Allgemeines > Tabletop News

Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!

<< < (15/21) > >>

Drake Corbett:
Ich finde BFs FOW bietet den besten Mix aus Spielbarkeit und Tiefe. Das Spiel macht Spaß und ist relativ leicht zu erfassen.
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht :) (muss aber net am Spiel liegen :D)

Daher freue ich mich sehr auf dieses Spiel, es verbindet geile Modelle mit einem erfolgreichen, verbreiteten System

moiterei_1984:

--- Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=188503#post188503 ---Ich finde BFs FOW bietet den besten Mix aus Spielbarkeit und Tiefe. Das Spiel macht Spaß und ist relativ leicht zu erfassen.
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht :) (muss aber net am Spiel liegen :D)

Daher freue ich mich sehr auf dieses Spiel, es verbindet geile Modelle mit einem erfolgreichen, verbreiteten System
--- Ende Zitat ---

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.  Ich konnte mit FoW noch nie etwas anfangen und empfinde auch viele \"alternative\" 15mm Hersteller als interessanter. Sowohl was die Qualität der Miniaturen angeht, als auch preislich. Über QRF kann ich jetzt ehrlich aber nichts sagen. Das waren nur die ersten, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Nischenspieler:
Mit einem Auge schaue ich auch immer mal wieder nach einem Panzerlastigen Hot War System.
FoW finde ich soweit ok, wenn es jemand mitbringt spiele ich gerne ´ne Runde mit.
Was mich in dem Zusammenhang stört, ist dass FoW von seiner Spielbarkeit für mich überhaupt kein Feeling für moderne Kriegsführung vermittelt. Für WW2 ist es gut, aber da hat sich bis in die 60er/70er doch was getan und für mich muss ein System die gespielte Epoche transportieren und mir ein bestimmtes Feeling vermitteln.
Ob BF das nun schaffen wird muss ich sehen, eine Chance dazu wird es jedenfalls geben. Wenn nicht gibt es wenigstens neue Minis in 15mm.
Aber es gibt hier eine Sache die ich nicht so recht verstehe.
Ich lese hier immer wieder ein geflame unter den Spielern, wenn sie die Firmenpolitik verschiedener Anbieter Rechtfertigen/angreifen und/oderaus der Sprache des Regelwerks eine kleine Religion machen.
Natürlich will ich die Dinge von denen ich Fan bin unterstützen. Jedoch mache ich es immer davon abhängig, ob mir das Produkt gut gefällt oder nicht. Wenn es mir nicht gefällt lasse ich es. Wenn es mir aber wirklich gut gefällt, brauche ich darüber nicht Seitenweise zu diskutieren.
Wie sich manche hier rechtfertigen und aufregen, nur weil ihnen etwas gefällt das andere doof finden, kann ich wirklich nicht so ganz nachvollziehen.
Aber jetzt zurück zum Hot War. Ich freue mich wenn es tolle Minis werden udn noch mehr, falss es tatsächlich auch ein gutes Spiel wird  8)

AndréM:

--- Zitat --- Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht
--- Ende Zitat ---

Selbst für Muttersprachler ist es schwer zu lesen. Zu technisch geschrieben.

@Armstrong

Quod erat dicedrandum ;)

feed_Audrey:

--- Zitat --- .........oder ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr bereit bin, inhaltlich mehr English zu lernen als ich es eh schon nicht brauche, deswegen sind für mich englischsprachige Regelbücher aussen vor ;)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, voreingenommen. Wenn man viel Zeit mit Leuten verbringt, die allesamt gut Englisch verstehen, vergisst man schnell mal, das es auch gut anders geht. Geht zumindest mir so. ^^

--- Zitat ---Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht
--- Ende Zitat ---
Ich würde meine Hilfe anbieten, aber mit dem Fahrrad ist das ein bisschen weit bis in den Süden. ;)

--- Zitat --- Selbst für Muttersprachler ist es schwer zu lesen. Zu technisch geschrieben.

--- Ende Zitat ---
Jop, da hast du nicht Unrecht, wobei ich fand, das sich vieles während des Spieles dann wieder klärt. Die Beispiele helfen ebenfalls beim Verstehen, aber nicht jede Regel/jeder Abschnitt hat eines abbekommen. Eigentlich ganz lustig, wenn man bedenkt, wie simpel das System sonst aufgezogen ist. :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln