Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 21:57:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das nächste Event!  (Gelesen 7932 mal)

56er

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« am: 17. Mai 2015 - 15:49:48 »

Moin,

nach dem der SSSS jetzt schon 2 knapp 2 Wochen zurück liegt und es ein toller Samstag geworden ist, möchte ich hier mal zum Austausch über unser nächstes \"Event\" anregen.
Generell Vorschläge und Ideen, Feedback zum SSSS und Verbesserungsvorschläge sind gewünscht und erhofft.

Ich fasse alles was gesammelt und abgestimmt wird hier im Startpost zusammen.

Als Zeitraum würde ich ähnlich wie beim Tag des Raben den Dezember anpeilen und als Thema war WK II im Gespräch. Somit wäre das mein Vorschlag.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #1 am: 17. Mai 2015 - 16:19:20 »

Ich fand den Tag auch sehr gelungen und hat mir Spaß gemacht! Leider hatte ich keine Zeit bei Don ne Runde mit zu machen leider.

Ich bin immer noch für ein RIESEN GROSSSSSSSSEN Star Wars Event Tag. Mit viel Werbung und Leuten die ihre Projekte ausstellen können/wollen mit entsprechendem Star Wars Essen und einem haufen Star Wars zocken. Verschiedene Regelsysteme ne Rollenspielrunde und und und!

Leider war die Besucherzahl etwas gering an dem Samstag!

Kevin99

• Totengräber
  • *
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #2 am: 17. Mai 2015 - 19:54:44 »

Star Wars find ich super, und wegen dem Problem mit den X-Wing fällt uns schon eine Lösung ein vorallem da ja jetzt neue X-Wings angeschafft werden sollen eventuell kann ja auch jemand X-Wing anbieten der selber welche hat. Und man könnte auch mit dem Nexus reden wegen denn Rollenspielbüchern da es dort momentan eine Star Wars Kampagne gibt!

Z-Antilope

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #3 am: 17. Mai 2015 - 20:10:59 »

Was die Sache mit dem Rollenspiel angeht, da kann ich auch gerne aushelfen :thumbup_1:
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

56er

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #4 am: 03. Juni 2015 - 20:01:52 »

Don hat es gerade im anderen Thema angeschnitten - Als weitere Themenauswahl steht auch noch der 2 Wk. hoch im Kurs - Operation Market Garden um ganz genau zu sein.

Da sich über die vergangenen 2 Wochen hier nichts getan hat, denke ich mal, das alle etwas Zeit hatten um den SSSS sacken zu lassen und wir uns jetzt zu 100% auf die Plannung des nächsten Events konzentrieren können. Dazu würde dann gehören das wir hier einen Termin finden, sowie das Thema bestimmen, damit die Leute anfangen können, ihre Beiträge zum Event vorzubereiten.

Falls ihr jetzt noch schnell ne Idee für das Thema des nächsten Events habt, dann schreibt sie hier, ansonsten ist jetzt ein kleines \"Ich bin für Thema x, weil Grund y\" angesagt, an dessen Ende wir dann schauen was gemacht wird. Ihr kennt das Prozedere ja schon. Und macht bitte Gebrauch von eurer Stimme, ich finde es immer furchtbar wenn solche Entscheidungen von 2-3 Leuten gefällt werden, nur weil der Rest zu träge ist. Ein einfaches 1 oder 2 reicht auch schon, falls ihr schreibfaul seit. Und wenn ihr etwas auf dem Event beisteuern wollt, dann schreibt es am besten auch gleich hier rein.

Zur Auswahl stehen bisher:

1. Star Wars mit X-Wing im Speziellen

und

2. WK. mit Market garden im Speziellen

Als Datum würde mir ein Wochenende Ende November oder Anfang Dezember vorschweben. Also entweder der 21./22.11., 28./29.11. oder z.B. 5./6.12.

Sobald wir uns auf ein Thema geeinigt haben, mache ich nen Sticky Thread in dem alles gesammelt wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1433356460 »
ist ein Mann.

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #5 am: 03. Juni 2015 - 20:39:00 »

Na ich währe dafür das wir unsren geplanten X Wing- Weltraum Tag im auge behalten weil da ja auch nee großes Intresse von vielen wahr
und den auch Babylon 5 Präsentiern wenn Intresse ist.
Würde mich den auch gerne mal mit Burko und Co in verbindung setzen um doch noch mal an ein turnierset zu kommen wenn gewohlt.

Terminlich würde ich den 21./22.11 sagen das alles danach den die adventwochenenden sind
Aber was Anderes Währe es momentan erst mal nicht sinnvoller sich auf die Con zu konsentrien ??

56er

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #6 am: 03. Juni 2015 - 21:09:56 »

1 Stimme für Star Wars.

Ja, an der Con arbeite ich auch, aber nach den Ereignissen der letzten Zeit (Flyer, Zustand der Glocke und Kommunikation und meine eigene Zeit) ist der Ausblick darauf nicht gerade rosig.
ist ein Mann.

Kevin99

• Totengräber
  • *
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #7 am: 03. Juni 2015 - 21:33:32 »

Hier ist die 2te Stimme für Star Wars

Was die Con betrifft wird diese abgesagt oder verschoben aus denn genannten gründen?

56er

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #8 am: 03. Juni 2015 - 21:57:56 »

Das sind Stolpersteine, aber keine Gründe die Convention ab zu blasen. Zumal die neuen Fyler gerade im Druck sind, ich ne neue und entspanntere Arbeit habe, mich also auch wieder mehr darum kümmern kann. Wir sind ja nicht darauf aus der Tactica Konkurenz zu machen, sondern einfach 2 tolle Tage dem Tabletop zu widmen.

Ach ja, habe das ganz vergessen - Ich bin natürlich auch für Market Garden, obwohl meine Star Wars Minis fürs Full Thrust Spielen auch schon bemalt sind.

Damit steht es 2:1 für Star Wars.
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015 - 22:14:44 »

Ich würde beides gern unterstützen.

Grinak

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #10 am: 04. Juni 2015 - 09:08:11 »

Ich bin natürlich für Star Wars :friends: ! Termin kann ich noch nicht benennen da ich erst sehen muss wie ich zu der Zeit meine Sportkurse gebe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #11 am: 04. Juni 2015 - 09:10:03 »

Okay, dann mal ein paar Vorschläge von mir...:)

Cityfight.
Kämpfe im urbanen Umfeld. Dropzonecommander, Conan in der Wüstenstadt, Stalingrad, Mortheim/Frostgrave, Opas Chinesenstadt lockt...
Also Zeit und Maßstab egal, der Häuserkampf hält alles zusammen...:)

Abenteuer Antike.
Kämpfe in der antiken Welt. Of Gods and Mortals, Steinhagel, Impetus in 28mm oder 1/72 und natürlich DBA...dazu wären auch kleine Skirmishsachen cool.

\"In der Wüste\"
Alles Prügeln in der Wüste. Von pulpigen Grabräubern, Napoleon in Ägypten, Perry-Desertrats nach Boltaction, Zambwana, Darkest Africa, Zulu-Krieg, Fremdenlegion gegen Bedouinen...

Operation Barbarossa.
Kämpfe im Osten. FOW, Boltaction, düstere Wälder, ausgebrannte Ruinen... Newwood hat 1/72...

Bisschen Aufwärmen..;)

Japan oder Asienwochen?
Opas legendäre Reiseangebote zur blauen Lagune, Ronin, Samurai-SAGA etc.
Wir hätten da viel im Fundus.

WW2 finde ich als Oberthema vielleicht etwas besser zu handhaben als Market-Garden.

Cheers,
Don

gwyndor

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #12 am: 04. Juni 2015 - 10:04:34 »

Ich stimme dem Don zu, Market Garden als Oberthema ist schon recht speziell. Eine Präsentation dazu ist ok, aber wir wollen doch sicher mehr als einen Tisch aufstellen, oder?

Also WW2 als Oberthema gibt viel her und kann auch in verschiedenen Maßstäben gespielt werden. Wir haben Spieler für 15mm, 20mm und 28mm. Da finden wir bestimmt genug Präsentatoren. Spontan denke ich an Bolt Action, Behind Omaha, Battlegroup, Flames of War, Blitzkrieg Commander....
Ich z.B. kann bei WW2 einiges beisteuern, aber speziell zu Market Garden habe ich grad nix.

Ach ja, ich kann auch sehr gut mit Star Wars als nächstem Thema leben, aber da habe ich nichts beizusteuern. Dons Liste an Ideen zeigt aber, das wir noch genug Themen für mehrere tolle Events haben!

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #13 am: 04. Juni 2015 - 10:35:57 »

Ich finde Market Garden als Hauptthema auch etwas zu speziell.
Unter einem anderem Thema, wie WK2 oder Cityfight  bekommt man das auch gut unter. Insbesondere Cityfight finde ich auch sehr gut, der Don hat doch schon genre- und epochenübergreifende Themen genannt.

56er

• Bauer
    • 0
Das nächste Event!
« Antwort #14 am: 04. Juni 2015 - 11:38:16 »

Das liest sich wieder anders als es gemeint war. Präsentationen rund um den 2. WK und dessen Systeme, und als Überlegung etwas aus Market Garden als Centerpiece.
ist ein Mann.