Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 22:16:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Go North  (Gelesen 44532 mal)

Poilu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #165 am: 11. November 2015 - 10:17:51 »

Bis Ende des Jahres bleibe ich
passiver Beobachter was ein Wochenend-Spieletreffen angeht, aber für einen
Flohmarkt oder Weihnachtstreffen würde ich mich für ein paar Stunden frei machen.
Natürlich nur, wenn das hier kommuniziert wird.

Fürs neue Jahr könnte man vielleicht mal ein X-Wing Turnier
abhalten (Inoffizieller Stormarn Meister), aber dazu müsste man erstmal die
schelmischen Listen sehen, wer überhaupt dazu Interesse hat.

Die Bolt Action News finde ich sehr interessant. Die beiden
neuen Richtungen WW1 und 1947 würden mich interessieren.
Vielleicht interessiert das ja noch mehr .
MfG

Poilu

Tetsou

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #166 am: 11. November 2015 - 19:01:07 »

Bolt action im stil von dust wäre i auf jeden fall dabei :thumbsup:

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #167 am: 12. November 2015 - 02:00:13 »

Liste kommt heute, doch nu erst mal schlafen.

Florian

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #168 am: 12. November 2015 - 11:19:07 »

@poilu: x-wing turnier klingt gut.

die 1947 Nummer scheint mir ja auf das nicht neue \"irgendwie haben die Nazis 1945 überstanden, ohne dass ihnen jemand Atombomben auf den Kopf geworfen hat\" hinauszulaufen. Das interessiert mich jetzt nicht gar so sehr (wenn alle aufspeingen spring ich aber verm. mit). \"Cold war gone hot\", sprich \"der Westen\" gegen den Warschauer Pakt, sagen wir mal in den 60ern-80ern hätte mich da mehr interesiert.

WW1 ist schon interessanter. Wobei ich mir da Plattenbau für den Grabenkrieg höllisch vorstelle. Wenn man da auch den Krieg in den Kolonien spielen kann (abgefahrenere Uniformen und mehr Bewegung), wär ich sehr erfreut.

@Machine Head: An den beiden Terminen geht bei mir nix. Aber wenn Du:

a) einfach beiden Armeen mitbringst
b) Mal interesse hast BA im Spanischen Bürgerkrieg zu versuchen (da hab ich alles für beiden Seiten). Oder
c) Nichts dagegen hast etwas unhistorisch mit den Sowjets gegen die Jungs vom Afrikakorps anzutreten

würde ich mich freuen, wenn wir mal ein Spiel hinkriegen. Und Bier nehm ich immer gerne. :thumbsup:

@All:

Wer interesse an einem Probespiel Infinity hat, der melde sich bei mir. Ich Hab Im Prinzip alles dafür hier und lese mich auch mal wieder durch die Regeln. Das Spiel ist übrigens für alle mit Zeitnot zu empfehlen, weil man selten länger als 1- 1 1/2 Stunden pro Spiel braucht. Ohne Zeitnot spielt man dann eben 2 - 3 Spiele...

Und schließlich: Da ich die Forumsnahmen nicht alle zuordnen kann und wieder fast alle Realnamen vergaessen habe (ahem...): Ich stand mit einem Kollegen (ehem. zugezogen aus dem Schwabenlande) am Ende noch draußen und er erwähnte, dass er Shadowrun spiele. Ich wollte schlicht mal nachfragen,ob man da einsteigen kann, weiß jetzt aber nicht, unter welchem Forumsnahmen sich der Herr verbirgt.

So. Bis denn.

Und ein Treffen im Dezember fände ich schön :santa2:
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

hallostephan

• Gast
Go North
« Antwort #169 am: 12. November 2015 - 12:07:10 »

WW1 hab ich schon für FoW samt Gräben usw,kann ich anbieten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Go North
« Antwort #170 am: 12. November 2015 - 14:00:16 »

Also - obwohl ich eigentlich WK2 als Thema ablehne, würde ich mich, da ja jetzt so viele BA zocken, breitschlagen lassen, noch mal was für WK2 aufzubauen. Ne kleine Themenarmee vielleicht. Und die wird SICHERLICH NICHT historisch.

@Florian: Hatten wir beide nicht mal über Shadowrun gesprochen? Ich bin mir da ned mehr so sicher.

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #171 am: 12. November 2015 - 18:15:25 »

Zitat von: \'Florian\',\'index.php?page=Thread&postID=206717#post206717
Wer interesse an einem Probespiel Infinity hat, der melde sich bei mir. Ich Hab Im Prinzip alles dafür hier und lese mich auch mal wieder durch die Regeln. Das Spiel ist übrigens für alle mit Zeitnot zu empfehlen, weil man selten länger als 1- 1 1/2 Stunden pro Spiel braucht. Ohne Zeitnot spielt man dann eben 2 - 3 Spiele...

Und schließlich: Da ich die Forumsnahmen nicht alle zuordnen kann und wieder fast alle Realnamen vergaessen habe (ahem...): Ich stand mit einem Kollegen (ehem. zugezogen aus dem Schwabenlande) am Ende noch draußen und er erwähnte, dass er Shadowrun spiele. Ich wollte schlicht mal nachfragen,ob man da einsteigen kann, weiß jetzt aber nicht, unter welchem Forumsnahmen sich der Herr verbirgt.

Das war ich. Allerdings komme ich aus Baden. Wir leben nur zwangsweise mit den Geizkrägen aus dem Schwabenlande in einem Bundesland zusammen. :D

Unsere Gruppe für Shadowrun ist zur Zeit leider voll. Sollte sich da mal was ändern, kann ich mich aber bei dir melden.

PS: Ein Probespiel Infinity klingt auch interessant. Können wir auch mal ins Auge fassen. Bei T&T spielst du Span. Bürgerkrieg oder? Ich plane da gerade ein Szenario für Darkest Africa (eher unhistorisch).

Gruß

Tobias

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Go North
« Antwort #172 am: 12. November 2015 - 18:45:28 »

An einer Shadowrun Gruppe hätte ich auch interesse :-D Meine alte gibts nicht mehr, aber ich habe irgendwo noch meinen Charakter rumfliegen ... :-D

Florian

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #173 am: 12. November 2015 - 19:18:12 »

Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=206744#post206744
PS: Ein Probespiel Infinity klingt auch interessant. Können wir auch mal ins Auge fassen. Bei T&T spielst du Span. Bürgerkrieg oder? Ich plane da gerade ein Szenario für Darkest Africa (eher unhistorisch).

super, sag einfach wann du mal zeit hast (am besten PN, dan langweilen wir nicht alle mit der Terminfindung). Ja, spanischer Bürgerkrieg hab ich, auch für T&T. Aber ich hätte auch arabische Sklavenhändler, die sich in \"Darkest Afrika\" gut machen würden. und mit allem, wo man koloniales auflaufenlassen kann bin ich immer leicht zu überrreden... :D
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Tetsou

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #174 am: 12. November 2015 - 21:03:10 »

Infinity :thumbsup: ich will infinity spielen , i hab die operation icestorm-box aber noch nicht bemalt.

also ich bin so was von dabei

mfg

mathias

Machine Head

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #175 am: 12. November 2015 - 21:27:15 »

@Florian:

a.) Das ist kein Problem.
b.) Ich bin für alles offen.
c.) Auch das ist kein Thema.

Ich nehm dann auch gern Terminvorschläge via PN entgegen.  ;)  

@all: Hab mir mal die Infinity-Minis angeguckt. Hebt mich noch nicht so an, aber testen kann man es ja mal.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447361420 »

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #176 am: 12. November 2015 - 22:39:38 »

Ich krieg hier noch einen zu viel... SO VIELE SYSTEME... :help_1:

Es tut mir leid aber wir müssen den Plan ändern:

Version 1
Ich habe eine Tabelle in Open Office Calculator (ähnlich wie Excel) gemacht. Ich schicke sie euch per Email zu, ihr schaut mal rüber ob ich euch richtig eingetragen habe und gibt mir dann ein ok. Dann werde ich alle Rückmeldungen verarbeiten und euch die dann fertige Liste zusenden oder auf eine GoogleCloud hochladen (Nur wenn ihr ALLE einverstanden seid und es ohne weiteres möglich ist, da ich damit keine Erfahrung habe!). Bräuchte dann mal Emailadressen.

Version 2
Oder ich geb die Tabelle einem Teilnehmer beim nächsten Treffen mit, welcher die Tabelle auf seinem Lappi öffnet und für mich mit euch bearbeitet (hab keinen eigenen Lappi zur Zeit).

Hätte nie gedacht, das 26 Systeme vertreten sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447364696 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Go North
« Antwort #177 am: 12. November 2015 - 22:47:40 »

Und warum muss da jetzt \"der Plan\" geändert werden?

EDIT: Schreib doch einfach das System hin und darunter diejenigen, die es spielen. Etwa so wie bei den Spielerliste oder transferierst die Tabelle hierher, fügst sie als Datei an den Post an oder machst mit der Toolbar hier im Post eine Tablle. Ich weiß jetzt nicht, warum das umständlich per E-Mail, GoogleDrive oder anderen Externen Medien gemacht werden sollte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447365564 »

Poilu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #178 am: 13. November 2015 - 07:07:26 »

Am Samstag den 14.11.2015 ab 19 Uhr können sich Interessierte mit Bose und Helmchen bezüglich Termine, Organisation und andere Pläne an dem bekannten Kamin treffen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1447402302 »
MfG

Poilu

Machine Head

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #179 am: 13. November 2015 - 09:26:10 »

Wird da auch gespielt oder nur geklönt?