Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Januar 2022 - 07:02:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 20416 mal)

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 162
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #150 am: 09. August 2017 - 15:28:13 »

Ich habe bei der Modernen Arti ja gedient und wenn der Feind weit weg ist schie├čt man indirekt ├╝ber die Beobachter. Ist ein Feind nahe kann jedes Artilleriegesch├╝tz auch Direktfeuer nutzen. Konventionelle M├Ârser k├Ânnen nicht Direktrichten.
Auch Onboard Arty in BG kann indirekt schie├čen, da im Forum von BG auch mit Beispielen gearbeitet wurde wo Onboard indirekt feuerte.
Minimal Reichweite ist 15\".
« Letzte ├änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1502285842 »

IcEmAn

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 310
    • 0
« Antwort #151 am: 14. September 2017 - 11:14:27 »

Ich habe eine Frage im Bezug auf Maschinenkanonen, ich versteh noch nicht ganz wie die feuern k├Ânnen.

Also, angenommen ich habe ein Sd Kfz 222 mit einer 2cm Maschinenkanone, die lt. Waffentabelle in die Kategorie leichte MKs f├Ąllt.
So nu hat das 222er 18 Schuss Munition mit wobei ich die ja dann in HE und AP aufteilen muss/kann. Jetzt kann ich also AP auf Fahrzeuge schie├čen, wobei da
die Schussrate pro Beschuss auf 1 f├Ąllt, weil es ja gezielter Beschuss ist wenn ich das richtig verstanden habe, das ist noch soweit klar.

Jetzt zu dem Fall ich m├Âchte gegnerische Infanterie niederhalten, was verschie├čt die MK dann, muss ich dann lt. Kadenz mit der Fl├Ąchenbeschusstabelle schie├čen oder hab ich
6 Schuss HE Granaten die dann lt. Tabelle \"HE aus sehr leichten Gesch├╝tz\" auf die 5+ die Infanterie pinnen?

Bitte um Hilfe
Fabian

Nischenspieler

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 748
    • 0
« Antwort #152 am: 14. September 2017 - 11:30:05 »

Das ist in der deutschen Version etwas missverst├Ąndlich ├╝bersetzt. Du schie├čt bei gezieltem Beschuss aus Infantrie mit einer RoF von 6 und ziehst daf├╝r einen Schuss Munition ab.
Mein Sturmgesch├╝tz f├╝hlt sich moralisch ├╝berlegen!

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #153 am: 14. September 2017 - 11:37:24 »

ok danke,
und wenn ich auf Panzer mit AP schie├če, kann ich dann auch 6 Schuss schie├čen oder hab ich dann nur einen?
Kann ich dann auch wie in der oberen Frage steht auch 6 Schuss HE zum Pinnen auf Infanterie schie├čen?

daneaxe

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 666
    • 0
« Antwort #154 am: 14. September 2017 - 11:56:08 »

Du kannst mit der Rate of Fire (hier 6) oder als ein Schuss AP oder HE feuern. Gegen gepanzerte Fahrzeuge w├╝rdest du f├╝r die Salve dann nur einen Wurf to-hit und ggf. einen Durschlagswurf machen.

M├Âchtest du Infanterie pinnen, kannst du entweder wie ein MG die RoF nutzen, oder die Salve als einen Schuss HE darstellen.

IcEmAn

• Schuster
    • 0
« Antwort #155 am: 14. September 2017 - 12:14:20 »

@daneaxe

Danke, genau das wollte ich wissen, jetzt ist alles klar  :thumbsup:

Gru├č
Fabian

newood

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.064
    • 0
Panzer ├╝berrollt Gesch├╝tz
« Antwort #156 am: 27. Oktober 2017 - 13:23:51 »

... ich w├╝rde es wirklich sehr begr├╝ssen, wenn hier mal der eine oder andere Spieler zusammenfasst,
wie eine solche Gefechtssituation abgewickelt wird !

Ich habe dazu zwar das gelesen was in den Kurzregeln steht, aber das erscheint mir doch insgesamt
etwas unklar.

mfg
newood

daneaxe

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 666
    • 0
« Antwort #157 am: 27. Oktober 2017 - 13:51:58 »

Hi Newood!

Der Panzer macht eine Bewegung ├╝ber das Gesch├╝tz und bestimmt, wo seine Bewegung endet. Das Gesch├╝tz macht nun einen Deckungswurf. Bei Misserfolg ist es zerst├Ârt. ├ťberlebt es, gibt es in der n├Ąchsten Runde wohl eine Salve aus kurzer Distanz...

newood

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.064
    • 0
Panzer ├╝berrollt Gesch├╝tz
« Antwort #158 am: 27. Oktober 2017 - 14:47:20 »

... danke, f├╝r die Zusammenfassung !

Demnach kann das Gesch├╝tz nur auf
den Erfolg des eigenen Deckungswurfs
hoffen.

mfg
newood

shooter

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 54
    • 0
Re: Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #159 am: 05. Oktober 2020 - 19:44:03 »

Auch wenn ich nun am Leichenfl├Ąddern bin, hier eine Frage zum Market Garden Buch:

Ich w├╝rde gerne meine Briten um einige 75mmL16 Haubitzen erg├Ąnzen, beim testspielen ist mir dann aufgefallen das es f├╝r die 75mmL16 gar keine Daten gibt. Wo finde ich die? Oder nehme ich dann einfach irgend was anderes in 75mm??? dann d├╝rfte das ja ungef├Ąhr 4/4+ werden?

Gru├č,

Flo