Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. August 2025 - 14:07:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: So soll Uhtred laut BBC aussehen - Das letzte Königreich  (Gelesen 11103 mal)

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
So soll Uhtred laut BBC aussehen - Das letzte Königreich
« Antwort #15 am: 28. August 2015 - 13:49:13 »

Die hätten für den Uhtred einfach mich engagieren sollen!

....um hier erstmal die Kette der Blödelsprüche weiter zu führen  :thumbsup:

Die Bücher fand ich super (bis einschliessliche Teil 5, danach wurde seeehr bescheiden). Mit dem Trailer geht es mir ein wenig wie Mandulis. Ich fühle mich in der Machart irgendwie sehr an Vikings erinnert. Ob die Serie was wird muss sich zeigen. Da ich nicht glaube, dass die Buchreihe nochmal spannender wird habe cih sie für mich abgehakt und kann jetzt auch ruhigen Gewissens die Bilder im Kopf durch welche aus dem Film ersetzen.
Den Ubbadarsteller finde ich ganz cool, wobei ich mir den wesentlich fetter und fieser vorgestellt habe.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #16 am: 28. August 2015 - 22:05:52 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=200510#post200510
Zitat von: \'56er\',\'index.php?page=Thread&postID=200506#post200506
Zitat von »DonVoss« Naja, mit dem etwas tumben Haudrauf des Originals, kann man wohl zu wenige Frauen locken...
Bevor die Serie damals merklich abgeflacht ist, fand ich gerade diesen Haudrafu Uthred so gut. So ein bisschen Richtung Conan halt. Schade, aber mal abwarten.

56er, ich will dich nicht enttäuschen, aber auch du gehörst wahrscheinlich nicht zur relevanten weiblichen Zielgruppe. Wie viele Mädels kennt ihr, die auf Conan stehen? Also, das Original meine ich, nicht Arnie in der Rolle.
Wobei das Rollenbild des Brachial-Muskelmannes ja auch nicht so wirklich aus der Mode gekommen ist, oder? Stehen tatsächlich alle Frauen auf nuschelnde und schielende Schweiger-Verschnitte, die so tun als wenn sie Männlichkeit und Gefühl vereinbaren könnten? Man weiß es nicht.
Ich bin für mehr Schildwälle, weniger Hasen ohne Ohren. Mann, bin ich altmodisch.
Da fällt wohl eher mein junges Alter ins Gewicht, Conan ohne Arnie, das geht für mich gar nicht :biggrin_1:

Im Endeffekt beleibt nur der bittere Nachgeschmack, den ich auch bei Videospielen aller Art fühle, Zahlen aus dem Marketing sind wichtiger als Fans...
Insofern bette ich mal ebenfalls für Schildwälle :dance3_1:
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 02. September 2015 - 18:40:32 »

Hab die Bücher nicht gelesen. Lese fast nur Sachbücher. Aber noch eine Serie will ich mir auch nicht zulegen. Komm schon bei den dreien, die ich gerne sehe, kaum hinterher.

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 25. September 2015 - 23:17:57 »

Bei drei Serien nicht hinterherkommen? 8|

Ich hab eher das gegenteilige Problem... die Serienmacher können nicht so schnell liefern, wie ich den Kram verschlinge :laugh1:

Aber diese Serie werd ich mir nicht antun... würd mich zu sehr aufregen. Allein schon dass Uhtred kein bißchen so aussieht, wie er aussehen müsste...
da hätten die Typen ja besser mich casten können, obwohl ich nicht sonderlich groß bin... wäre immer noch näher an der Vorlage gewesen, mit meinen dunkelblonden, langen Haaren :D

Uhtred ist in den Büchern ja blond, aber es wird auch gesagt, dass Ragnar und seine leiblichen Kinder hellere Haare haben... also schätze ich mal, dass die eigentlich so Richtung Platinblond gehen müssten...

Naja, wie gesagt. Ich bin enttäuscht und werds mir nicht antun.

Banana Joe

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 26. September 2015 - 10:19:08 »

Viel mehr als ein Viking-Remake ist das nicht. Zumindest ausrüstungstechnisch nehmen sich die beiden Serien anscheinend nichts, einfach mehr als bescheiden. Da rollen sich einem die Fußnägel hoch, wenn man die fellbehangenen, lederbejackten \"Wikinger\" sieht. Hatte erst gehofft, dass die Serie sich vllt son bisschen mehr Gedanken macht, um gerade solche Sachen, stattdessen einfach den gleichen Murks. Naja vllt ist wenigstens die Story ganz nett, hab die Bücher ganz gerne gelesen dann wird es wenigstens was für laue Unterhaltung.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 26. September 2015 - 12:47:59 »

Fell und Leder ist ja erstmal nicht das Problem, eher was die Ausstatter draus gemacht haben. Bei Vikings wurde glaube ich das ein oder andere Stück aus Sons of Anarchy wieder aufgetragen  :D   :hiphop:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 26. September 2015 - 19:58:39 »

Och Jungs. Ihr seid zu jung, zu verwöhnt, zu informiert. Das neue Zeitalter.
Der gute alte Koppi hat seine Liebe zum FIW aus Lederstrumpf mit Kollege Lange entwickelt, sein Römer Faible durch Ben Hur, das Gewand und Quo Vadis.
Verglichen mit sowas sind neue Serien DER KNALLER.
Egal ob Uthred jetzt blond oder schwarzhaarig daher kommt. Mir doch Latte.
Hauptsache die Mädels sehen topp aus. :dance3: (nur dass das jetzt mal gesagt wurde)
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 26. September 2015 - 20:29:33 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=202931#post202931
Och Jungs. Ihr seid zu jung, zu verwöhnt, zu informiert. Das neue Zeitalter.
Der gute alte Koppi hat seine Liebe zum FIW aus Lederstrumpf mit Kollege Lange entwickelt, sein Römer Faible durch Ben Hur, das Gewand und Quo Vadis.
Verglichen mit sowas sind neue Serien DER KNALLER.
Egal ob Uthred jetzt blond oder schwarzhaarig daher kommt. Mir doch Latte.
Hauptsache die Mädels sehen topp aus. :dance3: (nur dass das jetzt mal gesagt wurde)

Wo er recht hat, hat er recht.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 01. November 2015 - 14:29:49 »

Thread aufwärmen.......
Nach den ersten vier Folgen TLK bin ich hin und weg. Finde das Flair geilstens umgesetzt und feiere den Shieldwall aufs heftigste. Macht mal einfach Spaß.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 01. November 2015 - 15:37:01 »

So kanns gehen.
Ich hab meine Befürchtungen niedergerungen und letztens die erste Folge mit dem Gedanken \"Vielleicht ists ja doch besser als gedacht\" angeguckt.

Nach 20 Minuten war ich kurz vorm Kotzen und habs ausgemacht. Was für eine widerliche Vergewaltigung der Vorlage.
Die 20 Minuten haben echt gereicht. Nie, nie wieder. Da war ja so viel falsch, sprich anders als in der Vorlage... das konnt ich mir nicht antun.

Ich nehm mal an, Bukowski, dass du die Bücher nicht kennst... dann gehts vielleicht. Weiß ich nicht. Ich hab sie nunmal gelesen.

Aber ich find auch die Optik schlimm. Und die Kämpfe fand ich auch nicht gut.

Also... letztendlich ist mein Fazit: :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 01. November 2015 - 16:40:54 »

Natürlich hab ich die Bücher gelesen. Alle, mehrmals und früher als die meisten anderen. Aber was hat das mit der Serie auf BBC zu tun ?  Ich fahr immer voll auf die Kritiken ab die sich mit historischen Serien oder Filmen beschäftigen, voll lustig. Die tun dann immer so als ob irgendwo geschrieben steht das man sich an Vorlagen halten müsse. Einerseits will man ab Band 6 nicht mehr lesen weils so scheiße geworden ist aber dann beklagt man sich, das eben dieser Vorlage nicht sklavisch gefolgt wird.....komisch.
Wenn ich Regiseur oder Drehbuchautor wäre, hätte ich auch keinen Bock einfach nur nachzudrehen was sich jemand anderes ausgedacht hat.
Außerdem kennen wir das \"Original\" doch alle warum solten wir es uns dann noch mal ansehen ????? Völlig unlogisch........
Der Uthred aus dem Buch ist mein Uthred aus dem Buch und der andere ist halt ein anderer, fertig. Ach ja Lieblingthema historische Genauigkeit. Hab heute in Episode 4 so ein paar voll bekloppte Bauern nur mit Helm und Mistgabel gesehen, voll öde. Solange die historische Genauigkeit nicht völlig fehlt, finde ich künstlerische Freiheit um groooooooooooooooooße historische Lücken zu füllen völlig ok.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 02. November 2015 - 08:41:25 »

Das Sweetwater Feuilleton ist nunmal gnadenlos.

Wer seine eigenen Vorstellungen nicht verwirklicht sieht, verteilt gnadenlose Kritiken und dreht das Werk durch den blutigen Buchstabenfleischwolf und heraus kommen kotzenden Emoticon !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #27 am: 02. November 2015 - 09:20:27 »

@Bukowski: Ich stimme dir voll und ganz zu... was allerdings die sache mit der Historischen Genauigkeit angeht gibt es für mich bei Filme und Serien ein Punkt der mich Fuchst... Sobald da eine Produktion den anspruch erhebt ein \"Historisches Drama\" oder so zu sein, und dann eine Darbietung wie Vikings da rauskommt. Vikings mag ne gute Serie sein, aber da nen \"Historisch\" aufkleber draufbappen zu wollen ist ne Frechheit (Und so wollten es uns die macher verkaufen, mittlerweile hat sich das geändert).

Aber ich find halt auch das man niemals ein Buch und ein/e Film/Serie vergleichen soll, das haben viele schon bei Herr der Ringe oder dem Hobbit getan. Solche Filme und Serien müssen schon ganz anders arbeiten als Bücher und sie sind immer noch eigene Werke basierend auf Buchvorlagen. Daran zu Kritisieren ist genauso als würde ich an den Marvel Superhelden Filmen Kritisiere das sie nicht exakt wie die Comics sind...
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 05. November 2015 - 02:22:24 »

Geht für mich halt garnicht.
Wenn die Verfilmung einer Vorlage angekündigt ist, erwarte ich die Verfilmung einer Vorlage.

Wenn die Vorlage ein Buch ist, erwarte ich, dass das was im Buch erzählt wird in der Verfilmung in bewegte Bilder verwandelt wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn da steht, dass der Hauptcharakter blond ist, dann hat der verdammte Hauptcharakter blond zu sein. Etc.

Is ja schön und gut, wenn ein Regisseur meint er habe der Welt irgendwas bedeutendes zu berichten, aber dann soll er doch bitte selbst ein Drehbuch schreiben und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen und das Werk eines Anderen zerfleddern.

Das hat nämlich auch mit Respekt vor der Kunst eines Anderen zu tun.
Es ist einfach nicht okay das Werk eines Anderen zu nehmen und das nach Belieben zu verändern.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 05. November 2015 - 06:59:06 »

Sind die Autoren nicht in der Regel involviert und segnen das ganze ab? Bei GOT ist das ja so.
Es ist übrigens ein Unterschied wenn eine Serie auf einer Vorlage \"basiert\", das bedeutet ganz klar keine 1:1 Umsetzung. Weiß allerdings nicht wie das hier betitelt worden ist.