Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

Tabletop im Jahr 1975 - eine kleine persönliche Geschichte

<< < (5/11) > >>

Schmagauke:

--- Zitat ---Advanced  Squad Leader, eine heute noch relevante Cosim, erschien erst 1985. Damaliger Marktführer im Strategiespielsektor war Avalon Hill. Aber das war auch eine amerikanische Firma und wer kannte die? Irgendwelche Freaks? Vielleicht.  Aber kein „normaler“ Mensch.
--- Ende Zitat ---

Weil ich ASL im Schrank stehen habe, bin ich nun also \"irgendein Freak\", wie?  :D

Admin, ich werde diskriminiert!!!!!1111elf

ronisan:
Hallo thrifles,

Danke, Danke, Danke !!! :smiley_emoticons_outofthebox_1:
Auch ich bin ein \"Airfix\"-Kind (Jahrgang 1967).
Auch ich habe die Bücher (und noch alle Spielmarken, die ich damals mit Faber-Castell-Stiften bemalt habe).

Wundervoll!

Gruß,
Ronald

Graf Gaspard de Valois:
Ja das waren noch Zeiten damals!  :rolleyes:
Meine ersten Minis waren Cowboys und Indianer aus Zinn, gegossen und bemalt von meinem  Großvater und meinem Vater!
Und Figuren von Elastolin! Hach ja das war schon schön!

Koppi (thrifles):
:blush2:
Meine Fresse Jungs. Ich bin echt überwältigt und auch schon ein bisschen gerührt über Eure Reaktionen und die tollen Beiträge,  die sich daraus entwickeln. Das freut mich wirklich.
Vielleicht komme ich noch am Fr dazu ein paar Kommentare abzugeben, denn wie Ihr ja wisst steht ein Geburtstag an :D , na und der Koppi kommt gerade vom Tabletop spielen zurück und muss jetzt schlafen gehen.
Toll, dass ich mit meinen Erinnerungen auch Eure wecken konnte. Das hatte ich ja leicht gehofft. Umso besser, dass es erfolgt ist.

Darkfire:
Ja, ich wusste schon immer das es damals arme Regionen in der Repuplik gab....wir hatten schon 5 Programme  :D ...na gut, wir haben da etwas \"über den Zaun gespitzt\".

Die Bücher hatte ich leider nie, aber wir hatten in der Schule eine kleine Gruppe, die sich Nachmittags immer zum \"kämpfen\" traf...mit einem Sack Airfix Figuren und Fahrzeugen.

Zum Tabletop bin ich erst 1981 gekommen, über einen Bekannten im Münchener Modellbauclub. Waren das noch Zeiten  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln