Epochen > Moderne
Seekrieg - Erfahrungsberichte erbeten
Dutchman77:
@56er
Nein ich bin nicht Benjamin. Aber ich bin genau über deine Bilder auf das Regelwerk aufmerksam geworden und dachte es passt hier zum Thema. gerade da Regelwerke hier aus Deutschland eher selten sind. :smiley_emoticons_pirat:
Thomas:
Ich finde es auch toll, dass sich offenbar immer mehr Hobbyisten als Regelbuchschreiber versuchen.
Ohne jetzt Broadside gespielt zu haben habe ich eine Frage:
Wie passt die Größe der Schiffsmodelle zu dieser winzigen Platte?
Die Reichweiten der Schiffsgeschütze sind ja selbst vor dem 2. Weltkrieg schon immens, was ist der Gedanke dahinter, Kriegsschiffe auf Armeslänge gegeneinander kämpfen zu lassen?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?
:)
56er:
War auch eher halb ernst gemeint ;)
Fand Broadside zwar sehr gut, aber der Preis von 25/20€ war mir etwas zu happig, zumal das Regelbuch nicht fertig oder vollständig ist. U.a. fehlen noch Regeln die der autor nach liefern möchte. Und bei den Szenarien herrscht noch große Ebbe. Die Spieltischvorschläge z.B. waren ganz blanko. Da sollten \"wir\" dann was einschicken. :D
Auch das Prnzip das man pro Schiff das man Spielen soll 50c - 1€ für die Werte des gleichen zahlen soll fand ich recht, nun dubios. Spielerisch bisher 1, Marketing technisch eher so 4- ;) Aber kann ja noch werden.
Thomas:
--- Zitat ---Auch das Prnzip das man pro Schiff das man Spielen soll 50c - 1€ für die Werte des gleichen zahlen soll fand ich recht, nun dubios.
--- Ende Zitat ---
??????
8|
newood:
... und griffige Regeln für den Kampf zur See !
Jeder der es einfach, schnell und günstig erleben
will sollte unbedingt diese Seite mal anklicken.
Sehr einfach, aber durchaus effektvoll ist auch
hier das Regelwerk für einen U-Bootangriff auf
einen Konvoi !
Ebenso dringend empfehlenswert ist
\"Ran an den Feind\"
ein Spiel, dass in den grauen und braunen Tagen des
letzten Jahrhunderts verlegt wurde.
Einfach mal \"Ran an den Feind\" in Google eingeben
und nach Bildern suchen, dann werdet Ihr fündig !
mfg
newood
10.09.2015
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln