Kaserne > Projekte

Deserfox zieht in den 3mm WW2

<< < (9/21) > >>

Tumbertor:
Hi Desertfox,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst in einen Copyshop mit einem großen Plotter. Dann kannst Du die DinA3 Blätter einfach um 312,5 % vergrößern, ausdrucken und erhälts den gewünschten Effekt. Ich würde mir aber schon vorher die Plattengrenze und die 1 Fuß Quadrate der Endplatte im korrekten Maßstab aufzeichnen. Auch Höhenlinien, zusammenhängende Wälder und Siedlungsflächen, Flüsse und Straßen solltest Du mit farbigen Filzern auf die Karte malen.

Den Ausdruck kann man dann leicht auf die Styroporplatte übertragen. Ich habe dazu einfach mit einem dünnen Filzstift entlang der Linien Punkte durch das Papier gestochen und die Punkte dann auch dem Styropor miteinander verbunden.

2. Oder Du Zeichnest ein maßstabsgerechtes Raster auf die Karte ( z.B. mit 3\" Squares ). Das gleiche Raster kommt dann auf die Styroporplatte ( dann natürlich in Orginalgröße ) und Du kannst alle Geländedetails mit ein wenig Augenmaß übertragen. Geht eigentlich auch ganz gut.

Gruß

The Desertfox:
Ich könnte auch die Karten auf dem stick direkt 3fach vergrößert ausdrucken lassen ^^ Schwarz weiß reicht oder?

Tumbertor:
Hi,

klar reicht das. Nur brauchst Du für den Tisch ( 1,50m x 2,40m ) so ca. 30 DinA 3 Blätter ! 8|

Gruß

The Desertfox:
So,

die Minis sind eingetroffen. Der Detailgrad ist wirklich Hammer!! Jetzt kann das bepinseln losgehen!

feed_Audrey:
In der Tat, die sehen ziemlich schick aus und sind erstaunlich detailliert. Die Moderns von denen haben mich ernsthaft an meiner Entscheidung von 6mm zweifeln lassen.
Davon ab: Aus eigener Erfahrung würde ich auch zu möglichst niedrigen Basen raten. Schon bei 1/300 hat man sonst eine (vergleichsweise) riesige Kante.

Ich bin gespannt, wo es mit diesem Projekt hingeht, sowohl in Sachen Spieltisch, wie in Sachen Einheiten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln