Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:43:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Sd Kfz 234/2 Puma Plastik  (Gelesen 1455 mal)

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
Warlord Sd Kfz 234/2 Puma Plastik
« am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:51:49 »

Ich hatte ĂŒberlegt ob ich die Bilder hierzu in meine allgemeinen Bolt Action Bilder packe oder einen extra Thread aufmache. Da es sich aber um ein relativ neues Warlord Fahrzeug handelt dachte ich vlt finden so Leute die etwas dazu suchen leichter das richtige.

Es handelt sich wie erwĂ€hnt um den Plastik Puma von Warlord (bisher gab es nur Resin). Der Bausatz ist bis auf ein zwei hakelige Stellen super und Guß ist auch ok. Die Stellen, an denen ein geringes Risiko besteht, dass die Teile nicht perfekt anschließen (verursacht durch die vielen SchrĂ€gen) lassen sich aber leicht flicken und mĂŒssen auch nicht zwingend Probleme bereiten.  Der Bausatz bietet komplettes Detail der Federn und RadaufhĂ€ngungen unterm Fahrzeug, was schon schön ist aber natĂŒrlich auch relativ sinnlos auf dem Tisch :)

Die Decals waren eher enttĂ€uschend, da sie anscheinend zu irgendeinem Standard Panzersatz gehören. Sie enthalten keine Nummernschilder und kamen mir auch sonst im Vergleich zu Fotos deutlich zu groß vor, so dass ich sie nicht verwenden mochte und alles per Hand gemalt habe.

Das Tarnmuster mache ich wahrscheinlich nicht so schnell noch einmal. Es macht zwar was her aber es sind sooooo viele Punkte...  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
« Antwort #1 am: 14. MĂ€rz 2015 - 11:56:27 »

Wow Tarnmuster und Verschlammung sind atemberaubend gut geworden!
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

macaffey

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 552
    • 0
« Antwort #2 am: 14. MĂ€rz 2015 - 12:03:59 »

Sieht gut aus und gefÀllt mir. Weiter so!

Gruß

Macaffey

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #3 am: 14. MĂ€rz 2015 - 13:24:45 »

Das Tarnmuster sieht gut aus. Muß aber wirklich eine extreme Geduldsarbeit gewesen sein.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. MĂ€rz 2015 - 13:32:16 »

Danke. Schön dasser gefĂ€llt =) Die Punkte vom Tarnmuster allein haben knapp zwei Stunden gedauert und wie man ja sieht wenn man nĂ€her rangeht hab ich mir nicht mal sonderlich MĂŒhe gegeben die ordentlich zu machen.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #5 am: 14. MĂ€rz 2015 - 13:52:49 »

wirklich ein schönes modell geworden! irgendwie juckt es mich auch langsam das thema mal in 28mm anzugehen^^

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #6 am: 15. MĂ€rz 2015 - 14:58:59 »

Servus,
das Modell ist gut und solide gemacht. Mir \"persönlich\" fehlt ein wenig die Tiefe und ich hĂ€tte es vermutlich auch etwas anders angegangen, auch ohne Airbush. Bei den Decals kann man jetzt mehrgeteilter Meinung sein, ich sage lieber zu groß aber dafĂŒr klar in den Abgrenzungen, aber das ich wirklich Ansinchtssache.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Endtöpfe die waren eigentlich mehr in Rostrot, da durch Hitze ausgebrannt. Ansonsten ... :thumbsup:

MfG Mike

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 15. MĂ€rz 2015 - 16:02:09 »

Naja mit dem Abgrenzungen musste natĂŒrlich auch die VergrĂ¶ĂŸerung durchs Foto mit in Betracht ziehen. Im Original isses durchaus annehmbar ;)

Die Endtöpfe sind frisch eingebaut... da ist nichts rostig oder ausgebrannt... sind doch nich bei den Russen hier  :cursing_1:  :D Nee mal ernsthaft: Auf schwarz-weiß Bildern nicht wirklich sichtbar ob da nun was ausgebrannt und rostrot sein sollte und n Original Puma der grad n Monat im Einsatz war steht auch nicht vor meiner HaustĂŒr insofern halten sich die Recherchemöglichkeiten zu sowas ja etwas in Grenzen wenn mans nicht weiß :)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #8 am: 16. MĂ€rz 2015 - 09:45:16 »

Dann gibt es an deinem bzw an diesem Modell auch nichts was man anders oder besser machen könnte.

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
« Antwort #9 am: 16. MĂ€rz 2015 - 10:02:38 »

Sehr hĂŒbscher Flecktarn. Aber die RĂ€der wĂŒrde ich nochmal ĂŒberarbeiten  :thumbsup:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!