Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 21:42:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleine Vorstellung  (Gelesen 2487 mal)

Rescrus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Kleine Vorstellung
« am: 02. MĂ€rz 2015 - 22:42:45 »

Heyhooo,

Des öfteren wenn es um historisches Tabletop geht wird man an das Sweetwater-Forum verwiesen und da mich nun mit SAGA endgĂŒltig auch das Interesse gepackt hat, meldete ich mich kurzerhand an.
Begonnen habe ich mit Tabletop rund 2007/2008, damals mit Herr der Ringe, jenes System, welches ich nach wie vor aktiv betreibe. Arnor und Angmar sind meine bevorzugten Armeen. Hier ein nicht mehr ganz aktuelles Foto (September 2014) meiner bisher bemalten Angmar-Minis (ich bin ein sehr langsamer Maler). Mittlerweile sind es ein paar mehr, leider bekomme ich iwie grade keine guten Fotos hin.

Seit diesem Jahr bin ich auch Keyboardknecht bei dem Skirmisher, einem kostenlosen Online-Hobbymagazin rund um HdR/Hobbit-Tabletop. (Link in der Signatur)

Wie bereits erwĂ€hnt wird auch bald SAGA zu meinen Projekten treffen, hier definitv eine Samurai-Armee. Als Figuren verwende ich die Kensei-Minis von Zenit-Miniatures, welche einen ausgesprochen hohen Detailgrad aufweisen (jaja, die Spanier...).  Eine Frage möchte ich and der Stelle gerne loswerden: Wo kann ich mich ĂŒber Samurai, deren Geschichte und die verschiedenen Clans mit Wappen etc. informieren? Habe schon etwas im Internet gekramt, aber bisher noch nichts umfassendes gefunden. Als weiteres Projekt gedenke ich eine SAGA-Truppe aus dem europĂ€ischen und angrenzenden Raum, hier kann ich mich noch nicht entscheiden was genau. Besonders reizen wĂŒrde mich eine Mauren-Armee, da ich die Modelle von Gripping Beast sehr gelungen finde. Deren Battleboard findet sich ja bei der KreuzzĂŒge-Erweiterung von SAGA und hier nun meine zweite Frage: Sind diese spielbar gegen anderen SAGA-Völker, die in der Erweiterung nicht vorkommen?

Neben dem findet sich auch unter meinen Projekten Infinity, hier wird es eine Truppe Haqqislam-KĂ€mpfer geben ... irgendwann.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier im Sweetwater-Forum =)
mfg, Rescrus
HdR-Skirmisher - Das Online-Magazin fĂŒr Hobbit/Herr-der-Ringe Tabletop

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Kleine Vorstellung
« Antwort #1 am: 02. MĂ€rz 2015 - 22:50:21 »

SAGA spielen? Langsam aber sehr schick malen? Szenische Bilder von den PĂŒppchen machen? Wo bist du denn bitte richtig wenn nicht ? :D Herzlich willkommen im Forum!

Deine Samurai-Fragen schreibst du am besten einfach hier in das Unterforum der entsprechenden Zeitepoche, dann kommen die Experten schon aus ihren schummrigen Ecken. Der Grad an Fachwissen hier im Sweetwater ist doch recht ansehnlich, da wird dir jemand helfen können. :)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Kleine Vorstellung
« Antwort #2 am: 03. MĂ€rz 2015 - 07:36:58 »

Willkommen im Forum!!! Tolles Bild das du da gepostet hast!

Nick Ryder

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
Kleine Vorstellung
« Antwort #3 am: 03. MĂ€rz 2015 - 07:50:21 »

Herzlich willkommen bei uns ;)
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Kleine Vorstellung
« Antwort #4 am: 03. MĂ€rz 2015 - 09:54:11 »

Herzlich Willkommen! :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
Kleine Vorstellung
« Antwort #5 am: 03. MĂ€rz 2015 - 10:12:29 »

Auch ein Herzlichstes Willkommen meinerseits ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!