War wieder ein sehr schönes Wochenende mit entspannten und spannenden Spielen. Die Kurpfälzer waren wieder sehr willkommene Gäste, mit denen es einfach jedes Mal wieder sehr viel Spaß macht.
Besonderer Dank an Wellington und Neidhart, die bei der Orga für mich eingesprungen sind. Wellington hat ein tolles Kampagnenprogramm mit interessanten und abwechslungsreichen Szenarien erstellt, mit dem wir bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt haben. Und bei der Belagerung können wir ja vielleicht noch etwas fine tuning machen mit aufstellungezonen, Reserven, zusätzlichen Missionszielen u.ä.
Eine besonders spannende Neuerung fand ich die Aufteilung in Vorhut, Nachhut und Hauptkräfte. Den Einfluss auf Aufstellung und spiel habe ich unterschätzt. Beim nächsten mal würde ich da meine Zusammenstellung etwas ändern, vor allem bei der Nachhut. Bei der Aufstellung war es eine schöne zusätzliche Variation, die dem Spiel noch mehr taktische Tiefe gegeben hat. Das sollten wir auch bei unseren normalen spielen häufiger nutzen.
Das Krönchen für den fleissigsten Pinsel bekommt Neidhart, der noch am Wochenende seine Armee fertig gemalt hat. Das ist Einsatz!
P.S.: Fotos kommen hoffentlich im Laufe der Woche. Muss sie vor dem hochladen noch sichten und bearbeiten.