Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Parthian Shot und Feigned Flight
Wellington:
Bei der aktuellen Feint Flight Regel fehlt die Fluchtreaktion auf den Beschuß was unserer Meinung nach unbedingt rein gehört. Wo man sicher diskutieren kann ist die Anzahl der Würfel d2 oder d3. Man müßte die Regel noch richtig gegen die verschiedensten Armeetypen austesten.
Goltron:
Ja, das wäre wohl ganz passend. Wobei der zusätzliche -1 auf den TW die Sache schon wieder recht stark macht.
Ich meine Übrigens das man nach feigned flight sowieso nicht in fest Formation formieren kann...oder spielt ihr das anders? Bei der Kampagne kam die Frage auch mal auf.
Wellington:
--- Zitat von: \'Goltron\',index.php?page=Thread&postID=18715#post18715 ---Ich meine Übrigens das man nach feigned flight sowieso nicht in fest Formation formieren kann...oder spielt ihr das anders? Bei der Kampagne kam die Frage auch mal auf.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht, es gibt keine Einschränkungen bzgl. der Formation, die die Einheit danach einnehmen darf (siehe WAB1.5 Seite 156)
Goltron:
Ja, ich glaub da hast du recht. Wir hatten das wohl mehr als Hausregel beschlossen. Ich bezweifle aber ob das \"so gedacht\" ist, insbesondere wenn ich mir Einheiten wie die bretonischen Milites ansehe.
Wellington:
--- Zitat von: \'Goltron\',index.php?page=Thread&postID=18729#post18729 ---Ja, ich glaub da hast du recht. Wir hatten das wohl mehr als Hausregel beschlossen. Ich bezweifle aber ob das \"so gedacht\" ist, insbesondere wenn ich mir Einheiten wie die bretonischen Milites ansehe.
--- Ende Zitat ---
Das ist definitiv nicht so gedacht, weil dann einige Armeen nicht mehr richtig funktionieren. Bei einigen der ElCid Armeen ist es sehr wichtig dass man sich bei Feigned Flight wieder in geschlosser Formation hinstellen darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln