Heyhooo,
Des öfteren wenn es um historisches Tabletop geht wird man an das Sweetwater-Forum verwiesen und da mich nun mit SAGA endgĂŒltig auch das Interesse gepackt hat, meldete ich mich kurzerhand an.
Begonnen habe ich mit Tabletop rund 2007/2008, damals mit Herr der Ringe, jenes System, welches ich nach wie vor aktiv betreibe. Arnor und Angmar sind meine bevorzugten Armeen. Hier ein nicht mehr ganz aktuelles Foto (September 2014) meiner bisher bemalten Angmar-Minis (ich bin ein sehr langsamer Maler). Mittlerweile sind es ein paar mehr, leider bekomme ich iwie grade keine guten Fotos hin.

Seit diesem Jahr bin ich auch Keyboardknecht bei dem
Skirmisher, einem kostenlosen Online-Hobbymagazin rund um HdR/Hobbit-Tabletop. (Link in der Signatur)
Wie bereits erwÀhnt wird auch bald SAGA zu meinen Projekten treffen, hier definitv eine Samurai-Armee. Als Figuren verwende ich die Kensei-Minis von Zenit-Miniatures, welche einen ausgesprochen hohen Detailgrad aufweisen (
jaja, die Spanier...). Eine Frage möchte ich and der Stelle gerne loswerden: Wo kann ich mich ĂŒber Samurai, deren Geschichte und die verschiedenen Clans mit Wappen etc. informieren? Habe schon etwas im Internet gekramt, aber bisher noch nichts umfassendes gefunden. Als weiteres Projekt gedenke ich eine SAGA-Truppe aus dem europĂ€ischen und angrenzenden Raum, hier kann ich mich noch nicht entscheiden was genau. Besonders reizen wĂŒrde mich eine Mauren-Armee, da ich die Modelle von Gripping Beast sehr gelungen finde. Deren Battleboard findet sich ja bei der KreuzzĂŒge-Erweiterung von SAGA und hier nun meine zweite Frage: Sind diese spielbar gegen anderen SAGA-Völker, die in der Erweiterung nicht vorkommen?
Neben dem findet sich auch unter meinen Projekten Infinity, hier wird es eine Truppe Haqqislam-KĂ€mpfer geben ... irgendwann.
Ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier im Sweetwater-Forum =)
mfg, Rescrus