Kaserne > Projekte

Der einsamste Maßstab der Welt (20mm Napos)

<< < (5/9) > >>

Riothamus:
Die sehen gut aus. Es gab mal eine Doku zu Austerlitz. Da sind die Reenactor durch genau solches Gras marschiert. In der Einheitlichkeit wirkt es super!

Und das ist ja dann wirklich Endspurt! \'Vorwärts!\' ist das Motto für Kavallerie.

Schmagauke:
Ich erweitere jetzt noch ein Battalion Voltigeure von 4 auf 6 Bases und spendiere denen 3 SK-Bases. Damit habe ich dann das 300 Inf Ziel geknackt :)

An berittenen folgen 6 Offiziere für die Franzosen, die habe ich bislang komplett vernachlässigt.
Grundiert stehen hier noch Kürassiere und Hussare, je 12 Reiter. Im Schrank liegen noch zig Einheiten Reiterei. Leider machen die viel Arbeit beim Pinseln, noch 38 Stück dieses Jahr... werde ich wohl nimmer schaffen.

Maréchal Davout:
Juhu, 300 Infanterie geknackt!

Super, weiter so - wirklich schöne Bemalung! Ich würde mit meinen 20mm definitiv mit und gegen deine 18er gern spielen und auch jedem anderen dazu raten - da wird der Maßstab etwas weniger einsam :)

Doch, du schaffst die 38 Reiter auch noch! Jetzt mit Optimismus ran und notfalls kurz nach Weihnachten vollgefressen den Endspurt erledigen.

Beste Grüße
Felix

Schmagauke:
Nach dem Verlust jeglichen Überblicks heute eine Zählung.
Ich trenne mal nicht nach Einheitentypen oder Nation.

Bestand

39 Battalione Infanterie, ca. 1170 Figuren
4 berittene Batterien, ca. 12 Kanonen, 50 Kanoniere, 4 Protzengespanne und 4 aufgeprotzte Kanonen
6 Batterien zu Fuß, ca. 18 Kanonen, 80 Kanoniere, 6 Protzengespanne und 6 aufgeprotzte Kanonen
15 große Schwadronen Reiterei, ca. 180 Kavalleristen
ca. 20 berittene Offiziere

Davon fertig bemalt

13 Battalione Infanterie, knapp 400 Figuren
2 berittene Batterien, 6 Kanonen, 25 Kanoniere, 2 Protzengespanne und 2 aufgeprotzte Kanonen
2 Batterien zu Fuß, 7 Kanonen, 30 Kanoniere, 2 Gespanne und 2 aufgeprotzte Kanonen
6 große Schwadronen Reiterei, ca. 72 Kavalleristen
5 berittene Offiziere

Gar nicht mal so schlecht :)
Da gehe ich frohen Mutes ins neue Jahr und pinsel mir endgütlig den Verstand weg :D

Paar Tage noch, dann habbichs feddich...

widfara:
Hallo,

da ich mich noch auf keinen Maßstab festgelegt habe, wurde ich durch diesen Beitrag inspiriert einmal ein Bataillon in 18mm zu bemalen.

Kommen natürlich nicht an die von Schmagauke heran, bin von dem Maßstab jedoch angetan.

Gruß Thore

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln