Der Pub > An der Bar

Spoileralarm Game of Thrones - 7. Staffel - Nicht lesen wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen oder ALLE Bücher gelesen hat!

<< < (6/11) > >>

Dave:
Lohnt sich :thumbsup:

Ich hab die Bücher \"damals\" (tm) trotz der vielen Verästelungen und der Langatmigkeit verschlungen, aber wohl einfach, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass irgendwann die Bombe platzt.

Bin bei der Serie erst am Ende der dritten Staffel angelangt (meine Freundin schaut sogar gerne mit), kann daher noch nicht sooo viele Vergleiche ziehen, aber ich denke, dass die Serie deutlich schlechter wäre, wenn man die Bücher 1:1 übertragen würde.

Insgesamt wird man wohl am Ende enttäuscht sein über ein relativ profanes Ende und vergessene Handlungsstränge, hinter denen man sonstwas vermutet hätte.

Dennoch ist die Welt von Westeros, die Geschichten und die Charaktere beeindruckend und einmalig gut.

MonsterDreizehn:
Ich habe mit der Serie angefangen und bin direkt nach der 1. Staffel auf die Bücher umgeschwenkt. Das erste Buch (1+2 in deutsch) sind sogar bis auf minimale Unterschiede identisch zur Serie. Wirklich fühlbar getrennte Wege, nimmt beides ab der 2. Staffel. Die 2. Staffel im TV hat mir seltsamer weise überhaupt nicht gefallen.

Aber GoT ist doch unter den Fantasy Geschichten ein recht einzigartiger Plot, mit wirklich viel Handlung, Intrigen und Politik. Nicht dieses typische Film-Fantasy, wo Helden kindgerecht in Gut und Böse unterteilt werden, alles überstehen und im Alleingang sämtliche Schurken mühelos töten. Bei GoT ist jeder Protagnoist sterblich. Und man wird nicht ständig mit Mystikwesen wie Orks, Elfen etc. zugemüllt, obwohl schon einiges an Übernatürlichem dabei ist...

Die Begeisterung an der Serie ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Sicher eine der besten Fantasy Reihen für den Bildschirm. ;)

Schrumpfkopf:
Mike - das ist eine wirklich gut produzierte serie die in der Glotze laeuft. Gibts wohl auch als Buch, war mir aber zu langatmig und anstregend zum lesen da zumindest in der englischen Version ein extream altertuemliches Englisch benutzt wird.

Bezgl. der letzten Folge - passt doch gut. :--)

Mehrunes:
Naja, wenn man denn wirklich unbedeutende Nebenstränge weggelassen HÄTTE. Bedeutend am Schauplatz Dorne ist die Verwicklung von Doran in die Targaryen Restoration und zwar hauptsächlich durch seine Kinder Quentyn und Arianne. Aber nein, in der Serie verwurstet man die recht oberflächlichen Rachegelüste vierer Nicht-Martells. Wahrscheinlich weil hier mehr Blut fliesst. Und die Greyjoys sind anscheinend auch unerheblich, ist ja auch egal dass Victarions Flotte die einzige Möglichkeit sein wird wie Dany überhaupt wieder nach Westeros kommen kann. Aber die Titten der Tochter des Kennelmasters haben natürlich mehr Screentime verdient....

MixusMaximus:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=195189#post195189 ---Naja, wenn man denn wirklich unbedeutende Nebenstränge weggelassen HÄTTE. Bedeutend am Schauplatz Dorne ist die Verwicklung von Doran in die Targaryen Restoration und zwar hauptsächlich durch seine Kinder Quentyn und Arianne. Aber nein, in der Serie verwurstet man die recht oberflächlichen Rachegelüste vierer Nicht-Martells. Wahrscheinlich weil hier mehr Blut fliesst. Und die Greyjoys sind anscheinend auch unerheblich, ist ja auch egal dass Victarions Flotte die einzige Möglichkeit sein wird wie Dany überhaupt wieder nach Westeros kommen kann. Aber die Titten der Tochter des Kennelmasters haben natürlich mehr Screentime verdient....
--- Ende Zitat ---
:thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln