Allgemeines > Vorstellforum

Neuzugang aus Hessisch-Kongo (Odenwald)...

<< < (2/3) > >>

Zweiwehsechs:
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Heidelberg und Frankfurt liegen beide in \"Schlagdistanz\". Wenn meine ersten Cowboys fertig sind, schaue ich, dass ich zu einem Spiel vorbeikomme. Ansonsten kann ich im Frühjahr/Sommer ein Treffen bei mir in Michelstadt anbieten. Platten, Gelände und Platz & Grill sind vorhanden.

Jetzt habe ich noch eine \"Anfängerfrage\":

Welches Massensystem und welche Zeit wird am ehesten gespielt und eignet sich für einen Einsteiger in das historische Kriegsspiel?

TT-Erfahrung (WHFB, 40k, AT-43, Warmachine, BT, Epic) ist allerdings bei mir vorhanden.

Angrist:
Massensysteme die Gespielt werden sind wohl im Moment Field of Glory,
DBX (DBA big battle, dbmm etc)
Und WAB wird doch auch immer gespielt ;=)

Gorac:
An einigermaßen bekannten Systemen würde ich in zweiter Reihe noch FoG, Crusader und Blitzkrieg Commander anführen. Kommt wirklich ganz darauf an welche Epoche dich interessiert und in welchem Maßstab du spielen willst. Wenn du das weißt, kannst du nochmal fragen welches System am ehesten gespielt wird (in FFM oder HD, drängt sich ja auf, hier Spieler zu suchen).

Zweiwehsechs:
Vielen Dank für die Hinweise! FoW habe ich weiter oben zu erwähnen vergessen. Das ist bisher das einzeige hist. TT, dass ich bisher gespielt habe. Allerdings möchte ich vor dem 20ten Jahrhundert \"aktiv\" werden. Die Cowboys kratzen da hart an der Grenze.

So aus dem Bauch heraus reizt mich eine japanische Armee um 1500. Allerdings bin ich da in der japanischen Geschichte nicht so fit und komme vor allem über die gängigen Klischees zum Thema. Aber man kann sich ja weiterbilden und was dazulernen. Der Maßstab dazu wäre für mich 25 mm.

Der nächste Bereich wäre Antike und da die Zeit um die Perserkriege und als Anhängsel hinterher Alexander. Hmmmm, so komme ich irgendwie auf Ancient Battles, oder?

Gorac:
Hm,
für Antike in 28mm mit Alexander und so sind Sven und Sigi die richtigen Ansprechpartner. Die spielen in dieser Epoche WAB. Bilder von der letzen großen Schlacht findest du hier: 22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein

Falls dich Antike mit Römern und Germanen und allen möglichen römischen Feinden und Verbündeten interessiert kannst du dich an Wraith und Sorandir wenden. Die haben Figuren in 15mm DBX-basiert. Systeme sind DBA und Crusader.

Für Japan fällt mir gerade niemand ein. Sorandir liebäugelt schon seit längerem mit einer 15mm-Samurai-Armee aber da ist glaub ich noch nix passiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln