Kaserne > Projekte
Bolt Action - Battletech
Drake Corbett:
:bad:
Geruchsbelästigung würd ich jetzt nicht sagen, aber zugegeben es riecht schon etwas. Das hält sich allerdings nicht lange, spätestens wenn du die Ölfarbe mischst, ist das schnell weg, am Modell selber riechst du nix.
Wo ist der Vorteil: Der Vorteil ist, dass der Benzin relativ schnell verdampft und die Farbe auf dem Modell zurückbleibt, es bleibt also schneller da wo es hin soll, als mit Wasser. Das allein wäre imo die Mühe noch nicht wert. Den großen Vorteil sehe ich darin, dass die Farbe entfernbar bleibt und den Untergrund nicht abdunkelt. Richtig endgültig wird das Ergebnis erst wenn man das Modell z.B. mit Mattlack versiegelt. Gerade bei hellen Untergründen oder Tarnmustern ist es recht ärgerlich wenn die Farben durch Acrylwashes abgedunkelt werden, das bleibt bei Ölwashes erhalten.
Ich kann am Wochenende ja mal ein Schritt für Schritt Tutorial machen, wenn ich den Uziel washe, wenn das gewünscht wird.
Hewlett:
Jop, Master Unit List hat die BV2 Werte, da hab ich eben nicht dran gedacht obwohl es ja in der Pdf steht... Danke für die Aufklärung, mit den Werten von Sarna passts.
Ich schätze nur das wir doch die BV2 Values nehmen müssen. Karhu, Kodiak II, Ursus II, Tiburon, Mad Cat III oder der Hellstar haben nur BV 2 Werte, selbst auf Sarna... Naja, müssen wir die Punktwerte etwas erhöhen, auch kein Problem. ^^
MonsterDreizehn:
Washen mit Öl ist ziemlich geil. Am besten besitzt man eine Scheune oder Kellerräume mit guter Belüftung, wenn man nicht High davon werden möchte. Trockenzeit ist halt ein ziemliches Problem. Dafür kann man recht entspannt zu Werke gehen und erzielt meist Ergebnisse, die sich so mit einfachen Acrylfarben nicht erreichen lassen.
@Drake. Spielst du eigentlich auch BA mit regulären Figuren, oder nur mit Mechs?
Drake Corbett:
Mit Infanterieminis natürlich auch :)
Meine Lyraner sind von Pig Iron beispielsweise. Anders als meine Spielerfreunde um mich herum bin ich allerdings kein Fliessbandmaler, daher dauert es bei mir eeeeewig bis ich mal 30 Minis zusammen habe, bei den Lyranern bin ich aber fast durch :)
BA ist ja vornehmlich ein Infanterieskirmish. Die Mechs nehmen nur grade viel Platz ein (weils natürlich die Eyecatcher des Projekts sind)
Schau mal auf Seite 3, da siehst ein paar Bilder von den Jungs.
Muss wohl doch mal einen AAR reinstellen hier :D
Drake Corbett:
So auch an dieser Front ist ein wenig was passiert :)
Es fehlen noch 9 Lyraner, ein APC und mein Oldcrow Sabre Tank.
Ein paar Minis hab ich über die Tage aber doch geschafft.
Das HQ meines SteinerPlatoons:
2 KSR-Werfer-Trupps:
Das Sniperteam
Leichtes Laser Team plus ein weiterer Tropper:
Meine Fortschritte in Gänze :)
Und weiter gehts :)
Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit den Regeln? :popcorm2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln