Kaserne > Projekte
Saga in Westeros Teil 2: Haus Connington
mordor:
Guten Abend!
Nachdem ich vor kurzem auch noch \"Der Heckenritter von Westeros\" gelesen habe und auch wieder die Serie schaue, habe ich mal wieder Lust bekommen, was zu den Westerosi zu machen. Dieses Mal vielleicht etwas Saga, mag ich ja mittlerweile sehr sehr gerne, auch wenn es an Mitspielern mangelt ;(
Ich hab mal so geschaut was noch an Resten von meinem Impetus-Lannister-Projekt da war, nicht mehr viel, aber wenigstens etwas :D
Aus sehr viel Bitz aus allen möglichen Bausätzen der Perrys, sogar aus Teilen der Rotröcke und der Krieger der Toten von Herr der Ringe habe ich mir jetzt eine kleine Söldnertruppe zusammen gebaut, die ziemlich zusammengewürfelt daher kommt und eine Truppe darstellen soll, die im Krieg der fünf Könige immer mal wieder hier und dort angeworben wurde.
Dazu mache ich einige kleine zusammengehörige Trupps mit jeweiligem Warlord und suche dann am Anfang des Spieles aus, welche Zusammenstellung aus welchen Söldnertrupps ich möchte und wer der Warlord wird :laugh1:
Die erste Truppe ist die des Ritters Ser Oswin von Braldwik.
Oswin ist eigentlich gar kein Ser, sondern hat in den ersten Jahren in der Armee eines kleinen Lords aus Riverun einen umherziehenden Ritter ausgenommen und getötet und seine Indentität angenommen. Durch geschickte Erpressungen, Bestechungen, Intriegen und Morde hat er es zu einer stattlichen Summe Geld gebracht und befehligt nun seine eigene kleine Hausmacht, mit der er immer mal wieder Raubzüge tätigt und neue Anhänger um sich scharrt.
Das hier ist der feine Ser Oswin, der sich neuerdings einiges aus feinem Zwirn und seltsamen Kopfbedeckungen macht:
Und dies hier ist Gutwin von Eisenhain, der eigentlich von der örtlichen Justiz angeheuert wurde, Oswin zu erledigen und seinen Kopf gegen ein ordentliches Sümmchen Silber einzutauschen. Oswin bot ihm allerdings die selbe Menge Münzen in Gold und das hat Gutwin überzeugt, sein Schwert vom Hals des Sers zu nehmen und sich der Truppe anzuschließen. So lange jedenfalls, bis jemand mit einer noch größeren Geldbörse seine Aufwartung macht...
Oswins Truppe besteht aus einer Einheit Hearthguard (ihn inbegriffen) und einer Einheit Warriors.
So, das war es fürs Erste, die restliche Truppe steht schon grundiert samt Packpferd auf meinem Maltisch :)
Viele Grüße,
Lucas
mordor:
Naja, dann mach ich halt einfach weiter :P
Bei dem nächsten Krieger handelt es sich um Ser Detten Oakheart.
Ser Detten Oakheart ist tatsächlich ein gesalbter Ritter, war er doch sogar der Knappe von einem der Söhne Lady Arwyn Oakhearts.
Er schloss sich, wie der Rest des Hauses Oakhearts, nach dem Tod Robert Baratheons seinem jüngeren Bruder Renly Baratheon an.
Allerdings war er nicht ganz zufrieden mit der Lage im Heerlager, das hatte er sich irgendwie aufregender vorgestellt. Ausserdem war sein ehemaliger Ausbilder, unter dessem Banner er zog, mit der Zeit zu einem Trunkenbold geworden, der seine Untergebenen des öfteren mit Bierkrügen bewarf. Also zog er eines Nachts auf eigene Faust los und geriet so bis in die grünen Lande um Riverun. In einem Gasthaus traf er Oswin von Braldwik und hörte, wie er einige Soldaten anwarb, er versprach viel Gold und noch viel mehr Abenteuer. Der Rest ist wohl Geschichte...
Hoffe er gefällt euch! :rolleyes:
Viele Grüße,
Lucas
Joerg Bender:
Also ich mach mal den Anfang ;)
Mir gefällt das erste Viertel des dreckigen Dutzends sehr gut! Sehr realistische Farbauswahl, nicht zu bunt, aber trotzdem sehenswert. Die Bases finde ich völlig in Ordnung und verlagern den Fokus der Figur nicht auf den Boden. Da es ja eine Art Söldnertruppe ist, gibt es wohl keine durchgängige Farbgebung der Ausrüstung, Wappen o.ä. Finde ich grundsätzlich vollkommen in Ordnung, kann aber beim Spielen schon mal für Verwirrung sorgen.
Bin gespannt, wie und mit wem es weitergeht. Von mir: :thumbup:
DonVoss:
Sehr schöner Start...:)
Besonders gefällt mir der Oakheart. Dolles Schild.
Cheers,
Don
Mandulis:
Die Minis fangen das düstere Setting gut ein. Gefällt mir sehr gut. Und Lob vom Don für die Schildbemalung bekommt hier auch nicht jeder. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln