Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016

<< < (2/24) > >>

Warboss Nick:
Ich bin hin und her gerissen. Am meisten Lust hätte ich auf 15. Jh., müsste aber auch am meisten malen.

Normannen und punische kriege eignen sich mE am besten für ein Kampagnenwochenende, weil man am einfachsten Fraktionen bilden kann, die auch halbwegs historisch sind.

Hochmittelalter ginge auch, wenn ich meine Schweizer einsetzen darf. Für italienische Stadtstaaten reicht\'s bis dahin wahrscheinlich nicht.

Wellington:
Wenn wir mit richtig viel schönem Gelände spielen wollen, wäre Dark Age und Mittelalter am besten. Von dem Zeugs haben wir genug.

Kampagne läßt sich sicher mit Dark Age am einfachsten umsetzen.

Für Punische Kriege müssen bei erst die Plastik Spanier rauskommen, sonst bin ich draussen.

sven:
Auf jedenfall sollten wir Frühzeit ein Thema festlegen, damit wir bis dahin die passende Armeen/Figuren bemalen können. Für Dark Age und 15. Jahrhundert müsste ich halt eine neue Armee bemalen. Daher benötigte ich genug Zeit dafür!
Sollte es das 15. Jahrhundert sein, müsste man sich über die Punkte größe unterhalten, da Ritter sehr teuer sind.

@Warboss sehe kein Problem mit den Schweizern

Warboss Nick:
Wir hatten ja schon gesagt, dass wir bald entscheiden wollen, weil wohl (fast) alle malen werden.

Punktegröße für 15. Jh. und Spätmittelalter ist ein guter Punkt. Wobei wir da ja bei einer Kampagne freier sind. Außerdem haben teure Ritter den Vorteil, dass man weniger bemalen muss ;)  Vielleicht sind Italiener deshalb sogar schneller als Schweizer  :whistling:

Was wird\'s denn bei dir für 15. Jh.?

sven:
Ich würde zu einer Landsknecht-Armee tendieren, würde ja gut ins 15 Jahrhundert passen. Klar ist man in einer Kampagne flexibel was die Punkte betrifft aber wenn man eine All-in spielt sollte schon was auf den Tisch stehen. Muss mal meine Landsknecht raussuchen und vielleicht vorbereiten.

Bin gespannt was rauskommt  :D !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln