Ressourcen > Händlerforum
HEER46 letzter Tag der Kampagne
mike-72:
Hallo,
die Miniaturen sind aus meiner Sicht allererste Sahne. Ich finde es auch sehr schön, dass man sich mal einem spezielleren Thema annimmt und hier eine richtig schöne Winterarmee auf die Beine Stellt. Ich hatte ja auch schon die Miniatur in den Händen und ich denke wenn Denis so weiter macht und es geht auch nach dieser Kampagne irgendwann weiter, dann können sich bisher bekannte Hersteller wärmer anziehen.......
Ich fehle ja auch noch in den Reihen der Unterstützer, was sich mit Beginn des kommenden Monats aber auch ändern wird. Nur schwanke immer noch zwischen zwei Perks hin und her.
Mal ne Frage hierzu....wie läuft das eigentlich wenn ich jetzt einen Perk buche, später dann aber noch ein erreichtes Ziel das kein free Add-on ist, dazu haben möchte?
MfG Mike
SirBRandus:
Hallo Mike,
Danke für deine Mail.
Das mit dem free Add one verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du dazu ein konkretes Bsp?
Es wird nach der Kampagne weitergehen mit dieser Serie, da ich da noch einige weitere Ideen habe, Bsp Sdkfz Besatzungen, Marder Besatzungen usw.
Geplant habe ich für mich natürlich auch die russische Seite, aber zuerst will ich die Kampagne sauber über die Bühne bringen und alles rechtzeitig ausliefern, deswegen auch der Termin im nächsten Jahr April.
Für mich steht die Qualität der Figuren im Vordergrund, ich habe keine Lust Figuren zu machen die von der Qualität her Mist sind, dann kann ich es auch gleich lassen.
Wer die Figuren mal im Vergleich sehen konnte zu führenden Herstellern wird das dann auch sehen.
Gruß
Denis
AndréM:
Geteilt wurde es auf so vielen Kanälen wie möglich nur haben wirkliche Kickstarter zur Zeit so einige Probleme.
> Indigogo ist noch nicht so im Gedächtnis der Leute wie Kickstarter und KS ist erst seit sehr kurzer Zeit auch für deutsche Projekte nutzbar. Da war ein Umschwenken nur noch schwer machbar. Bei evtl. zukünftigen KS macht dann aber auch ein Schwenk auf KS Sinn.
> Die großen Vorbestellungs-KS graben den kleinen Projekten massiv das Wasser ab. CMON haut im monatlichen Takt KS raus und die eingesammelten Millionen müssen auch irgendwo herkommen. Die fehlen dann den kleinen Projekten. Außerdem können die großen Projekte viel bessere Deals anbieten und die Leute sind dadurch so verdorben teilweise, dass sie Minis für unter 50Cent das Stück erwarten.
> Ehrlichkeit zählt nicht, die Hypemaschine zählt. D.h. es ist inzwischen Standard für die Realisierung viel zu niedrige Ziele anzugeben in der Hoffnung, dass sich das schon hochschaukelt. Kommt da einer mit ehrlichen Zahlen wird er gleich als gierig angesehen. Firmen wie CMON haben dann auch noch einen eigenen Newskanal im Rücken, auf dem 24/7 Werbung für die Projekte geschaltet wird und kann sich massiv in die Banner der wichtigen Websites einkaufen. Teilweise ist es auch einfach der Herdentrieb, wie ein Spiel wie Exploding Kittens, dass nun wirklich keine guten spielerischen Qualitäten besitzt und auch zeichnerisch qualitativ eher unteres Mittelfeld ist so viele Millionen einsammeln konnte, lässt mich immer noch den Kopf schütteln.
Die kleinen KS müssen da inzwischen meist mit dem Vorlieb nehmen, was die Leute zwischen zwei Mega-KS noch aus ihrem Geldbeutel rauskratzen können. Die Qualität zählt dabei oft nicht, nur die Masse. Persönlich würde ich z.B. keinen KS unterstützen der massiv mit Rendern daherkommt und bis Ende keine fertigen Modelle zeigt oder solche die es nicht fertigbringen inhaltlich fertige Spielregeln rauszubringen, damit man die Qualität des Spiels feststellen kann. Leider ist das zur Zeit wie beim Würstchenflori auf dem Marktstand... der haut raus und später merkt man, dass man eigentlich gar nicht so viel bräuchte und man sich hat mitreißen lassen.
Nichtsdestotrotz verläuft der KS unter den gegebenen Umständen in einem guten Rahmen und je bekannter Denis wird, desto mehr Supporter werden sich finden.
mike-72:
--- Zitat von: \'SirBRandus\',\'index.php?page=Thread&postID=195371#post195371 ---Für mich steht die Qualität der Figuren im Vordergrund, ich habe keine Lust Figuren zu machen die von der Qualität her Mist sind, dann kann ich es auch gleich lassen.
Wer die Figuren mal im Vergleich sehen konnte zu führenden Herstellern wird das dann auch sehen.
--- Ende Zitat ---
Absolute Zustimmung!!! Deine Miniaturen sind qualitativ ganz oben in der Liga. Das ist meine persönliche Ansicht.
.....Marder......hörte ich Marder :D
--- Zitat von: \'SirBRandus\',\'index.php?page=Thread&postID=195371#post195371 ---Das mit dem free Add one verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du dazu ein konkretes Bsp?
--- Ende Zitat ---
Wenn jetzt das 3000er Stretchgoal erreicht wird, bekomme ich ja quasi die Bases \"umsonst\" dazu.
Wird beispielsweise das Strechtgoal 7900.- geknackt und ich möchte die Sniper dann zu meinem bestehenden Perk dazu haben...wie order ich diese nach, bzw wie kann ich die dann dazubestellen?
Oder habe ich hier genrell einen Denkfehler?
Gruß Mike
SirBRandus:
Hallo,
ah jetzt habe ich es verstanden.
Bei 3.000 € wird es für alle Miniaturen eine Base geben auch für die Miniaturen die noch später über die Stretch Goals kommen.
Wenn wir z. B. das HQ erreichen, werde ich einen neuen Perk freischalten und dann kann man dort einfach bestellen, wenn also jemand dann nur das HQ will, kann er das dort auch einzeln bestellen.
Danke Andre für deine Ausführungen zum Thema Kickstarter usw. mehr will ich dazu gar nicht sagen. Klar kann man massiv Werbung machen überall, doch das ist halt teilweise auch nicht umsonst und man muss genau schauen wo was man wie macht.
Ich bin soweit zufrieden mit dem Verlauf, klar kann es immer besser laufen, es könnte aber auch schlechter sein und wir haben ja noch einige Tage vor uns :gamer4:
Gruß
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln