wie viele Flaks das Teil zur Abwehr gehabt hätte. Zu übersehen und zu tarnen ist es ja kaum.

Diese \"Semi-Science-Fiction\"-Geschichte der Deutschen im 2. Weltkrieg reizt mich halt, weil es im Gegensatz zum historischen Modellbau immer noch Spielraum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten lässt. Dieses Teil gab es immerhin als Reissbrettentwurf oder zu Papier gebrachtes Hirngespinst. Was auch immer. Das macht es natürlich noch interessanter. Und beeindruckend ist es allemal. Ein Landschlachtschiff eben. Die Idee ist auch gar nicht so abwegig. Eine fahrende Festung. Drei dieser Fahrzeuge in der russischen Steppe bei Kursk 1943 eingesetzt und die Sache wäre anders gelaufen.  :rolleyes:  (nicht ganz ernst gemeint).

Ich muss da immer schmunzelnd an die \"Inspiration Modellbau\" letztes Jahr in Mainz denken, als ein älterer Herr ratlos vor meinem Dust-Königsluther stand und mich fragte, was das denn für ein \"abgeprotztes Geschütz\" sei und er kenne das nicht. Ich konnte ihm das mit der \"alternativen Geschichte\" des zweiten Weltkriegs auch nicht wirklich schlüssig erklären. Noch ratloser verließ er mich.  :D

sharku:
Tolle Arbeit!!!! Macht richtig was her....mit dem ding im vorgarten würden mich auch endlich meine nachbarn nicht mehr fragen wann ich mal den wein beschneide der auf ihre seite rüberwächst^^

Black Hussar:
...Da müsstest du erst mal euer Haus platt machen und das der Nachbarin gleich mit...damit das Ding überhaupt in deinen Vorgarten passt!  :laugh1:

mike-72:
Einfach großartig :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln