\"EMBRACE DEMOCRACY OR YOU WILL BE ERADICATED!\"
Ahem. Neben den Vertibirds gab es in Fallout 3 natürlich eine Sache, die mich... na, sagen wir mal, angesprochen hat, und das war der 40 Fuß große Champion of Democracy, Liberty Prime. Ich meine, was ist an einem Robot mit Todesstrahlenaugen à la Gort und Atombomben, die er wie Footballs schmeißt, nicht liebenswert. Ganz abgesehen von den Zitaten.
Zuvörderst eine Frontalansicht sowie ein rückseitiges Bild.


Die Figur ist zur Verdeutlichung der Größe gedacht und ist einer der BoS-Paladine, d.h. 28mm. Der Robot ist also eigentlich etwas klein geraten, er könnte gut noch ein bis zwei Zoll größer sein.
Hier ein Bild der Hauptbaugruppen vor der Grundierung. Verwendet wurden Teile eines uralten (1980 oder so) Zugock von Bandai (M1/144), sowie jede Menge Plasticard, Putty und ein wenig Holz für die Atombomben (bei denen hab ich mich mangels passender Formen nicht so an die Vorlage gehalten, wie auch der gesamte Robot mehr eine \"Interpretation des Themas\" ist).

Bemalt wurde das Ganze mit einer Kombination aus Revell- und Vallejo-Acrylfarbe. Morgen kommt noch Glanz- und Mattlack drauf.