Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:41:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 40112 mal)

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #120 am: 03. Juli 2015 - 08:40:02 »

FĂŒr alle die es interessiert: Der komplette neue WD gescant:

Bitte Copyright beachten.

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #121 am: 03. Juli 2015 - 08:47:19 »

Das einzigste was ich fĂŒr mich sagen kann.....die He-Man Battlecat, dies entsprechend in Farbe und Szene das könnte was fĂŒr eine Virtine werden als Einzelmodell und ausgegliedert aus dem Anderen, aber sonst ....
Aber es gibt auch Viele die können es bis Morgen nicht erwarten und denen kann man dann nur viel Spass und Freude wĂŒnschen.

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #122 am: 03. Juli 2015 - 08:48:06 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=196343#post196343
... ist ja nicht so das die jetzt verboten sind oder so :D

Den GerĂŒchten zu folge schon, zumindest in GW LĂ€den (wen immer das interessieren mag).

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #123 am: 03. Juli 2015 - 10:51:18 »

Was jetzt auch nicht neu wÀre.

Aeronautica Imperialis, Mordheim, Gothic, Warmaster, etc. waren ja auch schon eine ganze Weile verboten, wenn man denn ĂŒberhaupt noch im Laden spielen konnte.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
« Antwort #124 am: 04. Juli 2015 - 07:47:42 »

Regeln sind veröffentlicht, Warscrolls auch.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145428

Aber eines versteh ich nicht, wie soll ich ohne Punkte eine ausgeglichene Armeee zusammenstellen ?

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
« Antwort #125 am: 04. Juli 2015 - 08:35:38 »

Okay, Regeln gelesen... nochmal gelesen... Warscrolls geguckt (Empire, Skaven, Vampire)... Mich gekniffen ob ich schlecht TrÀume...

\"Der wahnsinnige KurfĂŒrst:
Marius Leitdorf ist ein meisterlicher Fechter, obwohl er völlig irrsinnig ist. Wenn du in deiner Heldenphase so tust, als wĂŒrdest du auf einem imaginĂ€ren Pferd reiten, darfst du bis zu deiner nĂ€chsten Heldenphase misslungene TrefferwĂŒrfe fĂŒr
den Averland Runefang wiederholen. Wenn du dabei auch noch mit deinem imaginĂ€ren Pferd GesprĂ€che fĂŒhrst, darfst du zusĂ€tzlich misslungene Verwundungswurfe fĂŒr den Averland Runefang wiederholen.\"

8|
Steht das da echt? Ich meine... wer hat diese Regeln gemacht? Der 7 JĂ€hrige Sohn vom Vorstand nachdem er das erste mal Ritter der Kokosnuss geguckt hat?

Auch nicht schlecht

\"Nicht mehr alle FledermÀuse im Turm:
Konrad ist ein gewalttĂ€tiger Irrer, und sein Temperament ist seiner angeschlagenen geistigen Gesundheit wenig zutrĂ€glich. Wenn du wĂ€hrend deiner Heldenphase mit Konrad von Carstein sprichst, kannst du bis zu deiner nĂ€chsten Heldenphase alle TrefferwĂŒrfe von 1 wiederholen. Wenn dir Konrad von Carstein antwortet, kannst du stattdessen alle fehlgeschlagenen TrefferwĂŒrfe wiederholen.\"

FĂŒr welche Zielgruppe ist das Spiel? Ich glaub GW nimmt seine Spieler nicht mehr wirklich ernst...

Gerade die Zwergischen Warscrolls geguckt... \"Wenn du ein GetrĂ€nk in der Hand hĂ€lst... / Wenn du den schönsten Bart hast... / Wenn du wie ein Zwerg ĂŒber etwas beschwerst...\" :smiley_emoticons_mttao_papphut:

Mal abgesehen davon das die Punktelose \"Stell auf worauf du lust hast\" Regel fĂŒr mich soviel aussagt wie \"Is egal was du machst, hier sind Regeln, die kosten nix, jetzt nervt uns nicht mehr\"... Ganz klares \"Wir haben keinen Bock mehr auf Warhammer Fantasy, wenn ihrs zocken wollt, bitte...\"

Das is nichtmal mehr nen Beer & Pretzel Spiel :thumbdown:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
« Antwort #126 am: 04. Juli 2015 - 08:56:49 »

Hm... das heißt zusammenfassend, geistig degenerierte Idioten leben lĂ€nger im AoS Universum :) ?
Muss gestehen, so genau hab ich auf die Warscrolls noch nicht geschaut, ich bin zu sehr an dieser generellen Frage hÀngen geblieben wie das mit den balancierten Armeen funktionieren soll.
Dann könnte man ja schon im Vorfeld und anhand der vorhandenen Warscrolls etwas zusammen stellen respektive mit etwas anderem GegenĂŒberstellen.

Verwirrend, vielleicht sollte ich anfangen Luftgitarre auf meinem imaginÀren Pferd zu spielen, um im Rahmen eines SelbstgeprÀches mir selber die Antwort auf meine Frage zu geben ?
Ich wĂŒrfel einfach mal.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435994664 »

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.761
    • 1
« Antwort #127 am: 04. Juli 2015 - 09:18:49 »

Die Zielgruppe sind Kinder!
Das richtige Regelbuch kommt noch nach und kostet!
Was habt Ihr erwartet? Ist halt GW-AG! Die verschenken nix!
The North Remembers!

Taxman

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 594
    • 0
« Antwort #128 am: 04. Juli 2015 - 09:22:08 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=196410#post196410
Gerade die Zwergischen Warscrolls geguckt... \"Wenn du ein GetrĂ€nk in der Hand hĂ€lst... / Wenn du den schönsten Bart hast... / Wenn du wie ein Zwerg ĂŒber etwas beschwerst...\" :smiley_emoticons_mttao_papphut:

Mal abgesehen davon das die Punktelose \"Stell auf worauf du lust hast\" Regel fĂŒr mich soviel aussagt wie \"Is egal was du machst, hier sind Regeln, die kosten nix, jetzt nervt uns nicht mehr\"... Ganz klares \"Wir haben keinen Bock mehr auf Warhammer Fantasy, wenn ihrs zocken wollt, bitte...\"

Das is nichtmal mehr nen Beer & Pretzel Spiel :thumbdown:
Also bei SAGA hat man mit dem lÀngsten Bart auch durchaus in gewissen Situationen Vorteile. Und geredet habe ich schon immer mit meinen Minis. Du etwa nicht? ;)

Die sind da teilweise vielleicht etwas ĂŒber das Ziel hinaus geschossen, aber schon Warhammer hat sich nie so richtig Ernst genommen. Ich denke, man sollte die Regeln erst mal antesten, bevor man urteilt.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #129 am: 04. Juli 2015 - 09:31:10 »

Ich hab mit einem Freund gestern Abend das Spiel mal (mit den geleakten Warscrolls) ausprobiert und das Fazit: Es hat uns gefallen. Es spielt sich schnell und flĂŒssig und macht Spass. Wir haben 2 \"Issues\" gefunden, wovon die eine (messen von/ zu  einem beliebigen Punkt der Figur) eigentlich nur fĂŒr \"Powergamer\" (oder kompetetive Spieler um den negativen Unterton zu vermeiden^^) eine ist, und man die andere (Fernkampf) mit einer einfachen Hausregel in den Griff zu bekommen kann, sollte da von GW nix in Form von den Warscrolls oder einer Clarification kommen.

Unheimlicher Pluspunkt des Spiels: Man kann mit (relativ) wenig Aufwand kleinere Themenwarbands machen, die man dann entweder einzeln, aber auch zusammengefasst als \"grand Armee\" ins Gefecht fĂŒhren kann.

Die Warscrolls, die jetzt on sind, haben ein paar \"Regeln\", die ich lustig finde und mich an die \"good ol\' 80ies\" von GW erinnern - \"etwas\" bekifft (das Luftpferd reiten z.B.), aber wenn man in der richtigen Laune ist, vermutlich lustig und ansonsten kann man sie ja ignorieren...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.761
    • 1
« Antwort #130 am: 04. Juli 2015 - 10:14:52 »

Nachdem ich jetzt selbst mal einen Blick auf die Warscrolls geworfen habe,  so schlimm ist das aber doch wirklich nicht!
Ich werde es auf jeden Fall mal testen!
Was mich mehr stört, ist diese halbherzige Übersetzung!
The North Remembers!

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #131 am: 04. Juli 2015 - 10:32:52 »

Abgesehen von der Hintergrundgeschichte hoehrt sich das alles gut an.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #132 am: 04. Juli 2015 - 10:56:33 »

Andererseits ist der Vorteil von der Hintergrundgeschichte, daß - wenn man gerne GelĂ€nde bastelt - man jetzt so ziemlich jede bekiffte Idee, die man hat mal in eine Platte umsetzen kann, weil ja eigentlich alles möglich und daher fluffig ist^^

Ansonsten kann mir ja auch keiner Vorschreiben welche Landkarte bei mir daheim an der Wand hĂ€ngt - ich hab schon die \"neue\" Old World 4. Edi+ nie gemocht, icgh bleib bei der alten aus dem originalen WHFRP. Ich find viel cooler, wenn Karl Franz nicht der Herohammer schlechthin ist, sondern ein dementer Spielball seiner Höflinge und der Kronprinz Wolfgang Holswig-Schliestein - Abenauer, ein Mutant ist, der auf Schloß Reikcastle versteckt gehalten wird...
Und welcher Adelige möchte nicht eine MĂ€tresse namens Anneliese SchwarzwĂ€ler-Kirschtorte?  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #133 am: 04. Juli 2015 - 11:23:14 »

Davon nehm ich auch eine! :thumbsup:

Ich find halt, dass es bei Saga (Bart) und Dead Man\'s Hand (Hut) gut ins Spiel passt, weil dort die ganze Aufmachung mit den narrativen Elementen und Typen, die dich durchs Buch begleiten, einfach vor Flair trieft.
Dann den Aufstellungswurf bei einem Unentschieden ĂŒber etwas derartiges zu entscheiden, ist lustig.

Am Spieltisch auf einem imaginĂ€ren Gaul zu reiten - da brauchts wohl ordentlich Promille fĂŒr, und im Zeitalter der Handy-Cameras wird man das ein Leben lang bereuen ;)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
« Antwort #134 am: 04. Juli 2015 - 11:36:42 »

Ich freu mich auch schon drauf! Die Minis sind sehr schön, spass wird groß geschrieben und wenn es mal mit den Regeln nicht so klappt hat man das Bier eh schon in der Hand  :thumbsup: