Clubbereich > Spielen im Westen

Umfrage zu Napoleon Teil 1

<< < (5/8) > >>

vodnik:
...meine Napoleoniker sind alle 15er. Ich habe Preussen, Schweizer & Polen. Für grössere Figuren fehlt mir der Platz & irgendwie auch das Verständniss, so eine Schlacht müsste da eher in einer Bahnhofshalle stattfinden, oder? Ausserdem möchte ich für diese Epoche nicht unbedingt die Kugelhagelregeln verwenden...

waterproof:
Preussen 28mm, aber wie Interessant ist sind denn die Black Powder für Euch ?

waterproof:
Black Powder \"Regeln\" meine ich natürlich.

Neidhart:
Ich habe zwar Figuren im falschen Massstab, komm nicht aus der Gegend und bin mir bei Kugelhagel auch nicht sicher, möchte aber anmerken, dass man Napoleon at War Figuren (18-20mm) sehr schön bemalen kann und auch günstig bei Newline Designs bekommt. ;)

Tatsächlicher Tipp, schau dir eine Kampagne heraus, such dir einen passenden Massstab und dann basiere entweder 4cm oder 6cm breit auf Multibase. Dann kannst eigentlich überall in Deutschland jemanden zum spielen finden. Kugelhagel ist jetzt auch nicht der große Knackpunkt. Die Regeln hat man sehr schnell gelesen und verstanden, du brauchst dann nur noch tolle Szenarien und kannst spielen. Und WENN man schicke Szenarien und ein schönes Spielerlebnis anbietet, dann ist den meisten das Regelsystem wohl egal.

Killerhobbit:
Ich spiele aktuell lieber nach Rank & Files von Crusader
(nach dem ich vorher schon POW, BlackPowder, Shako2, HorseFootGuns, Marchattack und QuatreBras ausprobiert habe)

Ich selbst habe in 15 mm Franzosen, Briten+(Hollander oder Portugiesen), Preussen und Russen
Meine Clubfreunde im Alveran haben Franzosen, Preussen und Briten/Portugiesen in 28mm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln