Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FOG - Wer spielt es?
Frank Becker:
[font=\'Arial]Bei uns im Wargaming Club Hamburg spielen wir mit 1/72 und 15mm Figuren. Die Anzahl der aktiven Spieler hat sich so bei 5 – 6 Personen eingependelt. Mittlerweile ist FoG mein bevorzugtes Regelwerk für Antike und Mittelalter. Ich gebe meinen Vorredner Recht, wenn sie behaupten, dass FoG kein Regelwerk für Hobbyneueinsteiger ist. Die Regeln sind schon ziemlich komplex und es brauchst seine Zeit, bis man eine 800 Punkte Armee bemalt hat. Ich selbst habe meine Macedonische Armee jetzt fast fertig und arbeite an einer klassischen indischen Armee.[/font]
Derbo:
Ich habe das Regelwerk seit seiner Erscheinung, aber bisher noch kein einziges Spiel gemacht :(
Von den Regeln bin ich, zumindest vomlesen, absolut begeistert.
Mittlerwiele arbeite ich an einer römischen Armee (6mm von Baccus :thumbsup: ) aus der frühen Kaiserzeit, welche mangels Interessenten aber wohl nur gegen die Britannier eines Kumpels antreten werden.
Andere Menschen zu historischen Spielen zu bewegen ist wesentlich härter als gedacht. Gerade ein kleinerer Maßstab als 28mm scheint da die größte Hürde zu sein. Warum das allerdings so ist werde ich wohl nie verstehen. Wenn ich regelmäßig spielen will bin ich gezwungen Warhammer zu spielen...nicht das Schlechteste, aber auch icht das Beste.
hwarang:
wie bitte? was wäre denn sclechter als warhammer? ^^
Löwenherz:
Hallo Derbo,
die meisten FOG Spieler die ich kenne, spielen es in 15mm und nicht in 28mm.
Gruß Löwenherz
Christof:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=18326#post18326 ---wie bitte? was wäre denn sclechter als warhammer? ^^
--- Ende Zitat ---
17 und 4. Aber glücklicherweise kann man ja ab drei Leuten auch Skat spielen.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln