Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:43:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: News on Frostgrave Miniatures  (Gelesen 5636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« am: 09. Mai 2015 - 18:48:43 »

Here is the first picture of the new plastic figures by North Star ( Painted 3 ups)
https://wargamesgazette.wordpress.com
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #1 am: 22. Mai 2015 - 09:17:57 »

Macht da jemand mit? Die Figuren, die Story und das Konzept finde ich schon sehr interessant. Aber hat jemand eine Ahnung wie die Regeln so sind?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.156
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #2 am: 22. Mai 2015 - 16:04:49 »

Naja, ich wäre sofort dabei, wenn ich Leute in der Umgebung kennen würde, die mitmachen...

Mich reizt dabei der Geländebau fast mehr als das Spiel selbst, obwohl ich es quasi als Mortheimnachfolger ansehe (naja, ganz gleich ist es natürlich nicht).

Nach Details über die Regeln suche ich auch fieberhaft, kann aber nur folgende Bruchstücke wiedergeben:

Man bastelt sich eine Bande, max 10 Minis.
Anführer ein Magier, der sammelt XP und levelt. Ob der Rest im Kampagnenspiel auch levelt, weiß ich noch nicht.
Verletzungen für die Henchmen gibt es aber zumindest, dadurch können auch mal Minis ein Spiel aussetzen müssen (sozusagen rote Karte).
Als zweiten Zausel sollte man einen Schüler des Magiers nehmen (sollte, muss nicht), um einen weiteren Magierfähigen Hansel im Team zu haben.
Den Rest des Startgolds verwendet man wie man möchte. Entweder man holt sich wenige Spezialisten und ist in der Minderheit, oder man mischt mit normalen Knüppelkalles, oder oder...

Die Minis haben Hit Points, kippen also i.d.R. nicht schon vom ersten Stups um.
Ansonsten scheint aber jede Kampfhandlung mit einem W20 Wurf erledigt zu sein (Basis 10, +5 wegen Rüstung, also 15 überwürfeln, so in der Art scheint es zu laufen).

Was man im Laufe einer Kampagne mit seiner Truppe alles anstellen kann, wüsste ich auch gern.
Es gibt wohl Ausrüstungsoptionen, ich weiß aber nicht, die die aussehen. Ob sich Stats verändern können, weiß ich ebenfalls noch nicht.

Die Magier scheinen recht gut gemacht zu sein, die Grundidee erinnert mich ein wenig an diverse P&P Systeme, nach denen die Haussprüche einfach gesprochen werden können, verwandte Schulen mit geringem Malus und zu fremde Sprüche mit gehörigem Malus.
Man kann auch im Laufe des Spiels neue Sprüche lernen oder finden, außerdem levelt der Magier ja eh (was mit seinem Schüler ist? Richtig geraten: Keine Ahnung).

Interessant finde ich die \"streunenden Monster\". Aber auch darüber weiß ich ungefähr und ziemlich exakt gar nix.

Sehr gut gefällt mir die Tatsache, daß man an keinen festen Minihersteller gebunden ist.
Mir gefallen zwar die Old School Modelle für Frostgrave ziemlich gut, aber man kann mit fast allem spielen, was in die richtige Richtung geht. Ein Typ mit ner Mütze in der Hand und nem Knüppel auf´m Kopf ist halt ein Typ mit ner Mütze in der Hand und nem Knüppel auf´m Kopf, egal von welchem Hersteller.

Die erste Erweiterung ist auch schon angekündigt, aber darüber ist mir nichts bekannt, außer daß ein Lichlord als Obermotz drin vorkommt (also irgendetwas mit schlimmerfürchtigen NPCs).
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #3 am: 23. Mai 2015 - 06:47:54 »

Danke mal für die Zusammenfassung! Werde es mir auf jeden Fall holen auch wenn ich noch nicht weiß mit wem ich spielen werde. aber man weiß ja nie wS passiert ;^) ....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gespeichert
LEBEN 3.0

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #4 am: 23. Mai 2015 - 08:32:30 »

Moin,bin dabei mit dem L3 Starter.
Hat was von Mortheim,basiert allerdings auf W20. Bei Northstar gibt es einen Spielbericht,unter Tweets zu lesen und hier ein Review
https://nftu.wordpress.com/
saluti
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #5 am: 23. Mai 2015 - 09:26:15 »

beschreibung klingt recht einleuchtend...review auch. Für mich klingt das nach einem verkappten Rollenspiel, bei dem aber nicht stundenlang durch Dungeons hirscht und vor allem nicht darauf angewiesen ist dass sich die Spielerrunde in konkreter ANzahl regelmäßig trifft. Also ein rollesnpiellastiges Tabletop oder so..Hybrid halt.

Hybride vereinen oft viel Gutes und nicht so Gutes....kann mir vorstellen dass die Tiefe eines echten RPG fehlt und auch der naja \"taktische\" Anspruch eines TTs. Daneben finde ich die Idee mit den Eisruinen zwar ansprechend aber ich bin da selten der Fan davon weil ich Gelände eher generisch mag und aufgehört habe etwas in ice and snow zu bauen.

Kurzum, klingt bei mir alles leicht negativ aber ist es gar nicht einmal. Man muss sich ja nicht an das Geländesetting halten, so wie angesprochen kann man alle Minis nehmen die man so hat und ich denke da sollte beinahe jeder was haben der annähernd Fantasy gespielt hat. Spaßspiele  sind immer nett, man müsste mich jetzt halt überzeugen warum genau das weil ich bin eigentlich auch mit skirmish eingedeckt und auch da genug spaßspiele dabei...FBF; T&T, Saga, IHMN, Ronin usw.

AUch wenn das Hobby ist und recht sicher jemand anmerkt dass man ja im Grunde im Hobby gar nichts wirklich BRAUCHT; in die Bibliothek stellen kann ich es mir aber werum sollte ich das anfangen? :)

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #6 am: 23. Mai 2015 - 11:16:56 »

Ich werd es mir definitiv angucken, wir sind ein paar Leute die genau das suchen was Frostgrave bietet, und ich bin da auch total heiß auf Geländebauen :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #7 am: 23. Mai 2015 - 11:18:15 »

Miniaturicum hat die Lvl bei sich alle im Shop. Überlege es mir auch, im Gegenzug habe ich aber schon genügend hier ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #8 am: 23. Mai 2015 - 12:58:48 »

WIr steigen wie schon anderswo geschrieben als Gruppe ein, verwenden aber auch zum Teil andere Figuren. Über das Setting verhandeln wir intern noch, ob wir das generisch halten um unseren Fundus nutzen zu können oder ob wir Eis und Schnee und Ruinen machen...

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #9 am: 23. Mai 2015 - 13:32:34 »

Ich hab von Hell Dorado noch Salah ad-Din, den werd ich denk ich mal als Zauberer verwursten, ansonsten hab ich noch ne alte Gandalf Miniatur und von Reaper Bones noch den Pathfinder Iconic Ezren...
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.156
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #10 am: 23. Mai 2015 - 17:38:25 »

Wenn ich es mir hole, bleibt das Gelände auch allgemein nutzbar.
Für mich tut es x-beliebiges Ruinengelände, da muss kein Schnee liegen.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #11 am: 28. Mai 2015 - 19:07:07 »

Ich werde mir wohl auch das Regelbuch holen und bis dahin eine Truppe aus Confrontation-Minis zusammenstellen (die sind eh die schönsten, die es jemals gab! :girl_pinkglassesf: ).
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #12 am: 28. Mai 2015 - 19:18:43 »

@Regulator: Ich hab\' hier auch genug obsolete bis unangetastete Fantasyminiaturen um mich bis ans Ende meines langsam vor mich hinmalenden Lebens mit Bandenbauen zu vergnügen, wenn Frostgrave lokal also jemals zum Thema werden sollte... rechne mit Rückendeckung. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #13 am: 11. Juni 2015 - 12:50:02 »

Da:
Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=193677#post193677
                  Ich werde mir wohl auch das Regelbuch holen und bis dahin eine Truppe aus Confrontation-Minis zusammenstellen (die sind eh die schönsten, die es jemals gab!  ).               
hast Du natürlich vollkommen recht...

Ich habe trotzdem die Figuren genommen. weil ich sie leiden mag...

Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 850
    • 0
News on Frostgrave Miniatures
« Antwort #14 am: 16. Juli 2015 - 20:23:55 »

Heute sind die Minis und die Bücher endlich angekommen.
Alles tüfte, das Regelbuch ist von anständiger Qualität und die schon anderswo beschriebenen Besonderheiten (Schwächen) der Regeln werden mich ohnehin regelschwachen Spieler  ?(  wohl nicht so sehr stören!

Die Plastikminis sind aus meiner Sicht besonders nett.

Soweit fürs Erste!

Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!