Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 06:22:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Panzer im Keller  (Gelesen 6086 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #30 am: 03. Juli 2015 - 10:34:09 »

Also auf SPON sind Bilder einer 8.8, die sie in der Nacht aus dem Haus geholt haben... ob der da zwisxhen all dem Kram auch Figürchen geschubst hat  :smiley_emoticons_pirat:

Strand

• Edelmann
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #31 am: 03. Juli 2015 - 10:53:29 »

Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=196354#post196354
Ich nehme an Torpedo und Panther sind nur die groessten Sachen. Wer weiss was der alles an Schusswaffen usw. hatte ???

Schusswaffen sind nur halb so imposant wie ein Panzer für die Journalisten. Dass aber völlig untergegangen ist, dass eine komplette 8,8 mit dabei war, finde ich erstaunlich.

P.S.: Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was Driscoles über Heikendorf erzählt hat. Der Strand war während meiner Schulzeit die \"Beach to reach\" und auch heute Abend mache ich mich auf den Weg an die Ostsee, denn die Hauptstadt ist mir aktuell akut zu heiß. Man kann ohne Keller oder Klimaanlage nicht mal vernünftig Minis bemalen...  :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

AndréM

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #32 am: 03. Juli 2015 - 10:55:04 »

Zitat
Warum hat er die Sammlung nicht in den USA aufgebaut? Dort könnte er die Raubkatze dank Leifrollenspieler, Filmproduktionen und Besuchern zur Gelddruckmaschine machen. Da hätte sich keiner aufgeregt.

Weil die Sammlungen dort immer öfter aufgelöst werden und in der Pampa verrotten. Traurig aber wahr.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Spike

• Bauer
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #33 am: 03. Juli 2015 - 10:55:56 »

Oh man, das wird noch was. Also eins muss man aber sagen! Echt tolle Sammlung!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Davout

• Bauer
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #34 am: 03. Juli 2015 - 11:00:26 »

Eigentlich sollten wir solchen Sammlern dankbar sein, dass sie solche technischen Denkmale erhalten. In öffentlichen Museen vergammelt dagegen vieles mangels Finanzen. Solange alles legal gemeldet und genehmigt war, besteht keinerlei Grund für die Behörden irgendwie einzuschreiten. Überprüfen können sie das Zeug auch vor Ort. Dass sie nun gleich den ganzen Panzer aus dem Keller zerren, zeigt aber schon, dass die nicht mehr alle Glieder an der Kette haben, denn in diesem Zustand und an diesem Standort kann das Teil doch keinesfalls eine Bedrohung für irgendwen sein. Das riecht nach Profilierungssucht, wobei sich gerade Frau Oberstaatsanwältin Heß bei ihrem Namen wohl etwas lockerer machen sollte ;-)
Mich ärgern solche Medien-Propagandaaktionen vor allem deshalb, weil sie die öffentliche Sicherheit in keiner Weise verbessern. Gefährlich sind illegale und verdeckt im Alltag geführte Waffen und nicht der ganze Kram den Opi im Keller hat.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Schelm

• Schneider
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #35 am: 03. Juli 2015 - 11:23:37 »

Die haben wohle extra gewartet bis er so alt ist, damit sie ihm so den Rest geben können?

Es gibt in Deutschland mehrere private Panzer. Von WW2 bis kalter Krieg, einige fahren durch die Gegend, andere stehen rum. Bei allen sind die Waffen nicht mehr nutzbar (ausgegossen oder abmontiert, ...). Ich denke es ging dem Experten, der da was gefunden haben will wohl eher um die Schusswaffen. Könnte sein das der Opi was neu erworben hatte und die Anmeldung noch lief als die Beamten plötzlich vor der Tür standen. Und die gute Frau Heß muss sich dann gleich wegen ihrem Namen profilieren.

@AndréM
Schade, ich dachte das wären nur die staatlichen Bestände und nicht die privaten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435915805 »

AndréM

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #36 am: 03. Juli 2015 - 11:52:10 »

Aberdeen Proving Ground ist so ein trauriges Beispiel.... für verottende Panzer.

Vor nicht allzu langer Zeit wuirde ja eine richtig schöne private US-Sammlung zerschlagen. Zumindest zum Teil kam sie aber in verantwortungsvolle Hände.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

SirBRandus

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #37 am: 03. Juli 2015 - 11:57:30 »

Hallo,

ich würde da mal gerne den \"Keller\" sehen wollen.

Denis
[/URL][/img]

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #38 am: 03. Juli 2015 - 12:45:29 »

Eher unterirdische Halle.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #39 am: 03. Juli 2015 - 12:52:00 »

Die 8,8 könnte mir auch gefallen  :D

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #40 am: 03. Juli 2015 - 12:59:09 »

Zitat
Eigentlich sollten wir solchen Sammlern dankbar sein, dass sie solche technischen Denkmale erhalten. In öffentlichen Museen vergammelt dagegen vieles mangels Finanzen. Solange alles legal gemeldet und genehmigt war, besteht keinerlei Grund für die Behörden irgendwie einzuschreiten. Überprüfen können sie das Zeug auch vor Ort. Dass sie nun gleich den ganzen Panzer aus dem Keller zerren, zeigt aber schon, dass die nicht mehr alle Glieder an der Kette haben, denn in diesem Zustand und an diesem Standort kann das Teil doch keinesfalls eine Bedrohung für irgendwen sein. Das riecht nach Profilierungssucht, ...
Mich ärgern solche Medien-Propagandaaktionen vor allem deshalb, weil sie die öffentliche Sicherheit in keiner Weise verbessern. Gefährlich sind illegale und verdeckt im Alltag geführte Waffen ...

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat
..man wird es aus der Presse erfahren wie die Sache ausging ;)

Wohl kaum - peinliche Entschuldigungen nach x Jahren vor Gericht bringen einfach zuwenig Quote, selbst wenn der alte Herr lange genug lebt um einen Freispruch vor Gericht (nicht vor den Medien!) zu erleben.
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #41 am: 03. Juli 2015 - 13:06:53 »

Was ich so gelesen habe ging es der Staatsanwaltschaft weniger um den Panzer, sondern mehr um nach der Wende \'Verlorengegangene Nazi-Skulpturen aus Staatsbesitz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435922208 »
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #42 am: 03. Juli 2015 - 13:10:41 »

Gerade gelesen - ein paar Details zu den - behördlich seit 2005! - bekannten \"Kriegswaffen\".

http://www.gmx.net/magazine/panorama/polizei-birgt-weltkriegs-panzer-ostsee-villa-30744278

Und was die Kunst betrifft: Egal ob echt oder Kopie, aber ich bin auch dafür das für manche Kunstwerke ein Waffenschein eingeführt werden sollte. Das sind schliesslich Angriffe auf die Augen.  :D  X(  :cursing:
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

mike-72

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #43 am: 03. Juli 2015 - 13:15:19 »

Ja,
ich sehe schon mit welcher Polemik und Vertrauen mit den rechtsstaatlichen Organgen hier einher gegangen wird und dass ein Nachname über fachliche Kompetenz von höchstem Maße entscheidend ist.

Ferner war mir die Bedrohungslage von der Vielzahl an gewaltbereiten Trägern illegaler Waffen völlig unbekannt......

Ich klinke mich bei der fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung in Strafermittlungen, welche hier so mancher inne hat dann mal aus.......und widme mich dann mal verstärkt dem Lesen eines gewissen Revolverblattes, vielleicht habe ich ja was übersehen..................
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435923272 »

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #44 am: 03. Juli 2015 - 23:10:31 »

Stimmt. Wer braucht schon Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung - kann man alles locker durch Presse, Halbwissen und Stammtischparolen ersetzen. Na ja, und was soll\'s wenn jemand Panzer und Waffen im Keller hat. Der will doch nur spiel\'n, so wie seine Kumpels am rechten Spielfeldrand...

Aber vielleicht, ja nur vielleicht, hat da eine Staatsanwältin ja auch ganz einfach mit den Kollegen von der Polizei ihren Job gemacht.
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/