Clubbereich > Dice Knights Berlin
Das nächste Event!
gwyndor:
Da hast du dich in der Tat missverständlich ausgedrückt - offenbar haben das ein paar Mitglieder als Market Garden only aufgefasst :rolleyes: .
Jetzt wo das geklärt ist, kann ich auch Unterstützung anbieten. Wie schon früher gesagt, könnte ich in 15mm ein Wüstenszenario aufstellen - komplett mit Geländematte, Gelände, Haüsern und zwei Kompanien zum Spielen, ist alles im Haus :) .
Gelände kann ich Dank der Italien-Kampagne im Battlefield auch für Italien anbieten, z.B. eine ansehnliche Monte-Cassino Ruine. Da fehlt es mir allerdings an zwei exakt zum Thema passenden Armeen.
Nach welchem Regelsystem man da spielt, ist nicht so wichtig - regelfest bin ich bei FoW, aber Battlegroup geht auch und \"I ain´t been shot mum\" wollte ich schon lange ausprobieren.
Gruß gwyndor
Thomas Kluchert:
Ich finde Dons Ideen ganz hervorragend! Bis auf die asiatische Geschichte wäre ich bei allem bei (wobei der nahe Osten ja streng genommen auch Asien ist...)
Also bei dem Thema 2. Weltkrieg bin ich mit dabei und stelle auch was! Bei Star Wars sehe ich nach wie vor die Schwierigkeit, dass es im Grunde nur X-Wing-Spieler bei uns gibt. Es ist zwar mittlerweile Armada und dieses Skirmish-Spiel herausgekommen, aber das ist ja noch nicht so aktiv bespielt, oder?
Z-Antilope:
Bei STAR WARS geht doch auch einiges:
X-WING (diverse Varianten, wie z.B. epic Schlachten mit der Corvette und dem Transporter. Da lassen sich schöne Szenarien mit basteln)
Armada, je nach Datum gibt es dann auch mehr Schiffe
STAR WARS: \"Edge Of The Empire/Age Of Rebellion, wenn auch Rollenspiele zugelassen sind. Außerdem spielen ja einige GMs auch so, dass sie die X-WING Schiffe mit ins RPG einbauen
Und dann fiele mir da noch ein, dass man mit STAR WARS Minis einfach nach Bolt Action Regeln (ggf. bisschen anpassen) spielen kann. Stormtrooperplatoons gegen Rebellen und dann hat man eben keinen Panzer, sondern nen AT-ST auf dem Feld
Das fällt mir jetzt schon so spontan ein, gibt sicher noch mehr ;)
edit: ach ja, genau, es gibt ja noch Imperial Assault^^
gwyndor:
Rollenspiel halte ich eher für nicht angesagt, ich würde lieber beim Tabletop bleiben. Da ist abgesehen von X-Wing und Armada wirklich nicht viel.
Deshalb würde ich lieber vom reinen SW-Event auf SF allgemein erweitern und Star Wars als Schwerpunkt nennen, meinetwegen mit Turnier usw. So wie beim WW2 Market Garden als Schwerpunkt gesetzt wurde.
Mit SF als Thema haben wir dann viel mehr Möglichkeiten: Star Tek, Babylon5, Tomorrows War, Infinity.....da kommen dann schon einige Tische zusammen, die auch die nötige Vielfalt bieten.
Gruß gwyndor
Skirmisher:
Bei SciFi könnte ich auch aushelfen. Gratisrollenspielmateiral könnte ich auch besorgen (sitze da quasi an der Quelle) oder auch ne SciFi-Runde anbieten - mit Schwerpunkt auf einen Kampf mit Miniaturen natürlich ;)
Wäre halt ein kleines Skirmish mit etwas Story und 1 Modell pro Spieler (was nach einem Treffer natürlich nicht den Löffel abgibt wie beim Tabletop) - weiss aber, dass das keine Rollenspielveranstaltung ist, daher nur ein Angebot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln