Der Pub > An der Bar

Deutsche Begeisterung für die Konföderierten-Fahne

<< < (9/19) > >>

Blüchi:
wer wollte schon nach 1942 den noch frieden mit Hitler ??? wo sich doch ein sieg der allierten abzeichnete....??? zumal Friedensangebote von dem Naziregime absolut unglaubwürdig gewesen wären...warum die Atombombe wenn klar ist das Japan kapitulieren wird....?

egal, es geht ja um die Sympathi zu dieser Fahne. Geschichte wird nach wievor von dem Sieger geschrieben....daran hat sich noch nie etwas geändert.

Blüchi:
@Karma  :thumbup:

Mandulis:
Ich bin zwar kein Mod, aber ich fände es trotzdem schön, wenn wir die Argumentationskeulen weglassen und zum eigentlichen Thema zurückkommen.

@Karma :thumbup:

Blüchi:
vermutlich liegt die sympathi zu dieser Fahne einfach daran das sie sowas wie Rebell yeah, ich bin dagegen,schwimme nicht im Einheitsbrei, ich bin anderst, freiheit usw usw usw verkörpert/symbolisiert....ähnlich wie beim Fussball.....wer will schon Fc Bayern fan sein...auser man will zu den dauergewinnern zählen. Bei uns tt lern liegt das aber auch sicherlich daran das man beim bemalen von Südstaatlern, mehr verschiedene Farben verwenden kann und damit mehr künstlerische Freiheit hat....und nicht nur haupsächlich blau in blau...

gute Nacht...

Tabris:

--- Zitat von: \'Kokolores\',\'index.php?page=Thread&postID=199798#post199798 ---Ein weiterer Aspekt für die Sympathie eines manchen Deutschen gegenüber den Südstaaten dürfte darauf zurückzuführen sein, daß die USA uns ebenso in den Staub getreten haben wie sie es mit den Südstaatlern getan haben, und das gleich zweimal hintereinander. Auch wenn wir diesen Umstand heute unterwürfig als Befreiung feiern - Dank der eingehenden Umerziehung.
--- Ende Zitat ---

@Kokolores:
Das es so wohl besser war könnte man an dem  Umstand festmachen das Du hier Deine Meinung zum Besten geben kannst (und wenn die andere Leute für \"Schwachsinn\" halten ist das ebenso deren frei Meinungsäußerung) ohne das Leute in schwarzen Mänteln Deine Wohnungstür eintreten um dich in ein Umerziehungslager zu bringen. Das ist aber auch alles was ich zu diesem Thema sage werde :(

@Thema:
Wie hier schon häufig von verschiedensten Leiten geäußert bin ich auch Vertreter der \"Spiel ist Spiel\"-Fraktion. Politische Statements haben am Spieltisch nichts zu suchen egal ob ich ACW oder WW2 spiele und die korrekte historische Darstellung ist , für sich alleine, noch keine politische Überzeugung.
In Sachen \"Dixi\" Flagge zieht imo im Hobby aber auch in der Wirklichkeit der  \"Underdog\"-Charme und die verklärte Nostalgie (aus Buch & Film) der CSA. Natürlich war die Sklaverei falsch und hat unteranderem zu einer breiten Verelendung der Mittel- und Unterschicht (wie im antiken Rom) geführt, so das der durchschnittliche Südstaatler ein armer analphabetischer Tagelöhner war ... soviel zur Nostalgie ;).
Dennoch wird in der moderenen US-Geschichtswissenschaft imo zuviel Schwerpunkt auf die Sklavenbefreiung im Rahmen des Amerikanischen Bürgerkriegs gelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln