Clubbereich > Spielen im Westen

30 jährigen Krieg 28mm (TYW 28mm, 30 years war 28mm) - 6 neue Regimenter ! Schwedische Infanterie fertig!

<< < (5/8) > >>

lameth:
Du brauchst deine Meinung mir gegenüber nicht zu verteidigen ;) Ich wollte nur wissen, was genau dich stört, es schint der Zufallsfakor zu sein. Ist ja auch legitm.
Alternativen gibt es ja genug :)

Ich spiele Bey Fire and Sword, da ist der Glücksfaktor glaube ich nicht so hoch, es mittelt sich viees aus. BEfehle fuktionieren und man muss viel planen und berücksichtigen. Sicher kein Bier und Brezel Spiel.

Bommel:
Und bei den anderen Spielen benötige ich keine Würfel? ich treffe automatisch. wäre mal was für mich, so könnte ich wirklich alles richtig berechnen, wie du es gesagt hast. Ansonsten entscheiden doch immer die würfel immer mit.
Nur schach wäre doch dann das spiel, dass du beschreibst. :laugh1:
ich mag bp, da es mir die allmacht nimmt, man weiß nicht ob alle befehle durchkommen. ist für mich interessant und irgendwie realer.
aber jedem sein Spiel :thumbsup:

nelsons-signal:

--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=200021#post200021 ---Und bei den anderen Spielen benötige ich keine Würfel? ich treffe automatisch. wäre mal was für mich, so könnte ich wirklich alles richtig berechnen, wie du es gesagt hast. Ansonsten entscheiden doch immer die würfel immer mit.
Nur schach wäre doch dann das spiel, dass du beschreibst. :laugh1:
ich mag bp, da es mir die allmacht nimmt, man weiß nicht ob alle befehle durchkommen. ist für mich interessant und irgendwie realer.
aber jedem sein Spiel :thumbsup:
--- Ende Zitat ---

Hallo Bommel,

:)  das meinte ich ! Jedem sein Spiel -  die Hauptsache ist -- keep on Wargaming !!!

Grüße
Achim

Joerg Bender:
Alter Schwede! Hut ab! Beeindruckendes Aufgebot (egal mit welchen Regeln gespielt wird ;) )!

Sorandir:
@nelsons-signal:
Wirklich superschön geworden die Truppe. Und noch dazu in meiner Lieblingsepoche ! Wunderbar  :love:
Nur die Fahnen fallen im Vergleich zur erstklassigen Bemalung der Figuren ziemlich ab. Sehen aus, wie bischen mit Filzstift aus dem Schulranzen.
Entweder die Highlights wurden von der Kamera verschluckt, oder sie könnten noch ein bischen Schatten und Lichter gebrauchen.

Zur kleinen \"Regelwerksdiskussion\" stimme ich dir voll zu. Habe mich jetzt schon öfters nach einem BlackPowder/Pike&Shotte Spiel wiedergefunden und gedacht, dass es jetzt wirklich nur die Würfel entschieden haben. Schlachtpläne und evtl. vorhandenes taktisches Geschick der Spieler waren kaum nötig und/oder nicht umsetzbar (sowohl für Gewinner und Verlierer.) Es gibt offensichtlich viele, die Spass daran finden, ist aber nicht (immer) mein Bier.

Doch zurück zu den Figuren: freue mich auf die Truppen der Gegenseite ...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln