Allgemeines > Tabletop News

Dragon Rampant

<< < (3/4) > >>

Bayernkini:
Hier nochmal die wesentlichen Unterschiede zu Lion Rampant.
Bei Lion Rampant sind die Einheiten 6 bzw. 12 Modelle stark, während bei Dragon Rampant die Einheiten 6 bzw. 12 Stärkepunkte haben.
Dadurch werden die Einheitenwerte auch für Monster bzw. Helden verwendet, unabhängig von der Modellanzahl.

Beispiel: Eine Heavy Foot Einheit hat 12 Stärkepunkte. Damit kann man dann eine entsprechende Einheit mit 12 Modellen (Ritter z.B.) aufstellen und für jeden Stärkepunkt dann eine Figur entfernen. Verlustregeln funktionieren somit analog wie LR.

Mann kann aber mit den Werten der Heavy Foot auch eine Einheit aus drei Trollen aufstellen, dann besteht diese Einheit halt nur aus drei Modellen und für je 4 Stärkepunktverluste entfernt man dann eine Figur.

Oder man sagt, die (Basis-) Werte für Heavy Foot eignen sich auch für einen einzelnen Riesen oder einen Helden, dann besteht diese Einheiten halt nur aus einem Modell, mit 12 Stärkepunkten.

Wenn man sich für seine Einheit eine passende Basiseinheit/-Werte ausgesucht hat, kann man die dann noch updaten (oder auch downgraden), so könnte man z.b. den Riesen für +2 Punkte dann \"Fear\" geben und dann kostet die Einheit halt 8 statt 6 Punkte, dafür verursacht der Riese (oder welche Einheit/Modell auch immer) Angst.

Dasselbe gilt für Zauberer bzw. zaubernde Wesen. Man sucht sich eine passende Grundeinheit/Werte, dann upgraded man die Einheit zum Zauberer (+4 Punkte), somit hat dann diese \"Einheit\" Zugriff auf alle Zaubersprüche, wobei aber pro Turn nur einer verwendet werden darf.

Somit kann jeder Spieler die Anzahl der Modelle in der jeweiligen Einheiten selbst bestimmen/anpassen, je nachdem ob es 12  \"normale\" Menschenkrieger, 3 Trolle oder ein einzelner Held oder ein Zauberer ist (ob mit und ohne Gefolge) .

Ansonsten funktionieren die Spielmechanismen genau wie bei Lion Rampant, ausser das es keine Herausforderungen zw. den jeweiligen Anführern gibt.

Mehrunes:
Brauche ich das Regelwerk jetzt noch??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bayernkini:
Hier mal noch ein paar Reference Sheets ;)

Bayernkini:
Hier noch diverse Halblinglisten, die Westphalia Miniatures in einer der letzten \"Gazetten\" drinnen hatte.
Kann aber natürlich auch für andere Völker auf die es passen würde, verwendet werden.
Alle Einheitenwerte der LR-Serie sind ja eigentlich baukastenähnlich generisch zu verwenden ;)

Die Bilder sind etwas klein, liegt aber an der Uploadbegrenzung hier. Wer die PDF Datei mit der vollen Auflösung will, kann mir ja ne PM schreiben
(oder bei Westphalia direkt im Downloadbereich suchen).

Leberecht:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=212481#post212481 ---Brauche ich das Regelwerk jetzt noch??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich jetzt aber auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln