Der Pub > An der Bar
Brauche Handwerkertips
Werit:
\"Den fehlenden Fliesenspiegel halte ich eher für eine Ausrede vom Vermieter, er spart sich so Kosten. \"
Kommt natürlich drauf an in welchem Zustand ich die Wohnung miete. Wenn bei Wohnungsübergabe keiner drin war dann ist das halt so.
Letztlich muss der Mieter den Spiegel natürlich wieder entfernen, sollte der Vermieter - bei Auszug - das wollen.
Also sollte man immer daran denken wieviel Aufwand man betreiben möchte. Evtl auch Bleche oder Klebefolien?
Die Idee mit den Wedi-Platten finde ich super.
silandi:
Günstigste Alternative ist meiner Meinung eine Rigipsplatte mit ansatzbinder an die Wand zu kleben, sicher wie beschrieben ist die wediplatte besser aber auch teurer. Und Holsplatten lassen sich mit PCI 303 für kritische Untergründe vorzustreichen. Sollte aber eine Platte sein , nicht stückeln. Ein Flex Kleber ist auf jeden Fall zu nehmen.
Yyrkoon:
Statt Fliesenspiegel eine hinterlackierte Glasscheibe, einfach mit ein paar Punkten Silicon andrücken . Hält bombe und lasst sich relative leicht wieder entfernen.
Wenns billiger werden soll, geht auch Plexiglas. Das ist nur kratzempfindlicher. Dafür gibt es das auch farbig
Hexenmeister76:
Ich weiß nicht wie oft ich noch umziehen werde in meinem Leben, aber ich sehe mich nicht so schnell satt an etwas ;)
Bis jetzt gefällt mir die Laminat-Variante am besten.
Mal gucken was meine Holde dazu sagt.
Ben Turbo:
Ich glaube das ist aber auch die Schlechteste. Gerade in Bezug auf Wasserdampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln