Epochen > Science Fiction

Star Wars Armada

<< < (4/6) > >>

AndréM:
Ich denke es ist schon interessant für einige, zu wissen, warum sie besser nicht bei Amazon ihre Boxen vorbestellen sollten.

Erzähl einem Ex-Steuerfachmenschen was von Steuern ;).

Leider ist das mit den Verschiebungen im Konzern bei einigen Produktgattungen recht üblich und in den entsprechenden Branchen fast jedem bekannt. Teilweise kann man aber nicht auf Amazon wegen dessen Marktdurchdringung verzichten, daher haben das die meisten zähneknirschend akzeptiert. Bei sehr erfplgreichen Produkten allerdings kann man dann Amazon doch umgehen, da es dann auch genügend andere Großhändler gibt.

Grade in der Spieleindustrie sind einige Verlage deswegen nicht gut auf Amazon zu sprechen. Und da kenne ich genug Exklusivverträge die Amazon trotzdem gebrochen hat. Erzählt hat mir das keiner, dass weiß ich direkt aus erster Hand von den Verlagen, da ich für doch so einige arbeite. Wir können uns gerne mal auf SPIEL treffen und  dann kann ich dich mit einigen Großhändlern aus der Branche ins Gespräch bringen, die dir alles bestätigen werden.

Und das die damit geschickt die Steuer umgehen, das kann man sich ausrechnen, wenn man die EK kennt und etwas Ahnung davon hat, wie man als so ein Konzern Zahlungen an den Staat umgeht. Selbst wenn du das als anderer Großhändler weißt, Amazon hätte vor Gericht den längeren Atem, daher hat sich bisher keiner getraut was groß öffentlich dazu zu sagen.

Und ja, HDS hat einen Exklusivvertrag für deutsche und englische Produkte von FFG, wie auch viele andere europ. Vertriebe. Und auch wegen der Grauimporte werden Flagshipstores und andere Großhändler bevorzugt vor Vertriebswegen wie Amazon genutzt. Erstaunlicherweise verkauft Amazon aber immer wieder FFG-Ware die ihnen HDS nicht geliefert hat, von daher handelt es sich dabei um Grauimporte.

emigholz:
Die FFG Ware findest du allerdings bei allen Versandhäusern wie Thalia nebst Partner usw. Auch dort wird oft deutlich unterboten und in beiden Sprachen angeboten. Und ja sie unterbieten Amazon teilweise deutlich weil verdammt viele Gutscheinaktionen. Als Beispiel bekam ich dort mal X-wing Modelle für 6,-€ das Stück und damit 40% billiger wie je bei Amazon.

Schelm:
:offtopic:
Für mich kommt Amazon eigentlich nur bei Büchern und Filmen in Frage. Bausätze und anderen Hobbykram kriegt man woanders fast immer billiger. Die einzigste Ausnahme war bisher eine runtergesetzte aber sperrige Wäschespinne und dem damit verbunden 1A Lieferservice durch einen Amazon-Spediteur (mit Anruf wann wir denn daheim sind und so.). Verloren hat Amazon bei mir aber bei dem Verkauf der Special Edition von
Homeworld Remastered. Die konnte man nur bei Amazon GB kaufen und dann ausschließlich per Kreditkarte und zu einem deutlich höheren Preis als in Amiland.
Hab darauf verzichtet. Gestern bekam ich eine Mail, dass sie die jetzt auch in D anbieten, wurde aber sofort an Shops mit extremen Preisen weiter geleitet... xD
Bücher: Die suche ich oft bei Amazon raus und schau mir die Bewertungen an, auch wenn diese mit Vorsicht zu genießen sind. Kaufen tu ich die dann aber überwiegend bei Buchhändlern. Auf die paar Tage mehr Lieferzeit kommt es auch nicht an.
Filme: Bei Saturn und co hatten die die Ware nicht immer vorrätig, seit dem kaufe ich Filme nur noch bei Amazon.

:help: Aber nu zurück zu Star Wars Armada bitte.

@Hallostephan
Du wohnst verkehrstechnisch leider etwas bescheiden. Ohne Führerschein ist das leider nicht so einfach.

Dave:
Mal zurück zu dem Spiel:

Große Raumschlachten im StarWars-Universum klingen erstmal verlockend.

Ein paar Fragen hätte ich:

-alles prepainted?
-welcher Maßstab bzw. X-Wing kompatibel (wohl eher nicht, denke ich)
-gibts SSD ?  :D

Schelm:
- Die Staffeln (3 Jäger auf einer Base) sind nicht prepaintet, die anderen Schiffe sind prepainted und sehen auch gut aus.
- Relativ maßstabunabhängig, damit man auch einen imperialen Sternenzerstörer aufs Spielfeld stellen kann (sind schon angekündigt). http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5278-armada-news-von-der-gama-trade-show

Bilder wurden hier gesammelt: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2826-star-wars-armada-news-only

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln