Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:48:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016  (Gelesen 21926 mal)

Wellington

• Edelmann

Aktueller Stand

Samstag und Sonntag
- Eisenhannes 60000000+ Punkte
- Neidhart 4000 Punkte
- Wellington 4000 Punkte
- Sven 1500 Punkte
- Warboss Nick 4000 Punkte
- rikgrund 4000 Punkte
- Tabris 4000 Punkte

Sonntag
- Caesarion ? Punkte

Leiharmee is weg!

Für die Kurzentschlossenen für Samstag wären noch 3 Plätze frei, für Sonntag 2 Plätze. Teilnahme is auch mit 1500, 2000, 3000 Punkten möglich
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1459784264 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

• Bürger
    • 0

Hi,

wir(Tabris, Rikgrund & ich) werden erst am Samstagmorgen aufschlagen, d.h. wir brauchen kein Hotelzimmer von Freitag auch Samstag!

Ich werde auf jedenfall mehr Punkte mitbringen als die 1500Pkt, habe mir noch ein paar Sachen ausgeliehen. Kann deshalb erst am Samstag die Armeeliste bauen, da ich dann erst sehe was ich bekomme!

Gruß,
Sven
Kurpfalz Feldherren

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0

Neidhart was heißt hier es hätte nicht genützt, deine Söldner wären gelaufen :diablo:

Neidhart

• Bürger
    • 0

Wegen der Übernachtungen, ich habe euch tatsächlich alle richtig verstanden und entsprechend reserviert 3x Fr&Sa, 3x nur Sa.

Die Landsknechte wären gestanden 2:1 Überzahl, stubborn und ich müsste meinen Ld Test auf die Generals 9 erstmal verhauen. Du warst in Runde 1 ja noch nicht in der Flanke mit den Schwertkämpfern.

Um mich abzusichern werde ich jetzt aber erstmal ordentlich Pulver für die Kanonen kaufen :D

\"Unglücklicherweise\" hat sich bei einem Taler die Folie gelöst und es musste ein Geschmackstest vorgenommen werden... passt!

Wellington

• Edelmann

:thumbsup:

Manchmal passieren sehr sehr unangenehme Dinge, hab das bei ner Tafel Schokolade auch schon erlebt

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0

Sehe Neidhart grad vor mir: Mein Schaaaaatz....  :king:  so ging\'s mir jedenfalls mit den Goldsäckchen.

Das staatliche Grünamt ist mit seinen Arbeiten fertig. Das Budget hat sogar noch für ein paar Blümchen gereicht, und der Verein \"Unser Schlachtfeld soll schöner werden\" hat einen kleinen Pilgerschrein am Straßenrand gespendet. Nur das Straßenbauamt prüft noch, ob ein Subunternehmer der Baufirma Zemenzidis billigen Sandstein für das Pflaster verbaut hat, und die EU vermutet einen Verstoß gegen die \"Richtlinie zur Befestigung von Nebenstraßen mit grenzüberschreitender Bedeutung\".

Mit anderen Worten: 2,16 Meter Straße sind bespielbar zusätzlich zum vorhandenen Weg und ner Latex Straße als Backup.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

• Edelmann

Dür Pfälzer Kurfürst geht als letzter Ritter in die Geschichte ein, und Dornach konnte aus dem Schweizer Joch befreit werden!

Es war ein wildes Wochenende mit unbalancierten Schlachten, überraschenden Wendung, einem unerwarteten Seitenwechsel des englischen Heeres auf die kürfürstliche Seite ... Die Habsburger haben nichts mehr zu melden im Reich. Herzog Albrecht von Bayern geht als einziger gefangener Fürst, durch die Verwandschaft, in die Geschichte der Schwabenkriege ein.

Es folgen hoffentlich bald Bilder, leider ist meine Kamera am Tag vorher abgeraucht ...

Danke an alle die gekommen sind! Es war anstrengend aber ein, ziemlicher Spaß. Und 8000 Punkte mit Bombarden, Kanonen und Stadtbefestigungen auf einem Doppeltisch schaut schon seeeehr beeindruckend aus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1460310325 »

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

• Bürger
    • 0

So, jetzt bin ich auch daheim. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich hoffe euch geht es genauso.

Da die Habsburger tatsächlich das einzige Treffen innerhalb der Fraktion für sich entschieden haben sehen sie die Machtansprüche etwas anders ;)

Bilder werde ich wohl heute oder morgen ordnen und dann nach und nach einstellen. Warboss Nick hat sehr schöne Bilder der beteiligten Streitkräfte geschossen, von mir gibt es hauptsächlich Momentaufnahmen.

Jetzt werden aber zuerst die (bemalten  :thumbsup: ) Figuren weggeräumt.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0

War wieder ein sehr schönes Wochenende mit entspannten und spannenden Spielen. Die Kurpfälzer waren wieder sehr willkommene Gäste, mit denen es einfach jedes Mal wieder sehr viel Spaß macht.

Besonderer Dank an Wellington und Neidhart, die bei der Orga für mich eingesprungen sind. Wellington hat ein tolles Kampagnenprogramm mit interessanten und abwechslungsreichen Szenarien erstellt, mit dem wir bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt haben. Und bei der Belagerung können wir ja vielleicht noch etwas fine tuning machen mit aufstellungezonen, Reserven, zusätzlichen Missionszielen u.ä.

Eine besonders spannende Neuerung fand ich die Aufteilung in Vorhut, Nachhut und Hauptkräfte. Den Einfluss auf Aufstellung und spiel habe ich unterschätzt. Beim nächsten mal würde ich da meine Zusammenstellung etwas ändern, vor allem bei der Nachhut. Bei der Aufstellung war es eine schöne zusätzliche Variation, die dem Spiel noch mehr taktische Tiefe gegeben hat. Das sollten wir auch bei unseren normalen spielen häufiger nutzen.

Das Krönchen für den fleissigsten Pinsel bekommt Neidhart, der noch am Wochenende seine Armee fertig gemalt hat. Das ist Einsatz!

P.S.: Fotos kommen hoffentlich im Laufe der Woche. Muss sie vor dem hochladen noch sichten und bearbeiten.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Hasdrubal

• Schuster
    • 0

BIn gespannt auf die Bilder!
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

rikgrund

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Vielen Dank!
« Antwort #115 am: 12. April 2016 - 13:53:19 »

Es war ein schönes Wochenende und meiner Meinung nach hat sich die Fahrt nach Bayern wieder gelohnt. Vielen Dank für die schöne Veranstaltung und die Gastfreundschaft.
- Kurpfalz Feldherren -

sven

• Bürger
    • 0

War eine super Veranstaltung! Mit einer tollen Orga und schöne Räumlichkeiten und guten Essen!

Die Szenarien haben auch sehr viel Spaß gemacht und ich war von Border Skirmisher-Spielen positiv übrrascht wie gut die funktioniert haben. Freue mich jetzt auf Kadesh nächstes Jahr!
Kurpfalz Feldherren

Neidhart

• Bürger
    • 0

Wellington

• Edelmann

:thumbsup: :dance3:

Das war schon fast ein englisches Wochenende! Aber das Essen und Bier war eindeutig besser als bei den Warhammer Historical Weekends in Nottingham.

Wellingtons Martktplatz

Blüchi

• Bauer
    • 0

FETT was sind denn das für Figuren auf Bild nr 7 unter dem Mailänder Banner ?