Der Pub > An der Bar
Stahlhelm - Echtheitsmerkmale
Regulator:
Das Feldgrau wurde definitiv über gemalt. Das Ockergelb drunter war dick aufgetragen. normalerweise hätte man das Ockergelb abschmirkeln müssen, bzw. mit Sandstrahl wirklich säubern, bevor man eine neue Schicht auf trägt.
Sind die Ränder um die Abziehbilder gut zu sehen? Also das es wirkt, wie eines der Wasserabziehbilder die wir für unsere Miniaturen nehmen?
Nischenspieler:
Ganz so krass ist es nicht, aber etwas dicker ist die Farbe bei den Abzeichen schon.
Regulator:
Hatte mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ging mir darum, ob um das Abzeichen ein \"weiß-klarer\" Rand ist, der darauf schließt, dass es sich um ein Abziehbild handelt :)
Nischenspieler:
Gute Frage, kann ich gar nicht richtig beantworten.
So einen Rand wie du ihn beschreibst gibt es nicht. Es ist aber ein Rand vorhanden. Sah für mich erstmal wie eine silberne Umrandung aus, ob es sich um Abziehbilder handelt kann ich nicht sagen. Ich mache morgen nochmal Fotos.
Regulator:
Ein silberner Rand sollte nicht um das Wappenschild sein.
Schau mal hier, das ist ein Reprohelm aus meienr Kollektion und Wasserabziehbilder. Würde ich die heute nochmal anbringen, würde ich diesen billigen Rand definitiv weg schneiden. Den gab\'s beim original nämlich nicht. Bei Kopien kommt das ab und zu vor.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass deiner original ist. Eventuell ist der Anstrich nachträglich und die Abzeichen auch. Die Glocke und das Innenfutter sind aber definitiv original.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln