Der Pub > An der Bar

Der Sound zum TT

<< < (4/7) > >>

Thorulf:
Man sollte, wenn man den zweiten Weltkrieg bearbeitet (und das wird manchem die Ohren bluten lassen), auch einen sampler mit UFA-Songs dazwischen werfen. Von \"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern\" bis \"Ich weiß, es wird ein mal ein Wunder gescheh\'n\" gehört geanu so zur Epoche, wie die \"American Patrol\" oder der \"Tipperary Song\", der schon im ersten WW ein Hit war. Wer Hardcore haben will, sollte sich mal an englischen Kriegs-Humor wagen, z. Bsp mit Noel Coward - \"Could You Please Oblige Us With A Bren Gun\"... Klagelied eines Homeguard-Soldaten...

:smiley_emoticons_joint:

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Thorulf\',\'index.php?page=Thread&postID=194282#post194282 ---Man sollte, wenn man den zweiten Weltkrieg bearbeitet (und das wird manchem die Ohren bluten lassen), auch einen sampler mit UFA-Songs dazwischen werfen. Von \"Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern\" bis \"Ich weiß, es wird ein mal ein Wunder gescheh\'n\" gehört geanu so zur Epoche, wie die \"American Patrol\" oder der \"Tipperary Song\", der schon im ersten WW ein Hit war. Wer Hardcore haben will, sollte sich mal an englischen Kriegs-Humor wagen, z. Bsp mit Noel Coward - \"Could You Please Oblige Us With A Bren Gun\"... Klagelied eines Homeguard-Soldaten...

:smiley_emoticons_joint:
--- Ende Zitat ---
Werde ich mal nachtragen. Hast Du noch Daten wie oben zu erstem Erscheinen etc.? :)

Blüchi:
Für den 30jährigen würden alte kirchenlieder passen...also vieles was im 16jhd entstanden ist....da der einfache bürger sonst kaum zugang zumusik hatte und diese meist jedem bekannt waren....zb von luther: macht hoch......usw...
Aber mal ehrlich....wer will das schon mehr als 10 minuten hören  ^^

Blüchi:
Für spiele ala fighting salis würden lieder wie zb dieses uralte kinderlied passen \"row row row your boat\" sogar der text wäre kompatibel um seinen figuren die angst vor dwm gefecht zu nehmen......

Blüchi:
Der aktualität wegen.....James Last ist so eben verstorben....

Falls ich jeh etwas im modern bereich spielen sollte so wird faith no more.....the real thing.....laufen....nach mehrmaligem anhören wird dann gaaanz nach hinten gegriffen und die orginale von black sabath rausgeholt.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln