Kaserne > Projekte
Der einsamste Maßstab der Welt (20mm Napos)
Schmagauke:
Die sehen gut aus :)
Aber was für eine Basierung hast Du gewählt?
widfara:
Ich wollte die Basierung an das Regelwerk Quatre Bras angleichen. Da werden je 4 Infantristen pro Base vorgeschlagen. Auch Napoleon at War basiert ja so. Die ersten hatte ich mit den Originalbases von NaW gebaut. Aber durch diese rechteckige Form sahen Formationen wie Kolonne und Marschkolonne zu auseinandergezogen aus.
Also habe ich herumprobiert und mich dann für 25mm x 25mm mdf Bases von 4Ground entschieden. Das sah für mich am besten aus. Und da ich Allerwahrscheinlichkeit eh nie zum Spielen komme habe ich mich darfür entschieden.
Ich habe vor Bataillone im Zeitrahmen der 100 Tage aufzubauen und die Stärken so gut es geht im Maßstab 1:20 zu übernehmen.
Das hier abgebildete 44th East Essex soll eine Stärke von ca 485 Mann gehabt haben. Also sind es 6 Bases a 4 Mann. Das Base der leichten Kompanie ist in der Mitte geteilt um Plänkler darstellen zu können.
Gruß Thore
Pappenheimer:
Ich finde diese 18mm-Figuren sehr hübsch. Schön proportioniert und sicher nochmal platzsparender als die 24-25mm großen 1:72er. widfaras Figürchen sind auch schön bemalt, die von Schmagauke sowieso. Ich mag auch die Basierungen - wieso wohl? :rolleyes: Nee, wirklich toll. Würde ich gern mal in live sehen oder auch mal nen Spielbericht. Kann doch nicht sein, dass Du bei zwei so feschen Armeen nicht Leute findest, die mal mitspielen wollen.
widfara:
Ich hoffe Schmagauke verzeit mir, dass ich sein Thema nutze um mit meinen Figuren in diesem Maßstab fortzufahren.
Mein zweites Bataillon ist fertig. Die 42er Highlander \"The Black Watch\". Das ist immerhin schon eine halbe Brigade!
Nun habe ich aber auch zwei Fragen die mich beschäftigen:
1. Ich habe jetzt einen berittenen Britischen General der erst einmal Generalmajor Sir D. Pack darstellen soll. Hatten die Generäle auch die grauen Hosen an oder weiße?
2. Kann mir jemand sagen ob es im Maßstab 18mm auch belgische oder Niederländische Artillerie gibt? Newline hat leider keine.
Als nächstes liegt eine französiche Brigade von NaW auf dem Maltisch. Ich habe das Gefühl die beiden berittenen Offiziere passen nicht zu 1815. Muß ich aber erst noch einmal überprüfen.
Gruß Widfara
Schmagauke:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=214224#post214224 --- Kann doch nicht sein, dass Du bei zwei so feschen Armeen nicht Leute findest, die mal mitspielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Mindestens einen gibt es ja zum Glück :)
Ich muss bloß noch Offiziere und eine berittene Batterie für die Franzosen fertig machen, dann ist´s wirklich spielbar.
Beides steht hier fast fertig rum, hinter meinen Zombies...
Aber spätestens nach Ostern werden die fertig, da habe ich ne Woche Urlaub.
Dann mach ich auch mal neue Bilder von den Franzosen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln