Kaserne > Projekte

Deserfox zieht in den 3mm WW2

<< < (8/21) > >>

Decebalus:
Bei 3mm ist halt die Frage, wie man die Base sieht. Minaturen oder eine Art Wargames-Counter. Denn hier wird man sicher nicht an den Figuren anpacken. Von daher mag eine Counter-Optik mit deutlichem Rand ok. sein. Ich würde trotzdem eher flache Basen nehmen. Ist aber Geschmackssache.

Braucht man für GBoWW2 wirklich Einheitenbeschriftung? Reicht nicht eine kleine Markierung, was zusammen gehört? Also etwa: links ein/zwei Punkte für die Division, rechts ein/zwei Punkte für das Bataillon/ die Kampfgruppe!?

The Desertfox:
Ja, ich werde wohl nur einfache MArkierungen (Farbcode) und flache Basen nehmen!

Danke für die Beiträge!!

The Desertfox:
Ich bin hin und her gerissen! Ich werde es wohl riskieren und die Platte mit Styrodur und Styropor bauen. wenn ich schon Arbeit und Geld reinstecke, dann richtig!

Tumbertor:

--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=189375#post189375 ---Braucht man für GBoWW2 wirklich Einheitenbeschriftung? Reicht nicht eine kleine Markierung, was zusammen gehört? Also etwa: links ein/zwei Punkte für die Division, rechts ein/zwei Punkte für das Bataillon/ die Kampfgruppe!?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, es reicht es zu wissen, zu welchem Reg./Battl. die Infantrie gehört. Die anderen Werte sind simpel und finden sich auf dem Info-Sheet.

Was aber abseits vom Tisch schon hilfreich ist, ist eine Art von Order-of-Battle Blatt, auf dem die Basen 1 zu 1 graphisch aufgelistet sind und auch abgestellt werden können. Hier warten dann Reserven und Verluste darauf, zurück ins Spiel zu kommen.

Gruß

The Desertfox:
Bald kann ich mit dem eigentlichen Bau beginnen. Also kein Malervlies, sondern richtige Bruce Weigle-Style Platte :)
Ich habe Karten in 1:25000 von der Spielplatte, leider nur digital. Ich hab sie mir auf DIN A3 ausdrucken können. Habt ihr eine Idee wie ich sie übertragen kann? Ich müßte die Karte von 1:25000 auf 1:8000 bekommen, also knapp 3fach vergrößern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln