Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 10:37:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 40285 mal)

Schmagauke

• Bürger
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #255 am: 11. Juli 2015 - 08:48:07 »

Immer schön die Aktionäre füttern.
Da darf eine Plaste schonmal 25€ kosten...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #256 am: 11. Juli 2015 - 09:23:03 »

Zitat
10$ für eine einzelne unbemalte Plastikfigur. Bei X-Wing bekomme ich für den selben Preis ein Spielfertiges passabel bemaltes Modell.
Dann spielst du halt X Wing und nicht AoS.

Was oll das Gezeter? Ich habe doch gesagt, man bekommt für AoS für knapp übe 85€ eine große Armee, entweder Chaos, oder Sigfis, je nach dem was mein aus der Box eintauscht. Und wenn man das eh nicht spielen will dann braucht man auch nicht ständig zu lamentieren. Muss man jetzt wirklich zu jedem Spiel, das man nicht mag schreiben dass man es nicht mag und warum man es nicht mag? Wenn mich was nicht interessiert, dann lasse ich es doch links liegen.

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #257 am: 11. Juli 2015 - 09:30:47 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=197000#post197000
Zitat
10$ für eine einzelne unbemalte Plastikfigur. Bei X-Wing bekomme ich für den selben Preis ein Spielfertiges passabel bemaltes Modell.
Dann spielst du halt X Wing und nicht AoS.

Das ist selbst mir klar. Was ich damit zart andeuten will ist lediglich, dass eine recht großer Anteil Tabletopspieler (im Gengensatz zu mir) noch nie besonders begeistert war von der Vorstellung Modelle zusammenbauen und dann auch noch bemalen zu müssen.
GW wird sich mit seiner Preispolitik (war bei mir noch nie ein wichtiger Kritikpunkt) künftig an solchen Maßstäben messen lassen müssen.
Es sind nicht die einzelnen Punkte, sondern die Kombination die es ausmacht.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt.

Schelm

• Schneider
    • 0
« Antwort #259 am: 11. Juli 2015 - 11:20:58 »

Also ich rate eh schon länger jedem Interessierten von GW ab. Aber das die Preise so hoch werden war doch klar, GW muss seine Aktionäre füttern. Nur weil ein System geändert wird, ändert sich doch nicht die Firma.
Und die Figuren werden verkauft werden, weil man die für die Scenarios brauchen wird. :popcorm2: Das ist GW´s neue Geschäftsstrategie, so binden die ab jetzt ihre Opfer äh Kunden. :smiley_emoticons_joint:

\"Mutti, haste mal 50 EURO? Ich brauch diese Figuren unbedingt. Sonst kann ich bei Sascha nicht mehr mitspielen.\"
\"Hier mein Kind und nu sei ruhig, ich schau gerade RTL.\"

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #260 am: 11. Juli 2015 - 11:59:54 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=197003#post197003
mal was neues
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t34.0-12/11692777_918704731519885_7011715899121568456_n.jpg?oh=3ce203868ccee9c99666daa9bb5a8253&oe=55A33AF0
Mein erster Gedanke: Wenn man bei den Armbrüsten (?) den vorderen Teil abmacht, hat man tolle Bolter...^^

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #261 am: 11. Juli 2015 - 13:07:13 »

Crossbolter? Immerhin gehen sie diesen Weg sehr konsequent :rolleyes:

Und natürlich wird der Firma seit 20 Jahren nachgesagt, dass sie am eigenen Ast sägen. Aber sie haben kürzlich ne Motorsäge erworben!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #262 am: 11. Juli 2015 - 13:15:10 »

Rein auf den Kern reduziert ist das Regelwerk gar nicht so schlecht und eine Rückkehr zu den alten Editionen. Das aktuelle Problem ist das Fleisch und an einigen Stellen ist es schlicht nicht vorhanden.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

LoxodonP

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #263 am: 11. Juli 2015 - 13:22:10 »

Keine Ahnung ob schon jemand das Video gepostet hat, aber ich bin bei 2:14 vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Dies Platte bietet echt platz für taktieren, man wird das gut aussehen... :laugh1:

Gruppen Knuddeln

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #264 am: 11. Juli 2015 - 13:26:20 »

Mir ist wieder eingefallen, woher mir die Sigmariten so bekannt vorkamen - erst dachte ich an irgendein obskures Cover einer italienischen Power-Metal-Band, dabei ist es viel bekannter:
 :whistling_1:

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #265 am: 11. Juli 2015 - 13:38:26 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=197012#post197012
Und natürlich wird der Firma seit 20 Jahren nachgesagt, dass sie am eigenen Ast sägen. Aber sie haben kürzlich ne Motorsäge erworben!
:D

Wir müssen natürlich aufpassen was wir meinen und sagen, wenn wir davon sprechen dass GW untergeht. Die Firma wird vermutlich noch eine ganze Weile existieren und möglicherweise auch erfolgreich bleiben. Aber wenn sie ihren Kurs so weiter betreiben werden sie ihre Stellung als Marktführer für Tabletop-Spiele einbüßen. Das meinte ich primär mit \"Untergang\".
Meine Prognose ist immer noch, dass GW mit ihrer auf Sammler ausgerichteten Preispolitik früher oder später die Spieler verlieren und damit ihre bisherige Kundschaft einbüßen wird. Sammler werden evtl. weiter angesprochen, aber Sammler wird man nicht durch ein nette AoS-Spiel im lokalen Laden und vor allem kaufen sie ein Set üblicherweise nur einmal zum anmalen und in die Vitrine stellen. Dass der höhere Preis die geringere Absatzmenge nicht ausreichend kompensiert hat sich in der Vergangenheit auch schon abgezeichnet, ich sehe nicht wieso dieser Trend durch AoS gebrochen werden sollte.

Und wie Wraith schon erwähnte, für eine Firma die über 30 Jahre im Geschäft ist kommt so ein Verfall nicht von heute auf morgen - dafür haben sie viel zu viel Substanz. Aber man sieht meines Erachtens nach schon wo die Reise hingeht - Umsatzzahlen und Gewinn rückläufig, Restrukturierungen der Retail-Struktur in 2014 um weiter Kosten zu sparen, die Preisspirale der letzten Jahre und nun AoS, wo willentlich eine Vielzahl der alten Warhammer-Veteranen einfach abgesägt wurden.

Klar, GW wird es noch lange geben - aber vermutlich in einer beständig schrumpfenden Form wenn sie sich nicht darauf besinnen was sie groß gemacht hat. Nämlich GAMES Workshop. Nicht Collectors Workshop.

Wenn die Box \"nur\" Terminator-Preise von 40€/5 Stück hat ist das zwar immer noch sauteuer, aber zumindest mal kein Preisniveau das WH40k nicht schon vorgemacht hätte. Seltsam aber, wieso die New Zealander so viel mehr bezahlen müssen ?(

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #266 am: 11. Juli 2015 - 13:42:14 »

Auch wenns der Fanboy nich hören will, ich finde die ganze AoS-Sache lächerlich, so wie der verrückte Spanier im ersten Video. Space Marines mit Flitzebogen, keine Punktkosten mehr und dann die durchgeknallten Warscrolls... :thumbsup:

Und ich hab n Recht mich hier zu äußern, weil das mein Lieblingssystem über 10-12 Jahre war. Ich hab 20 Armeen mit jeweils 1000 oder mehr Punkten.
Die werde ich jetz nicht verbrennen. Obwohl das ne Menge Platz im Regal schaffen würde. .. ;)
Aber es macht mich schon n bisschen traurig, dass es GW in 15 Jahren nicht auf die Reihe gekriegt hat, da ein vernünftiges Schlachtensystem für zu schreiben.

Daher bin ich auch kein Old-Hammer-Boy.
Früher war eben auch nich alles besser. Selbst in der 6. meiner Lieblings Edition waren die Regeln so löchrig wie ein schweizer Käse und Armeebücher einfach zu unausgeglichen. ..

Ich weiß noch nicht, was ich mit meinen Minis machen werde.  Für Songs of... is das Alles zu viel, auf ebay hab ich keine Lust und der Scheiterhaufen wird mit all dem Metall ne Riesensauerei.... :smiley_emoticons_joint:

Das neue Grund-Set wird jedenfalls nicht gekauft. Das sieht doch selbst in der Zusammensetzung genau wie die 40k-Grundbox aus...
Und die Minis hauen mich nicht um. Auch nicht die Chaoten.
Irgendwie is 40k doch das bessere 40k....;)

Also ich bin nicht an Bord. Wer es cool findet solls spielen.

Cheers,
don

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #267 am: 11. Juli 2015 - 13:49:34 »

Hier mal ein vernünftiger Spielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=8geGRMr7gag

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #268 am: 11. Juli 2015 - 13:51:26 »

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=197019#post197019
Seltsam aber, wieso die New Zealander so viel mehr bezahlen müssen ?(

Daran ist gar nix seltsam.
Jedes global agierende Unternehmen führt eine Marktanalyse durch und legt danach die Preise fest.
Übertrieben ausgedrückt kann es passieren, daß eine Figur in Deutschland 25€ kostet und in Simbabwe kostet dieselbe Miniatur 87 Cent. Diese Preise ergeben sich nur zum Teil aus den jeweiligen tatsächlichen Kosten in dem Land, ein wesentlicher Faktor ist die Bereitschaft der dummen Kunden, blödsinnig viel Geld für Unfug auszugeben.

Das vorangegangene \"Hobby darf kosten\" (nix für ungut :)) ist ein super Beispiel. Bei der Einstellung kann man doch nochmal 100-200% aufschlagen, es wird ja gekauft...

Irgendwann fährt die Karre vor die Wand. Zielgruppe sind 14jährige mit 5stelligem Monatsgehalt. Häh?!?
Meine Frau und ich sind zwei Vollverdiener und wir stehen vor dem Regal und fragen uns, ob GW uns verarschen will...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #269 am: 11. Juli 2015 - 14:09:37 »

...ich hab ja dieses WE noch mein zugesagtes Probespiel...ich hoffe das mit der 60x60 Platte ist nur ein schlechter Scherz!?

Viel gibt es zum Thema GW von mir nicht zu sagen, ich halte es wie der DON...wer will der soll.....Ende.

Es lohnt sich einfach nicht mehr. Das Sytstem mit dem man einmal begonnen hat ist einfach nicht mehr vorhanden (offiziell) und die Firma ist zu einem gierigen Moloch verkommen.

Ich sehe es positiv, durch meinen ganzen Verkauf habe ich Unmengen an neuer Kapazität. Ich kann mich mit mehr historischem Zeugs eindecken als ich wohl dieses Jahr brauchen werde, von daher sehe ich es als Gewinn ;)

Ein schönes Wochenende, Mike
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1436616976 »