Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:10:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 40049 mal)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #45 am: 29. Juni 2015 - 16:29:26 »

Das Problem ist aber, das es eben keine RĂŒckkehr zu den humorvolleren Zeiten gibt und das ist das große Problem von WHFB zur Zeit, es nimmt sich teilweise viel zu ernst, wodurch ein guter Teil des Reizes verloren geht.

Figurentechnisch stellt Rackham immer noch die Spitze dar. Die einzige Firma, die da an Rackham rankommt ist Corvus Belli mit Infinity, die neueren Designs könnten ebensogut von Rackham sein.

Die Ironie ist ja, das wirklich alle grĂ¶ĂŸeren Konkurrenten von GW aus deren Reihen kommen. Rackham, Battlefront, Privateer Press,.... das waren alles frĂŒher Mitarbeiter und einige der Systeme wurden GW sogar angeboten.

Einige Leute haben ĂŒbrigens beruflich bedingt schon mehr gesehen...

Persönlicher Eindruck:
> Die Aufspaltung in Skirmisher und Mass ist gar nicht so dumm... es ist eher die Art wie es geschieht, die sauer aufstĂ¶ĂŸt.
> Der Druck auf den KĂ€ufer so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich dazu lassen wird noch weiter steigen, die Limitierungen bisher waren nur ein Vorgeschmack. Auch werden die Übersetzungen auf ein Minimum zurĂŒckgefahren, solange es sich auch in Englisch wie blöde verkauft.
> Das Spiel wird immer weiter auf eine Kundschaft getrimmt die nur wenig hinterfragt und auf ebendiese Kundschaft wird auch das Design abgestimmt. Mein Geschmack ist es nicht. Auch schon das Adepticus Mechanicus war fĂŒr mich eine RiesenenttĂ€uschung, vor allem nach den wirklich guten FW-Modellen.
> Mein WHFB ist das nicht mehr, ich steig endgĂŒltig auf KoW um, da dies weitaus nĂ€her an dem Spielreiz des frĂŒheren KoW liegt und auch immer ausgewogener wird.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435589008 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #46 am: 29. Juni 2015 - 17:09:33 »

Ach herrje, was ist denn da schon wieder passiert?

Dabei sah doch alles so gut aus.
Neue Regeln, neuer Hintergrund, neue Figuren - ich hab mir echt gedacht, das könnte was werden mit mir und dem \"neuen\" Warhammer - und dann das jetzt.

Ich hoffe ja, dass am Samstag die Blase platzt und GW uns eine hammermĂ€ĂŸige Starterbox prĂ€sentiert mit den Worten \"Diesmal haben wir Euch aber echt rangekriegt\".

Kann mich bitte mal jemand zwicken und aus diesem furchtbaren Albtraum holen?
;(
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #47 am: 29. Juni 2015 - 17:13:53 »

:smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:
mich tangiert es nicht mehr.

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #48 am: 29. Juni 2015 - 18:41:11 »

Zitat
\"4. Den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht ganz?\"

Ich mein, möchtest du eine Zielgruppe haben, die auf jede Neuerung irrational und panisch reagiert und gleichzeitig den Status quo verflucht?
 :-D

Zitat
Die einzige Firma, die da an Rackham rankommt ist Corvus Belli mit Infinity, die neueren Designs könnten ebensogut von Rackham sein

Abgesehen davon, dass die infinity minis nicht wirklich irgendwas mit confro zu tun haben (wir reden Fantasy) gibt es genug Schmieden die jetzt schon an rackham rankommen ...

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.761
    • 1
« Antwort #49 am: 29. Juni 2015 - 18:50:51 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=195976#post195976
Ich mein, möchtest du eine Zielgruppe haben, die auf jede Neuerung irrational und panisch reagiert und gleichzeitig den Status quo verflucht?
:-D
Nein! :D  Wer reagiert den Irrational und panisch? ?(
NatĂŒrlich möchte ich nur Leute als Zielgruppe haben, die mir Alles, glĂ€ubig und ohne zu hinterfragen, aus der Hand reißt! Schließlich will ich ja nur ihr Bestes! ;)
Nicht alles Neue ist auch besser! Es ist halt nicht mehr Warhammer! Aber warten wir es ab! Vielleicht ist es ja besser als befĂŒrchtet! ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435597507 »
The North Remembers!

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #50 am: 29. Juni 2015 - 18:50:59 »

Nicht auf dem Metallguss-QualitÀtslevel, dass sie vor allem auch noch lange nach dem Erscheinen einer Mini halten. Und vor allem nicht in der Auflage. Und es geht um die Modellierung an sich. Da ist es Zweitrangig ob SF oder Fantasy.

Zitat

Wer hat sie denn erst so werden lassen?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #51 am: 29. Juni 2015 - 18:55:15 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=195978#post195978
Zitat
Wer hat sie denn erst so werden lassen?
Ich bin nach einem Ende mit Schrecken nach gediegenen 16 Jahren GW-Fandom inzwischen zu der Überzeugung gelangt dass Games Workshop sowas wie eine Zielgruppe gar nicht sieht. Ein Monopol auf Riesen-EinmalkĂ€ufe von Eltern maulender BĂ€lger zu halten ist keine Zielgruppenbindung sondern Drive-By-Shooting.
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #52 am: 29. Juni 2015 - 19:04:36 »

@Nikfu: Es geht hier nicht einzig und alleine um AoS, es spielt auch viel Frust der letzten Jahre mit und wenn ich sehe was in den GW LĂ€den an \"Zielgruppe\" steht (ich spreche hier von denen welche ich kenne) ...nein dann will ich beim besten Willen nicht mehr zu dieser gehören. FĂŒr mich ist dieses Kapitel zu Ende.

Mich muss Niemand verstehen und ich lasse um Himmels Willen auch jedem Anderen seine Ansicht, aber ich bitte doch darum das man meine Meinung auch einfach akzeptieren kann ob mit oder ohhe Popcorn ist mir gelinde gesagt .........

Wenn einem das AoS samt Vermarktung und Preisgestaltung und von mir aus auch das Ganze drumherum zusagt, ist das fĂŒr mich vollkommen ok. Was mich anbetrifft.........ne ich lass es ...... :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Man darf ruhig auch mal verschiedener Meinung sein ;)

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #53 am: 29. Juni 2015 - 19:09:07 »

Ich denke es ist doch recht schwierig es allen recht zu machen. Ich persönlich bin aus GW rausgewachsen, schau mir zwar die Neuigkeiten interessiert an, aber die hobbyenergie geht wo anders hin.
Das end times Konzept fand ich lustig, da hat sich mal was getan und das war interessant.

Die frage ist, was wollen die leute die sich ĂŒber alles furchtbar aufregen? Ausser lĂ€stern natĂŒrlich? Wenn einem die neuen regeln nicht gefallen spielt man halt nach den alten. Wenn einem die neuen minis nicht gefallen, mein Gott, es gibt soviel alte GW minis und Alternativanbieter...

Wenn BMW/VW/Porsche/whoever ein neues Modell rausbringt das mir nicht gefÀllt...dann kauf ichŽs halt nicht. Und es ist ja hoffentlich kein anlass mein altes Auto zu verkaufen... ;)

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.761
    • 1
« Antwort #54 am: 29. Juni 2015 - 19:15:13 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=195981#post195981
Man darf ruhig auch mal verschiedener Meinung sein ;)

Wenn alle derselben Meinung wÀren, wÀre das todlangweilig! :D
Es darf ruhig kontoverse Diskussionen geben, solange es nicht zu fanatisch wird und Jeder dem Anderen am Ende seine eigene Meinung gönnt! :D
The North Remembers!

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #55 am: 29. Juni 2015 - 19:19:03 »

:D ..lacht ok nikfu dann liefere ich dir einen Grund.....frisches Geld fĂŒr neue Projekte und fĂŒr die Summe des \"alten\" kann ich mir bei einem anderen Hersteller mehr kaufen als ich brauche und es bleibt dabei noch jede Menge ĂŒbrig.

Da mag man eventuell zwar immer noch geteilter Meinung sein, aber dank meiner Gabe die mir erlaubt Miniaturen etwas eindrucksvoller zu bemalen, bekomme ich auch richtig gutes Geld und somit viel Spielraum fĂŒr viel Neues.

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #56 am: 29. Juni 2015 - 19:20:02 »

Man kann und sollte verschiedener Meinung sein dĂŒrfen. Und entsprechende Diskussionen kultivieren- wie auch gesunden (Galgen)humor. :)

In diesem Sinne, hier etwas das Interessenten und Wackelkandidaten möglicherweise interessieren könnte:

http://natfka.blogspot.de/2015/06/the-age-of-sigmar-here-is-what-is.html

Man klicke den Screenshot: Kostenlose Regeln, nie wieder dicke ArmeebĂŒcher kaufen + Weiterverwertbarkeit aller existierenden WHFB-Miniaturen. Sicher nicht die schlechtesten Neuigkeiten.
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #57 am: 29. Juni 2015 - 19:43:15 »

@ mike: Ja, aber das preisargument ist ja ein ganz anderes.

Hier und jetzt wird ja drĂŒber gejammert, dass das System neu kommt und es bei den minis (eventuell) Änderungen gibt.
Und das ist fĂŒr mich nicht nachvollziehbar.

Zu den News von Karma zb, 4 seiten regeln ist jetzt nichts was mich anspricht. Aber dass ist halt so und es gibt genug alternativen.
Andererseits....ich könnt jetzt in den foren herumposten, dass das eine Frechheit ist, 4 seiten, wie geht das, sinnlos, die wollen nur mein Geld und meine kinder! WĂ€re vielleicht lustig  :smiley_emoticons_outofthebox:

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
« Antwort #58 am: 29. Juni 2015 - 20:14:29 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=195979#post195979
Ein Monopol auf Riesen-EinmalkÀufe von Eltern maulender BÀlger zu halten ist keine Zielgruppenbindung sondern Drive-By-Shooting.

Das gefÀllt mir :)

Mit haben Freunde aus dem Eigenenhandel schon vor zehn oder fĂŒnfzehn Jahren etwas fatalistisch gesagt, dass es nur noch zwei nennenswerte KĂ€ufergruppen / Zielgruppen gibt, und zwar fast unabhĂ€ngig vom Produkt: SchĂŒler und Rentner. Wir dazwischen interessieren nicht. Auch nicht als Eltern/Tanten/Onkel..., weil in der ĂŒberwiegenden Masse der FĂ€lle sich doch die Kids durchsetzen oder Geldgeschenke (meist von Oma und Opa) gemacht werden.

Keine schöne Vorstellung, aber wenn ich durch die FußgĂ€ngerzone gehe leider von offensichtlicher Logik...
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Sgt. Scream

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
« Antwort #59 am: 29. Juni 2015 - 20:31:29 »

Na, also einen Vorteil haben sowohl AoS als auch die aktuelle 7. Edition 40k aber doch: erst in den USA/Kanada und nun auch immer mehr hier bei uns in Europa entstehen Interessengruppen, die sich fest an \"Oldhammer\" klammern. Da ja viele von uns ihre alten Sachen (vor allem die RegelbĂŒcher) nicht immer sofort wieder verkauft haben, gibt es mehr als genug Leute und Figuren, um \"unser\" altes GW-Hobby weiterleben zu lassen. Ich persönlich liebe es ja, diese alten Figuren zu sehen und den \"guten alten Zeiten\" neues Leben einzuhauchen.

Wie steht ihr zum \"Retro-Trend\", der -gerade weil GW sich so verhÀlt- im Kommen ist?