Epochen > Fantasy
Preise von Fantasyfiguren
AndréM:
Je nach Größe des Models kann ich bei Resin die Form nur ein einziges Mal nutzen, in der Regel aber bei 28mm kann ich bis zu 300 Modelle rausholen. Bei Resin hole ich da mindestens 3-5000 Figuren raus, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich kann zwar die Trockenzeiten drücken, das geht aber immer zu lasten der Qualität und FW erkauft sich das ja durch viele Nachlieferungen.
Und ich rede hier von Minis auf dem Qualitätslevel einer guten Rackhamfigur aus Metall/Resin.
Neidhart:
Bei kleinen Mengen hat White Knight finde ich eine ganz faire Preisgestaltung. 3.5-5 pro Fantasy Mini. Da ist natürlich auch immer noch Platz Multipacks günstiger zu gestalten (da steh ich drauf). Du kannst natürlich auch nur deine bisherige Preisgestaltung auf die Fantasyminis anwenden.
Wenn du zu günstig wirst, musst du halt mehr Päckchen packen und dann mehr über Porto für Einzelminis nachdenken.
keckse:
Denke ohne Details der Minis zu haben ist es schwer was zu sagen - Rang & File oder sind alle Minis wie \"Helden\" ?
mach doch ggf ne Umfrage Preis 1-3 4-6 7-9 10+ 15+ 20+ oder so wenn du richtig Input brauchst
dernils:
Die Frage ist willst du mit den Minis \"richtig\"Geld verdienen oder nur deine kostendecken.
Wenns nur ums verdienen geht dann kannst du jeden Preis verlangen in der hoffnung das jemand den z.b. 0815 GW-Halblingsklon/Spacemarine für 20 Euro kauft.
Gandogar Silberbart:
Bei GW bezahlst du u.a. dafür mit, dass es ein Regelwerk gibt, für das genau dieses Modell gemacht wurde, und wo für ein bestimmtes Profil auch dieses Modell benötigt wird. Die Jungs von Warmachine haben auch mittlerweile entdeckt, dass Leute für ein erfolgreiches/verbreitetes Spielsystem auch mehr bezahlen. X-Wing wird manchmal auch als P2W beschimpft. Eben weil einige Hersteller teurer verkaufen als andere und trotzdem oben mitmischen können.
Da wäre dann auch noch ein anderer Punkt- ist das, was du herausbringen willst massentauglich? Gibt es viele Leute, die vielleicht deine Modelle als Alternative für z.B. Modelle von WHF oder KingsOfWar verwenden? Werden deine Modelle soviel schöner und/oder preislich interessanter?
Fantasymodelle gibt es wie die historischen von billig bis sauteuer, im Schnitt vielleicht durch die großen Systeme und deren Hersteller etwas teurer, aber ich würde das nicht verallgemeinern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln