Allgemeines > Tabletop News
Ist Foundry in Schwierigkeiten?
Wellington:
Martin hat mir prompt geantwort und es gibt bald ein offizeilles Statement. Aber kein Anlaß zur Sorge.
raif:
Danke für die Info!!!! Warten wir mal ab, was der Boss antwortet.
Soldat Ryan:
Um mal etwas Spannung herauszunehmen: Immer wenn eine eingetragene Gesellschaft Änderungen vornimmt, so müssen diese Eingetragen werden. Ebenso ist es erforderlich, dass eine eingetragene Firma Ihre Zahlen offen legt. Dabei muss auch die Überschuldung angezeigt werden. Hier scheint es simple eine Eintragung zu sein, die aufgrund fehlender Bilanzen zum 31.12.2014 (sofern das Geschäftsjahr vom 1.1.-31.12. läuft) erfolgt ist. Im Anglikanischen Raum ist es nicht unüblich Quartalsbilanzen einreichen zu müssen.
Und es schien mir auch nicht so, als ob Foundry so erfolglos war mit Ihren Ideen. Oldhammer ist gut besucht. Und auf der Tactica leerten sich die Regale auch anständig.
Ich kann mich daher nur Johannes anschließen und würde Foundry nicht aufgrund solch einer kurzen Notiz für verstorben erklären.
Camo:
Ich hab nur die jetzige Firmenform für verstorben erklärt, nicht den ganzen Betrieb. Das zumindest sagen die Unterlagen.
Shapur:
Kinder lest das Kleingedruckte. Das Wirtschaftsjahr von Foundry endet per 31. März jeden Jahres.
Daher sind die mit dem Abschluss für das alte Wirtschaftsjahr gar nicht so sehr im Verzug. He, nur 12 Monate. Wenn ihr jede Firma die es nicht schafft ihren Abschluss binnen 12 Monaten online zu stellen, als \"macht gleich zu\" bezeichnet. Kauft nur beim Bauern der nicht bilanzieren muss.
Gerade wenn noch ein Eigentümerwechsel stattgefunden hat, werden Sachen/Vorgänge neu bewertet. In der Regel wird eine Klausel in die Kaufverträge eingarbeitet, die den Folgeabschluss beinhaltet. Für die Nicht-Blianz-Freaks: Zahlen nicht so wie beim Verkauf, müssen noch Ausgleichszahlung an Verkäufer oder Käufer leisten. Bei einer solchen Bilanz dauert es immer bis sie endgültig erstellt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln