Allgemeines > Veranstaltungen
Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016
Wellington:
ui .... hab gestern interessante Dinge entdeckt, die nächstes we wichtig werde:
* eine mediveal phalanx kann einen square bilden
* Cav mit metal barding wird close order (wusste ich) und bekommt +2 rang bonus
Neidhart:
Tatsächlich steht vorne bei Close Order S. 14: \"all cavalry, and camels riders whose mounts are equipped with barding.\" Also auch clothbarding und halfbarding mit einschließt.
(Sorry Asayasa, damit hätten deine Ritter die erste Runde gewonnen und in der zweiten Runde wäre ein Unentschieden herausgekommen, damit wäre der ganze Nahkampf W6 nach hinten verrutscht, was die Schwertkämpfer in meine Front gebracht hätte, geändert hätte es aber nichts).
Gestern gelernt, Kanonen dürfen sich nicht ausrichten! Man muss also sorgfältig planen wo die Ritter sein könnten um sie zu erwischen. Wenn man nicht so sorgfältig plant schießen 3 Kanonen nur 4 Speerträger und 2 Plänkler tot ;)
Noch viel zu tun bis Freitag:
Goltron:
Wenn mich nicht alles täuscht ist das mit dem Rangbonus bei Barding eine Sonderregel der HRR Ritter und keine allgemeine Regel für Kavallerie mit Barding.
Das mit den Kanonen ist eine extrem wichtige Regel. Macht diese relativ schwierig einzusetzen, ist aber genau richtig so.
Wellington:
das kanonen im gegensatz zu anderen kriegsmaschinen nich ausgerüstet werden können hab ich gestern auch entdeckt.
@goltron
hab jetzt keinregelbuch da, aber kann mich nicht entsinnen das das ne sonderregel fü HRE sei
Wellington:
@Goltron
Du hast absolut recht! ES ist die Sonderregel für HRE Ritter (und manche Mercenaries) OHNE Lance! Blind, blind, blind ...
@Neidhart
Beeindruckend!
Gelände ist schon eingepack! Jetzt müssen noch die Regeln und Szenarien fertig gemacht werden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln