Epochen > Fantasy
News on Frostgrave Miniatures
Constable:
beschreibung klingt recht einleuchtend...review auch. Für mich klingt das nach einem verkappten Rollenspiel, bei dem aber nicht stundenlang durch Dungeons hirscht und vor allem nicht darauf angewiesen ist dass sich die Spielerrunde in konkreter ANzahl regelmäßig trifft. Also ein rollesnpiellastiges Tabletop oder so..Hybrid halt.
Hybride vereinen oft viel Gutes und nicht so Gutes....kann mir vorstellen dass die Tiefe eines echten RPG fehlt und auch der naja \"taktische\" Anspruch eines TTs. Daneben finde ich die Idee mit den Eisruinen zwar ansprechend aber ich bin da selten der Fan davon weil ich Gelände eher generisch mag und aufgehört habe etwas in ice and snow zu bauen.
Kurzum, klingt bei mir alles leicht negativ aber ist es gar nicht einmal. Man muss sich ja nicht an das Geländesetting halten, so wie angesprochen kann man alle Minis nehmen die man so hat und ich denke da sollte beinahe jeder was haben der annähernd Fantasy gespielt hat. Spaßspiele sind immer nett, man müsste mich jetzt halt überzeugen warum genau das weil ich bin eigentlich auch mit skirmish eingedeckt und auch da genug spaßspiele dabei...FBF; T&T, Saga, IHMN, Ronin usw.
AUch wenn das Hobby ist und recht sicher jemand anmerkt dass man ja im Grunde im Hobby gar nichts wirklich BRAUCHT; in die Bibliothek stellen kann ich es mir aber werum sollte ich das anfangen? :)
Jocke:
Ich werd es mir definitiv angucken, wir sind ein paar Leute die genau das suchen was Frostgrave bietet, und ich bin da auch total heiß auf Geländebauen :thumbsup:
Regulator:
Miniaturicum hat die Lvl bei sich alle im Shop. Überlege es mir auch, im Gegenzug habe ich aber schon genügend hier ...
Ben Turbo:
WIr steigen wie schon anderswo geschrieben als Gruppe ein, verwenden aber auch zum Teil andere Figuren. Über das Setting verhandeln wir intern noch, ob wir das generisch halten um unseren Fundus nutzen zu können oder ob wir Eis und Schnee und Ruinen machen...
Jocke:
Ich hab von Hell Dorado noch Salah ad-Din, den werd ich denk ich mal als Zauberer verwursten, ansonsten hab ich noch ne alte Gandalf Miniatur und von Reaper Bones noch den Pathfinder Iconic Ezren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln